Motorola RAZR i - Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

• 465 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ArmedAnger schrieb:
Das Razr i macht süchtig, ich spiele dauernd damit rum...
DAS habe ich mir abgewöhnt, ich finde daß das Handy sehr schnell unangenehm warm wird. :(

Hört sich nicht gut an wenns heiß wird

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Hatte meins gestern bis kurz vorm schlafen am Ladegerät. Hatte dann 100%.

Huete morgen 83% Akku und eine Laufzeit von 28min. Scheint es dann kurz vorher wieder abgestürtzt zu sein. Hatte wieder nur Wlan und keine Datenverbindung aktiviert...

Sollte ich evtl. doch mal die 40.XX Systemversion aufspielen?

Naute schrieb:
Sollte ich evtl. doch mal die 40.XX Systemversion aufspielen?
Dafür wird Software ja weiter entwickelt, um Fehler zu beheben.

Ich hab (natürlich) auch das Wlan -3G Verbindungsproblem (O2) und bin grad am testen mir Wififixerfree.

Hab da noch einmal eine Frage zu den Symbolen in der Statusleiste:

Ich hab WLAN und Datenverbindung eingeschaltet und bin im Wlan: Dann seh ich nur das WLAn Symbol

Deaktiviere ich die Mobilfunkdaten : Wlan mit durchgestrichenen Mobilfunksymbol

Ist das richtig so?

Gibt es Erfahrungswerte mit der Zeiteinstellung bei Wififixerfree?

Danke
Olli

aaah , heute plötzlich mein erster neustart ...
einfach so .
hoffe das es nicht so oft vor kommt .

choppertriker schrieb:
aaah , heute plötzlich mein erster neustart ...
einfach so .
hoffe das es nicht so oft vor kommt .

Bei mir auch schon passiert :(
Hat total rummgespinnt und ist letztendlich komplett hängen geblieben.
Ich hab es erst wieder zum laufen gekriegt als ich die volume up oder down und den power button gleichzeitig 10 Sekunden lang gedrückt hab.

...bin jetzt seit dem kauf vor zwei Wochen schon nur noch halb so zufrieden mit dem razr i :(

Gesendet von meinem XT890

Wieviele Apps installiert? Welche Hintergrundprozesse laufen permanent, außer den Systemeigenen?

~40
Ich achte aber darauf dass nix im Hintergrund läuft! Mit task killern

Vielleicht ist gerade der Taskkiller der schuldige?

Taskkiller sind (vorsichtig ausgedrückt) extrem umstritten...

Eigentlich sind task killer ja eher dafür da zu verhindern dass das smartphone nicht überfordert wird

Das sollten sie, ob sie das wirklich tun sei mal dahin gestellt...

Das Smartphone kann das selber und wenn der Taskkiller tasks killt die das System niemals killen würde weil es die Tasks noch benötigt kann es schon instabil werden...

Mal so am Rande! Hier handelt es sich nicht um ein Windows, welches bei mangelden Speicher, diesen auf die langsamere Festplatte ausweitet und das System verlangsamt!

Android kann das nicht, von daher, erstens werden nicht benötigte Apps im Hintergrund eh in den Schlafmodus geschickt um den Prozessor zu entlasten und bei mangelnden Speicher werden diese dann nach Priorität geschlossen!

Von daher denke ich das diese App-Killer keine bewandnis mehr haben bei neueren Android Versionen! Ich denke (und ich erinnere mich) das das bei den Android versionen mit einer 2 davor noch anders aussah! Denke, das funktionierte da noch nicht so gut!

Ej, ich habe so einen schlechten empfang. Das gibts schon gar nicht mehr.

Ich leg meine sim in Defy, alles wunderbar 4 balken.
Ich leg meine sim in razrI, 1 balken, und schwankt sehr hin und her.

????

Welches Baseband?
Ich habe mit meinem Razr I bisher nur mal kurz getestet/gespielt, ich warte noch auf meine neue SIM Karte, aber das schwankende ist mir auch aufgefallen, die Verbindung ist aber trotzdem nicht abgebrochen.

Ich habe das mit schwankenden Empfang auch, allerdings nur bei 3G also HSPA Empfang. Mein altes Defy ist im Vergleich auch stabil.
Hatte hier im Forum schon mal ne Anfrage platziert, ob man das baseband wechseln kann, jedoch ohne Antwort.
Beim gerooteten Defy ging das ja.
Ist das tatsächlich vom baseband abhängig, hat wer schon mal verglichen!?

Ach ja, meine baseband version:SUNRISE_SMB_REV30_V2_R3_1233.C9_sec

Das Baseband kann man wechseln, in "Root / Custom-Roms / Modding für Motorola Razr i" hat fattymcdirty ein How-to geschrieben.

Aber ich habe damit die C7 geflasht und habe die schwankungen ebenfalls...
Aber so lange es funktioniert sollte das schwanken mich nicht stören, vielleicht liegt es ja sogar daran das das Razr I "genauer" ist während das Defy lügt?

Danke für die Info.
Dass es lügt bezweifel ich eher, da das Razr I an der selben Stelle, wo ich mit dem Defy permanent 3-4 Balken UMTS-Empfang habe zurück auf EDGE geht, je nachdem wie ich gerade die Hand ums Phone lege.
Bez. der Hand gibts beim Defy fast gar keine Veränderungen bez. Empfangspegel.
Vielleicht ist es einfach ein Antennen-Problem, wie es beim I-Phone schon mal gab.
Razr I hat Alu-Gehäuse, das Defy Kunststoff. Vielleicht ist das das Problem

villeicht hast du auch einfach ein schlechtes modell erwischt. ich hatteauch mehrere hier und habe verglichen. als noch 2 uebrig waren, war genau das das kriterium, woraufhin ich eines zurueckgesendet habe. das eine hatte an genau dem selben standoet mit gebau dem selben rom und baseband, wesentlich schlechteren empfang (manchnal auch gark keinen datendurchsatz), waehrend das andere alles pfeilschnell geladen hat. war wohl ein antennendefekt... er hat zwar immer empfang angezeigt, es gab aber keinen durchsatz...

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Das as Razr I mit der C9 auf Edge geht während das Defy noch HSDPA hat würde die erfahrung von einigen hier bestätigen das die C7 deutlich besseren Empfang hat (unter gewissen umständen). Ich persönlich kann das allerdings nicht bestätigen da ich sofort und "ungetestet" auf die C7 gegangen bin aufgrund der Erfahrungen hier