Motorola RAZR i - Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

• 465 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bekommt ihr die Geburtstage eurer Kontakte im Kalender angezeigt?
Habe alles über Google synchrobisiert und aktiviert, auch Geburts-und Jahrestage. Aber der Kalender zeigt nur meine Termine, nicht die Geburtstage. Bei Meinem S2 hab ich es gerade auch probiert,dort funktionierts. Hab ihr auch das Problem?

Nachdem du den Geburtstags-Kalender aktiviert hast, musst du nochmal synchronisieren. Ansonsten weiß ich nichts, warum das nicht klappen sollte. Bei mir funktioniert es.

Ne, macht er nicht. Weiß nicht warum, aber wie gesagt, bei anderem Androidphone geht´s. Wird nun zurück geschickt....schade

ich hab das Problem auch und habe noch keine Lösung gefunden, die funktioiniert hätte.

Aber deshalb das Handy zurücksenden ist schon etwas drastisch.

Ich hab mir jetzt mit einer App namens "Geburtstage" ausgeholfen.
Bietet ein Widget mit den nächsten Geburtstagen und erinnert mich eine Woche vor den Geburtstagen und nochmals am Geburtstag.

Zuletzt bearbeitet:
Musst du da die Daten manuell eingeben,oder holt er sich die aus den Kontaktdaten?!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Wird automatisch ausgelesen.

Saizew schrieb:
Musst du da die Daten manuell eingeben,oder holt er sich die aus den Kontaktdaten?!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

ich habe heute auch mein Razr i erhalten und konnte ebenfalls feststellen, dass die Vibration sehr unschön ist. Wenn man die Menü-Buttons berührt, so kommt es durch das Anlaufen des Motors manchmal zu einem unschönen Knacken. Zudem würde mich interessieren ob bei euch bei Einschalten beim Vibrieren ein Pfeifton auftritt??? (er vibriert in kurzem Abstand zwei Mal bei Halten der On-Taste; dabei entsteht bei mir auch ein Pfeifton ala "huiiit huiiit"). Ist das bei euch auch so?

Sonst muss ich es leider umtauschen...

Nein, weder Knacken, noch Pfeiffen zu hören bei mir.

D.h. bei Anschalten spürst du nur die Vibration, aber hörst nichts dabei? Bei mir ist der Motor bei Vibrieren doch immer recht deutlich zu hören -.-

Bei meinem auch nicht ... haben eigentlich alle so einen Gelbstich beim Display? Überlege ob sich ein Tausch lohnt oder ob es ein generelles Problem/Feature ist.

Der Motor ist schon hörbar, aber das ist ein normales Motor-Brummen...

canada schrieb:
Bei meinem auch nicht ... haben eigentlich alle so einen Gelbstich beim Display? Überlege ob sich ein Tausch lohnt oder ob es ein generelles Problem/Feature ist.

Haben alle ist ein amoled und ist sehr warm eingestellt wie hrc one s

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Im Favoriten-App Menü im Drawer kann ich plötzlich nichts mehr ändern und es sind andere Apps drin, die ich da gar nicht drin haben will/eingestellt habe. Wenn ich auf bearbeiten gehe und meine Auswahl speichere, wird dieser Befehl komplett ignoriert. Neustart hilft nichts! Das nervt mal RICHTIG. Hat jemand eine Idee, was da los ist oder jenes Problem auch schon beobachtet?

Hat das Razr bei euch auch starke Empfangsprobleme wenn man die Seite mit den Buttons komplett umfasst?
(Daumen am On/off Schalter , handballen kamera button)
Beim mir fällt der empfang von 3 auf 1 Strich.

Kann das so ein Problem sein wie beim Iphone 4 (antenna gate) oder ist das einfach nur das "Fleisch" meiner Hand?

Zuletzt bearbeitet:
Operator13 schrieb:
Hat das Razr bei euch auch starke Empfangsprobleme wenn man die Seite mit den Buttons komplett umfasst?

Kann das so ein Problem sein wie beim Iphone 4 (antenna gate) oder ist das einfach nur das "Fleisch" meiner Hand?

Kann ich NICHT bestätigen. Ähnliche Probleme konnte bei anderen Smartphones ebenfalls beobachten, es scheint sich da mittlerweile um ein relativ häufiges Problem zu handeln. Aber wie gesagt, beim RAZR i kann ich es im Moment jedenfalls nicht feststellen.

Operator13 schrieb:

Keine Empfangsänderung bei mir.

Solche Antennenprobleme hängen öfters auch von verschiedenen Faktoren ab.
Feuchtere Hände z.B.

Operator13 schrieb:

Bei mir fällt er von 4 auf 0 Striche..

und zwar je weiter ich mit meiner Hand an die Unterseite des Phones komme.
Umschließe ich die Unterseite ganz, habe ich 0 Striche.

Bei mir gibt es eine entsprechende Änderung nur im UMTS Betrieb.
bei GSM scheint alles OK zu sein.

Operator13 schrieb:

Ich habe natürlich vergessen zu erwähnen das es sich um den Wlan empfang handelt
UMTS/GSM kann ich im Moment noch nicht testen

Axileo schrieb:
Solche Antennenprobleme hängen öfters auch von verschiedenen Faktoren ab.
Feuchtere Hände z.B.

Ich hoffe :D

Eigentlich sollte es ja nicht so ein Problem wie beim Iphone 4 sein da der Alurahmen ja durchgängig ist und somit nicht wie beim Iphone "überbrückt" wird.

Hoffe wir einfachmal das es nur das Fleisch meiner Hand ist