Motorola RAZR i - Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

• 465 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist zwar etwas OT aber zurück auf C9 kann man ja einfach, indem ich das Baseband aus dem letzten OTA Package schnappe und genauso fastboot mäßig flashe oder? C7 wird denk ich auch keine Pobeleme bei einem evtl. JellyBean update machen oder was meint ihr?

Das frage ich mich auch =)

weil ich jetzt auf baseband 7 bin, obwohl 40 version.
Empfangstechnisch hat sich bei mir nicht viel verändert.

Danke für die ganzen Infos.
Mich würde es auch interessieren, wie es sich verhält wenn mann ne C7 hat und dann bei verfügbarem JB en Update macht!
Danke im Voraus.

Ich gehe mal davon aus das die dann überschrieben wird.
Wenn man das Update auf die 39/40 macht wird die C7 ja auch mit der C9 überschrieben

Moin,
habe irgendwie Probleme mit meinem Flugzeugmodus. Und zwar bleibt anscheinend der Mobilfunk angeschaltet, bekommt aber kein Signal. Lasse das Razr nachts per Llama in Flugzeugmodus schalten, wenn es morgens wieder umschaltet, habe ich in der Statistik 7 Stunden "Suche nach Signal" & in der Akkuübersicht ist in der Mobilfunkansicht ein roter Balken über diesen Zeitraum (sollte eigtl kein Balken sein im Flugzeugmodus)...

Glaube langsam, dass es auch an Llama liegen könnte, da ich dieses Phänomen bei manuellem Flugzeugmodus bis jetzt nicht reproduzieren konnte.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen/Erlebnisse mit dem FM mit oder ohne Llama?

Ich schalte ebenfalls mit Llama in den Flugzeugmodus und bisher klappt es wie gewünscht.

• Danke
Reaktionen: chuckie
Hallo,

Ich habe seit gestern das Problem das mein Razr I kein Netz mehr findet wenn es dieses verloren hat- es Hilfe dann nur ein Neustart.

Factory Reset ist gemacht - neue SiM Karte habe Ich auch - Ohne Besserung

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Hallo erstmals.

Ich bin vor einer Woche vom Desire HD auf das razr i umgestiegen bisher bin ich vollauf Begeistert. Mir sind jedoch bisher 2 kleiner Bugs aufgefallen.

Es kommt manchmal vor, wenn ich auf dem Homescreen eine App antippe, die Schnelleinstellungen geöffnet werden.

Der andere Bug, wenn es denn einer ist, unter Einstellungen-Telefoninfo-Status-Meine Telefonummer steht nichts.
Beim Desire HD stand dort meine Telefonummer.
Jetzt tritt dadurch, so vermute ich jedenfalls, dass nächste Problem auf. Das ich durch die fehlende Angabe der Telefonnummer im Playstore die Apps nicht mehr über die Anbieterrechung zahlen kann.
Beim Desire HD (AliceO2 Vertrag) ging es Problemlos. Beim Razr I (1&1 Vodafone) plötzlich nicht. Kredikarte hab ich zwar, aber über die Anbieterrechnung wäre besser.
Wäre dankbar für eine Lösung.

Wurde hier schon mal so ähnlich gefragt, aber Antwort hab ich keine gefunden:

Ich hab das Razr i seit ein paar Wochen ... zunächst mit Base, jetzt mit congstar Vertrag und mir ist da ein Unterschied aufgefallen:

BASE SIM: Wenn ich WLAN und Mobilfunkdaten aktiviert (und verbunden) habe, sehe ich beide Symbole in der Statusleiste oben nebeneinander.

Congstar SIM: Wenn ich beide aktiviert habe und ein WLAN Netz zur Verfügung steht verschwindet das "3G" oder "H+" Symbol

Es gibt kein Problem mit der Funktion, wenn ich den Empfangsbereich des WLAN verlasse verschwindet das WLAN Symbol und das Mobilfunkdatensymbol taucht wieder auf ... und wenn ich wieder in den WLAN Bereich komme, fliegt das "3G/H+" Symbol wieder raus und das Wlan Symbol taucht wieder auf sobald die Verbindung ins WLAN steht. Und die Daten fließen fröhlich ...

Zwischen den Symbolen WLAN und GSM Empfangsqualität ist eine Lücke ...

So sieht das bei congstar aus (von oben nach unten):
1. WLAN an und verbunden, Mobilfunkdaten aus
2. WLAN an, aber ausser Reichweite, Mobilfunkdaten an
3. WLAN an und verbunden, Mobilfunkdaten an
GyCgIxPgAHOAswOFyZHLA4QJ82sNECAQCgUAgEAgEAoFAIBAIBAKBQCAQCAQCgUDMBv8PK9JgG8fG8usAAAAASUVORK5CYII=
symbole.jpg

Aber warum? Und warum bei Base und Congstar unterschiedlich?

Grüße
Micha

Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist es, wass ich will. So wie bei Congstar ist es richtig. Bei Base ist Schritt 2 (zumindest bei mir) nicht vorhanden. Ich bekomme keine Mobiledatenverbindung. Hast du Smartactions an? Gerootet oder so?

Wenn du weist warum, sag es mir. Ich will es so, wie bei Congstar! :)

rageltus schrieb:
Genau das ist es, wass ich will. So wie bei Congstar ist es richtig. Bei Base ist Schritt 2 (zumindest bei mir) nicht vorhanden. Ich bekomme keine Mobiledatenverbindung. Hast du Smartactions an? Gerootet oder so?

Wenn du weist warum, sag es mir. Ich will es so, wie bei Congstar! :)

Nein ich hab kein root.
Systemversion: 81.5.40002.XT890.Retail.en.EU

Smartactions hab ich nur für Nachts und bei schwachem Akku ...

Beim Wechsel von base auf congstar hab ich nur die SIM getauscht und hatte direkt diesen Zustand.

Das Ein- und Ausbuchen aus WLANs bzw. der Fallback auf die Mobilfunkdatenverbindung hat aber auch bei base funtkioniert ... nur waren eben die Symbole in der Statusleiste anders.

Grüße
Micha

Nachtrag:
Bei meinem htc Legend (damals O2) musste ich aber immer wenn ich von Mobilfunk auf WLAN oder umgekehrt wechseln wollte zuerst die eine Verbindung ausschalten, dann die andere ein ... manchmal bleib auch das hängen ... und über den Flugmodus musste ich jedes 4. Mal weil gar nix mehr ging ... Leider kann ich nicht mehr ausprobieren ob ich dieses Problem mit O2 auch mit dem razr i hätte - der Vertrag ist ausgelaufen

Zuletzt bearbeitet:
Welche BASE Einstellungen hast du denn gehabt? Weißt du die noch zufällig?

Welche Einstellungen? Meinst du die APNs?

Müsste ich nochmal ausprobieren ... die Einstellungen für die Zugangspunkte hab ich nicht selber gemacht ... SIM rein und gut wars ...

Grüße
Micha

Genau die. Danke. Dann mach ich das auch mal. Alle APNs löschen, Ausschalten, SIM raus, SIM rein neustarten... ansonsten JB Update abwarten :)

Hay Leute mal ne frage zu meinem Razr I
Undzwar hat es gewisse Probleme die echt ganzschön nerven ich liste sie mal auf.
1.Beim Musik hören bleibt es sehr oft hängen , sprich "friert ein".
2. Der Touch funktionert ab und zu nicht richtig.
3. Das Vibrieren ist eher so eine art knistern mit ein wenig vibrieren dazwischen.
4. Es blieb schon am 1. Tag beim Video's drehen hängen.
5. Und heute ist etwas passiert was noch nie mit einem meine Smartphones passiert ist.
Mein Motorola hat mit mir gesprochen kein scherz , wenn ich bei Facebook oder Google chrome irgenwas eingegeben hab hat er einfach mitgesprochen. ich habe dann alles nachgeguckt und keine einstlelung diesbezüglich gefunden zumal es ja nur bei FB und Chrome war bei Whatsapp z.B. nicht. ich habe auch schon die neueste software auf dem Gerät. Scheint da etwas Grundlegendes mit dem Handy nicht zu stimmen oder haben das alle so in der Art ?
MFG Maurice

Zu 5. Hast du TalkBack aktiviert.
Zu 2 hast du eine Folie als Schutz drauf die eventuell die Impulse nicht weiter gibt.

Nein habe ich nicht
Und nein Talkback ist ausgeschaltet hab nachgegucjt

frieren eure Ringe auch öfter ein ?
ich schalte wenn ich schlafen gehe , immer in den flugmodus .
morgens nach dem deaktivieren vom flugmodus , merke ich öfters das die ringe hängen .
mann kann sie nicht mehr drehen , nur 1/4 .

Nach dem Deaktivieren des Flugmodus wird als erstes die SIM-Karte synchronisiert. Das verbraucht ziemlich viel Prozessorlast, sodass die Ringe, die bei Deaktivierung des Displays "schlafen" gelegt werden, nichts sofort die notwendige Prozessorleistung bekommen, um sofort richtig zu funktionieren. Es ist ein Kompromiss zwischen Leistung, Verbrauch und Notwendigkeit.