Motorola RAZR i - Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

• 465 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Abstürze habe ich keine seit dem Update, aber in das Firmen WLAN komme ich nicht mehr rein. Bei unserem Firmen WLAN muss man sich mit dem selben USER und PASSWORT am WLAN anmelden wie am PC in der Firma auch. Vor dem Update war das kein Problem, mit dem WLAN verbinden und dann wurde man aufgefordert User und Passwort einzugeben. Jetzt steht immer nur "Verbinden" da.

Das RAZR i meiner Frau läuft jetzt auch seit gut zwei Wochen mit dem letzten Update und es gibt keinerlei Probleme. Auch keine selbstständigen Neustarts. Einmal pro Woche starte ich das Gerät manuell neu.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Dann werde ich es Evtl doch mal einschicken müssen...

Bei mir gibt es auch keinerlei Probleme. Nicht vor und auch nicht nach dem update

Naute schrieb:
Gibt es jemanden, der von sich seit Wochen ehaupten kann, keine abstürze zu haben?

Ja, hatte noch nie einen Absturz mit dem Razr i, läuft absolut zuverlässig und flüssig.

seit fast 4 Monaten keine Probleme mit dem Razr i :thumbup:

...fast vergessen :D läuft mit JB...

Gesendet von meinem XOOM 2 mit der Android-Hilfe.de App

Keine Probleme :)

ich hatte bisher auch keine Probleme mit dem Razr i.
Ausser das seit ca ner Stunde der Hörerlautsprecher scheppert/klirrt...
Einschicken sehe ich ned ein, mal schauen wie kulant Amazon ist.
Mist...

neandertaler19 schrieb:
Ja, hatte noch nie einen Absturz mit dem Razr i, läuft absolut zuverlässig und flüssig.

Läuft das Razr i bei dir mit dem originalen Launcher flüssig?

Hallo, hab seit einer Woche Razr i und übers WLAN komm ich auch ins Netz. Das Problem es werden keine APNs gespeichert. Hab auch schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Im Handy von meinem Sohn funktioniert alles prima, nur bei meinem nicht. Hat jemand ne Idee???

hallo, habe ein 2 monatiges razr i gebraucht mit garantie top zustand , für 150 euro gekauft und bin begeistert!

ZWEI problemE habe ich:

1.Akku wird beim laden total warm bzw. das handy.....?!

2.DER LOCKSCREEN und die annahme für anrufe sind total komisch.... ich brauch nur drauf zu tippen und es öffnet sich die aktion sofort?!

ich kenne das normalerweise so, das man erst alles korrekt rüberziehen muss um es öffnen / annehmen zu können.....
softwarebug definitiv, aber kann man da was ändern?
danke

vale2107 schrieb:
Läuft das Razr i bei dir mit dem originalen Launcher flüssig?

Meinst läuft im Originalzustand absolut flüssig. Weder root noch sonstiges gemacht. Launcher ist auch der originale drauf.

getippselt und gesendet auf und von meinem gemaniacten defy mit der AH-App

Cua schrieb:
Meinst läuft im Originalzustand absolut flüssig. Weder root noch sonstiges gemacht. Launcher ist auch der originale drauf.

Komisch, eigentlich ist es seit JB technisch gar nicht möglich, bzw. vorgesehen, dass das Razr i mit dem originalen Launcher flüssig läuft. Wenn man das Display entsperrt und sofort links zu den Schnelleinstellungen geht, dann wird es zwangsläufig beim ersten Aufrufen einen kleinen Ruckler geben, weil die Schnelleinstellungen, bzw. der Launcher aus dem Cashespeicher fliegt, um Kapazitäten zu sparen. Darum wundert es mich immer wieder, wenn jemand schreibt, dass das Razr i flüssig und ohne Ruckler läuft.

vale2107 schrieb:
Komisch, eigentlich ist es seit JB technisch gar nicht möglich, bzw. vorgesehen, dass das Razr i mit dem originalen Launcher flüssig läuft.

Für solche "interessanten" Aussagen hätte ich gerne eine Quelle - danke!

Viper schrieb:
Für solche "interessanten" Aussagen hätte ich gerne eine Quelle - danke!

Motorola. Einfach wegen dem Ruckeln beim Aufrufen der Schnelleistellungen direkt dort nachfragen. Eine Antwort ist binnen 24 Stunden da.

Hier die Originalantwort:

Bitte geben Sie bei jeder Korrespondenz Ihre Bearbeitungsnummer an: 130221-001730

Sehr geehrte Herr XXXXXX, vielen Dank für Ihre Anfrage.

Dieser Ruckler ist vollkommen normal und stellt keinen Systemfehler dar. Dadurch, dass dieser Einstellungsbereich im Vergleich sehr selten benutz wird ist er wie Sie sich schon gedacht haben nicht durchgehend im Cache Speicher. Dies spart Rechenleistung und somit Akkukapazität.

Falls Sie noch weitere Hilfe oder Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns wieder mit Ihrer Bearbeitungsnummer zu kontaktieren.
Möchten Sie mit einem unserer erfahrenen Mitarbeiter sprechen, können Sie uns Montag bis Freitag zwischen 9:00 Uhr und 19:00 Uhr und
Samstag zwischen 09:00 Uhr und 15:00 Uhr unter der Rufnummer 0800 50 300 11 erreichen.

• Danke
Reaktionen: Viper
Ich hab das bei meinem jetzt mal probiert und da ruckelt auch nichts...Auch nach mehrmaligem probieren läuft es flüssig ohne Ruckler...
Vielleicht sollte man auch einfach nicht alles glauben was einem vom Support berichtet wird...;)

:D Gekritzelt und versendet per Note II :D

Atze04 schrieb:
Ich hab das bei meinem jetzt mal probiert und da ruckelt auch nichts...Auch nach mehrmaligem probieren läuft es flüssig ohne Ruckler...
Vielleicht sollte man auch einfach nicht alles glauben was einem vom Support berichtet wird...;)

:D Gekritzelt und versendet per Note II :D

Das heißt, bei dir besteht keine Unterschied beim Aufrufen der Schnelleinstellungen, egal ob vorher Bildschirm gesperrt war oder nicht? Wenn ich die Schnelleinstellungen mehrmals nacheinanander aufrufe, dann läuft auch alles flüssig, nur beim ersten mal eben nicht.

Exakt, egal wie ich die Schnelleinstellungen aufrufe, nichts ruckelt da...

Gesendet von meinem Nexus 7

Atze04 schrieb:
Exakt, egal wie ich die Schnelleinstellungen aufrufe, nichts ruckelt da...

Gesendet von meinem Nexus 7

Ok, dann scheints wohl auch solche Exemplare zu geben. Ich habe bis jetzt zwei weitere Razr i aus dem Freundeskreis ausprobiert und beide hatten mit JB die selbe Eigenschaft wie meins. Hier im Forum liest man auch ab und zu, dass es mit dem originalen Launcher Ruckler gibt. Deswegen war die Erklärung mit Cashe für mich schlüssig. Mit Nova-Launcher läufts einwandfrei.

Muss meine Sussage teilrevidieren, nachdem mir das jetzt keine Ruhe gelassen hat... Es sind Micro-Ruckler vorhanden wenn ich langsam zu den Schnelleinstellungen wechsle...

Gesendet von meinem XT890