Motorola RAZR i - Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

• 465 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Atze04 schrieb:
Muss meine Sussage teilrevidieren, nachdem mir das jetzt keine Ruhe gelassen hat... Es sind Micro-Ruckler vorhanden wenn ich langsam zu den Schnelleinstellungen wechsle...

Gesendet von meinem XT890

Hmm, bei mir ist es genau anders herum. Ziehe ich schnell rüber, bleibts für Sekundenbruchteile hängen, dann schießt die Seite mit den Schnelleinstellungen hinterher.:D

Ich hab mich jetzt mehrfach bemüht. Ich bekomme diese Ruckler nicht hin. Egal ob aus dem Betrieb oder direkt nach dem entsperren des Bildschirms. Was mach ich da falsch? :confused2:

vale2107 schrieb:
Läuft das Razr i bei dir mit dem originalen Launcher flüssig?

Ja, soweit ich das beurteilen kann schon.
Und ich entsperr es auch selten und geh dann in Sekundenbruchteilen in die Schnelleinstellungen, vielleicht bekomme ich es deswegen nicht mit ;)

vale2107 schrieb:
...Hier im Forum liest man auch ab und zu, dass es mit dem originalen Launcher Ruckler gibt...
Dann eine kleine Erklärung von mir. Wenn ich mein Razr i aus dem Schlaf reiße, kann ich es ihm nachsehen, wenn es den Bruchteil einer Sekunde nachdenkt, ehe es in Schnelleinstellung rutscht. Ich brauch nach dem schlafen auch eine gewisse Zeit, ehe ich voll da bin :D
Das ist allerdings kein Kriterium für mich, das ganze als ruckelig und unflüssig zu bezeichnen. Schließlich läuft es, wenn es wieder ganz wach ist, absolut flüssig. Ich übrigens auch :cool:

getippselt und gesendet auf und von meinem gemaniacten defy mit der AH-App

Da wird wohl der Takt im Schlaf zu niedrig sein, einfach denn mal etwas höher machen vielleicht bringt das ja was.

Ich hab an dem Telefon noch nicht mal root. Und das "ruckeln" ist so minimal, dass ich sehr gut damit leben kann. Wie es weiter oben bei neandertaler schon steht, ich gehe selten nach dem entsperren sofort in die schnelleinstellungen. Also kein Grund zu sagen, der Launcher ruckelt.

getippselt und gesendet auf und von meinem gemaniacten defy mit der AH-App

Ich persönlich finde es trotzdem seitens Motorola nicht gut gelöst, weil das Razr i so den eindruck vermittelt, das Handy sei zu langsam, obwohl die Geschwindigkeit an sich eigentlich top ist. Ich benutze öfter die Schnelleinstellungen, um Wlan ein- und auszuschalten. Mit Nova-Launcher klappt alles absolut flüssig, egal ob das Handy vorher "schläft" oder nicht. Vorher war dieses Ruckeln unter ICS nicht da, weil der Launcher scheinbar nicht aus dem Cashe geflogen ist, trotzdem war die Performance und die Akkulaufzeit top. Warum Motorola hier Handlungsbedarf sah, ist mir nicht klar.

@Android beta gama D

Ist es ohne Root möglich den Takt zu erhöhen?

Ne ohne Root hast du da Null Möglichkeiten.

• Danke
Reaktionen: vale2107
Wenn dich das Ruckeln nervt, bleib beim NovaLauncher. Mit Notification Toggle kannst du dir die Schnelleinstellungs-Icons (WLAN, GPS, BT, etc...) auf die Statusleiste legen.
Ist genauso komfortabel, mit einem Wisch alles erledigt & dazu ruckelfrei!

chuckie schrieb:
Wenn dich das Ruckeln nervt, bleib beim NovaLauncher. Mit Notification Toggle kannst du dir die Schnelleinstellungs-Icons (WLAN, GPS, BT, etc...) auf die Statusleiste legen.
Ist genauso komfortabel, mit einem Wisch alles erledigt & dazu ruckelfrei!

Das ist bei mir bereits der Fall, funktioniert so weit top. Das Einzige, was ich vermisse, ist meiner Meinung nach das tolle Kreise-Widget von Motorola. Hab bei Nova zwar ein Alternativ-Widget, aber es kommt leider an das von Moto nicht ran.

Bei Apple ruckelt es auch manchmal, wenn man nach links wischt und das Suchfenster mit der Tastatur aufruft... :)
Überflüssiger Kommentar, ich weiß. Aber vielleicht beruhigt es ja den ein oder anderen :D

• Danke
Reaktionen: Quique
Bei mir ist nur ein Hauch von einem Ruckler zu sehen, wenn ich in Zeitlupe ziehe. Das habe ich aber eben erst experimentell raus gefunden. :D

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Joe_User schrieb:
Bei mir ist nur ein Hauch von einem Ruckler zu sehen, wenn ich in Zeitlupe ziehe. Das habe ich aber eben erst experimentell raus gefunden. :D

Dann muss ich das bei mir auch mal so probieren, vielleicht klappt es dann bei mir auch mit dem ruckeln.:lol:
muss man dafür sehr schnell sein nach dem entsperren?

Bei mir ist es auch so. Und es ist egal ob ich gleich nach dem entsperren in die Einstellungen gehe oder ob ich erst nach 5 Minuten in die Einstellungen gehe. Wenn ich das erste mal in die Einstellungen gehe Ruckelt es. Egal ob schnell oder langsam. Wenn es langsam ist sieht man es natürlich besser.

Erstaunlich, dass man hier jetzt schon mit aller Gewalt versucht, ein Ruckeln zu erhaschen :rolleyes2:
Ich dachte, man ist froh, wenn sie weg sind. JA, ich habe dieses Ruckeln an der Stelle auch und es interessiert mich gar nicht, weil das erstens minimalst ist und zweitens ich dort kaum hinwische. Dafür habe ich andere Apps, die mir diese Einstellungen dort alle abnahmen.

Man darf meine Anmerkung etwas ironisch verstehen. Es ist doch so egal wenn ein Telefon beim ganz schnellen wechseln vom login zu den Schnelleinstellungen kurz ruckelt oder auch nicht.

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Ja ist egal aber Entwickler könnten das "ruckeln" eigentlich beheben...

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: vale2107
ich erreiche an verschiedenen WLAN Access Points maximal 72Mbps trotz vollem Empfang, kann das Razr i eigentlich kein richtiges Wlan- N bzw. 300Mbit/s?

Da du von verschiedenen Access-Points sprichst, gehe ich mal davon aus, dass es sich um Downloads aus dem Internet handelt.

In diesem Fall ist aber nicht das WLAN, sondern die Internetverbindung des Zugangspunktes der Flaschenhals.

72, ich vermute du meinst Mbit/s, ist da schon ein sehr guter Wert!

Zum Vergleich:
DSL: max. 6Mbit/s
ADSL: max: 16Mbit/s
Kabel/VDSL: max. 100Mbit/s

Selbst wenn der Access-Point eine Gbit-Anbindung haben sollte, bist du nicht der einzige in der Leitung und die Anbindung bzw. Auslastung des Servers spielt auch eine Rolle.

Einigermaßen verlässliche Aussagen über die reinen WLAN-Übertragungswerte kannst du daher nur mit lokal am Zugangspunkt verfügbaren Dateien machen.

nein die Verbindung d.h. in den Wlan Optionen wird beim Access Point maximal 72Mbps (das ist natürlich eine andere Schreibweise für 72Mbit/s, sollte klar sein;)) angegeben.