Motorola RAZR i - Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

• 465 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi!

Mein Razr i hat heute nach gut einer Woche im Betrieb angefangen leichte Mucken zu machen. Play Store, Doubletwist und der Stock Browser blieben ab und an hängen. Und dann plötzlich nachvollziehbar hängen..

Habe es jetzt neu gestartet und es funktioniert wieder alles wie gehabt..
Ich kenne dieses Verhalten von Apple, aber nicht das es mit den kleinen Fehlern so schnell los geht.

Meine Frage ist das normal das man max. 1 Woche ohne Neustart auskommt? Oder anders wie oft startet Ihr Euer Geräte neu?

lg

Mein Gerät wird von Llama jede Nacht neu gestartet - hatte auch regelmäßig Probleme mit dem Gerät nach mehr als 4 Tagen

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Danke! Wenn man das weiss ist das kein Problem :thumbup:

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Ich starte mein Gerät oftmals mehrere Wochen nicht neu und habe keine Probleme. Evtl. hast du eine App installiert, die das System durcheinander bringt. Einfach mal mit aLogcat dir die Logdatei ansehen, wenn es wieder mit dem Ruckeln anfängt.

meines läuft nun ca 2,5 Wochen ohne Neustart. Keine Probleme.

Hallo Leute,

ich habe das Razr i ganz neu und bin hellauf begeistert. Vor allem von den Smartactions, da hat sich Motorola mal etwas dabei gedacht, coole Sache. Nur leider schalten die sich manchmal einfach von selbst ab, obwohl die aktiviert sind. Bei mir ist es die Smartaction "Arbeit", die habe ich auf einen bestimmten Ort eingestellt und obwohl das Razr i die ganze Zeit am selben Platz lag schaltete sich sie Smartaction aus (also schaltete sich vorher wie gewünscht am Arbeitsplatz von selbst ein). Weiß jemand woran das liegen kann?

Vielen Dank im Voraus!
Jürgen

Vermutlich an der ungenauen Ortung über Mobilfunk. Wenn das Ganze für einen Ort festgelegt ist und du befindest dich aber irgendwie gerade noch so in der Toleranz, dann kann es schonmal vorkommen, dass du vollends ganz rausrutscht und die SmartAction wieder deaktiviert wird.

juergengreger schrieb:
Hallo Leute,

Bei mir ist es die Smartaction "Arbeit", die habe ich auf einen bestimmten Ort eingestellt und obwohl das Razr i die ganze Zeit am selben Platz lag schaltete sich sie Smartaction aus (also schaltete sich vorher wie gewünscht am Arbeitsplatz von selbst ein). Weiß jemand woran das liegen kann?

Vielen Dank im Voraus!
Jürgen

Ist bei mir genauso.... aber nur wenn ->"Arbeit + auf einen bestimmten Ort eingestellt" ist. Komischerweise geht es aber "zuhause + auf einen bestimmten Ort" ohne Probleme !!! Hängt vielleicht mit der Umgebung zusammen !?! Abhilfe schafft hier Liama :thumbup:

Gruß

Kann auch mit WLAN zusammenhängen. Google kann über WLAN sehr genau orten wo du bist, wesentlich genauer als über Mobilfunk meistens. Wenn du auf Arbeit kein WLAN hast und zu Hause schon, dann würde das einiges erklären.

Salve!

also ich nutze seit letzter Woche Llima und bin ganz zufrieden. Ich warte noch auf die bestellten NFC Tags - 10 Stck. 10 Euro - dann laeuft die Kiste ganz automatisch ;)
Naja, auf jeden Fall muss man bei Llama jeden Ort erst lernen lassen, bei mir kommen da bis zu 5 Funkzellen pro Ort zusammen, evtl. ist das ja bei Smarticon aehnlich...

Cheers!

Das mit dem WLAN kann wohl sein. Bin bei der Arbeit nur mobil im Internet und zu Hause via WLAN, da funktioniert es auch super!
Vielen Dank für den Hinweis!

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe mir "Setting Profiles" gegönnt, Llama ist schön, aber die Regeln sind nicht so präzise zu definieren.
Jetzt macht mein Handy alles was ich will.

Hatte schonmal jemand das Problem das es nur noch grün blinkt, aber nicht mehr angeht?

Ich glaube meins hat soeben den Arsch hoch gemacht... Kann Bildschirm nicht mehr einschalten und auch wenn ich es ans Ladegerät hönge blinkt es nur weiterhin grün und es passiert nichts... Habe vor 2h den Akku wieder voll geladen udn es ist wieder ein paar mal Neugestartet.

Was mache ich nun?

Heute morgen aufgewacht und der Display ging wieder an. Hab gleich mala uf die neuste ICS Version geupdated jetzt...

Zuletzt bearbeitet:
Also das mit den SmartActions scheint wohl jetzt zu funktionieren. Irgendwie habe ich das Gefühl daß das Razr i dazulernt, kann das sein?
Es schaltete sich ja bei mir im Büro irgendwann immer ab. Dann hab ich einen Tag GPS eingeschaltet gelassen und nun (Gestern und Heute) hab ich keinerlei Probleme mit der "Arbeit" SmartAction gehabt. OHNE GPS und OHNE WLAN, nur Mobilfunk und es hat dennoch funktioniert.
Jedenfalls alles bestens! So ein geiles Phone, I love my Razr i !!!

Guten Morgen zusammen, folgendes Problem jetzt schon den 3. Morgen hintereinander

Ich hänge Abends mein Razr I ans Ladegerät, Morgens ist das Gerät sowas von träge, Apps Öffnen dauert lang, sogar das Entsperrmuster wird verzögert angezeigt, wenn Ich fertig bin mit dem Muster eingeben und den Finger schon vom Display weg habe zeichnet das Handy erst die Spur

Zustand:

Android 4.2.1 Auf Factory zurück gesetzt, aktuell ausser Root, Tapatalk und Whatsapp keine Apps zusätzlich Installiert.

Gibt es für Android so was wie einen Taskmanager? Das ich mal sehen kann was da sie an der CPU hängt?

redcooper85 schrieb:
Gibt es für Android so was wie einen Taskmanager? Das ich mal sehen kann was da sie an der CPU hängt?

Einstellung...... apps...... aktiv

Nachdem ich letzte Woche ein Update auf die 40er und am nächsten Tag JB durchgeführt habe, weil mich die des Öfteren Neustarts aufgeregt haben, startet mein RazrI heute nach 98% Akkuladung zum 3. mal neu... Ich hatte vermutet, dass es an meiner 32GB Speicherkarte lag, die nicht richtig erkannt wurde. Diese ist aber seit 7 Tagen draußen und wie gesagt - heute startet es auch neu. So - und wie ich es hier schreibe: der 4. Neustart...

Mein Razr I startet seit dem Update auf 4.2.1 auch dauern neu, gestern 5 mal - lag bei der Arbeit auf dem Tisch neben mir, hab es jedes mal gesehen weil das Motorola Logo kam - keine Ahnung was das sein kann, Akkulaufzeit ist unverändert gut.

Mein Nexus 7 hat seit dem Update auf 4.2.2 nach 9 Stunden unbenutzt liegen den Akku platt gemacht - keine Ahnung was seit den Updates los ist, das Nexus 4 hab ich noch nicht geupdatet' will wenigstens ein Gerät haben das vorerst mal funktioniert

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Das haben ja viele, mich tat mal interessieren, ob jemandsein razri ddeswegen mal eingeschickt hat. Undob der fFehler dann weg war.

Gibt es jemanden, der von sich seit Wochen ehaupten kann, keine abstürze zu haben?

Naute schrieb:
Gibt es jemanden, der von sich seit Wochen ehaupten kann, keine abstürze zu haben?

Ja, ich habe seit dem JB-Update noch keine Probleme bezüglich Abstürze.