Motorola RAZR i - Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

• 465 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Super, Danke für den Hinweis, dann werde ich mal schauen wie ich das hin bekommen. Ist doof wenn beim Telefonieren über BT dauernd die Datenverbindung zum Navi stirbt.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Hallo Zusammen,

bin mittlerweile auch Besitzer eines RAZR I. Prinzipiell ist es für meine Bedürfnisse momentan das beste Handy. Wenn da nicht die Empfangsprobleme wären. Sobald ich in geschlossenen Räumen bin, habe ich bei der automatischen Auswahl einen schlechten bzw. gar keinen Empfang. Der automatische Wechsel auf 2G funktioniert entweder gar nicht oder erst nach einer Gedenkminute (Netz ist übrigens O2). Merkwürdigerweise hatte ich mit meinem Defy (mit Miui Pikachu) immer und überall einen Super Empfang (sowohl zu Hause, wie auch auf der Arbeit). Selbst mit einem Iphone 4 und Galaxy S3 ist der Empfang um Welten besser (selbe Örtlichkeit, selbe SIM Karte). Wenn ich beim RAZR I nur 2G einstelle, ist der Empfang ebenfalls super. Also schließe ich einen Hardwarefehler aus. Heute zeigte mir das Razr 16% ohne Empfang an, was für mich indiskutabel ist (zum Vergleich Defy und Iphone 4 ca. 2% bei ähnlicher Nutzung).

Da ich relativ wenig über Suchmaschinen und Suchfunktionen gefunden habe, drängt sich bei mir der Verdacht auf, dass ich ein Gerät für einen anderen Bereich bzw. mit einem falschen Baseband erhalten habe.
Mein Baseband lautet Sunrise_SMB_REV30_V2_R3_1233.C9_sec
Baseband Konfig. USASMI01RTGE1018.OR

Würde mich freuen, wenn ihr das mal mit eurem Baseband vergleichen könntet. Außerdem war nach dem ersten Laden die Akkuleistung phänomenal, jetzt nach der zweiten Ladung eher bescheiden. Android OS beansprucht allein 23 % der Akkuleistung. Vielleicht hat jemand ne Idee, ob ich vielleicht den falschen Knopf gedrückt habe.

Ansonsten wünsche ich allen ein frohes Fest und schon mal einen guten Übergang ins neue Jahr. Freue mich auf Antworten bzw. Hilfe.

Hmmm, siehe unten meine Baseband/Konfig.

Habe auch o2 und keine Probleme. Selbst im Geschäft, Stahlbeton Bauweise, besserer Empfang als mit meinem alten LG2x und Defy+

Versuch mal einen Reset. Vielleicht bringt das was.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1356335580854.jpg
    uploadfromtaptalk1356335580854.jpg
    66 KB · Aufrufe: 477
Da gibt es bei der Version einen kleinen Unterschied und dieser könnte der Grund sein. Habe auch die c9 und bin nicht begeistert vom Empfang. Vielleicht die Ursache ?
Er schwankt auch extrem zwischen 85 und 110 dBm und er wird deutlich schlechter wenn ich das Gerät in die Hand nehme. :confused2:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe, zumindest bei mir in der Wohnung, das gleiche Problem bezüglich des Empfangs. Ich denke da klappt das Umstellen von 3G auf 2G nicht richtig. Letztens hatte ich mit 3G im Supermarkt keinen Empfang. Als ich manuell auf 2G geschaltet habe hatte ich wenigstens noch einen Balken.
Gibt dazu aber schon zwei Threads.
Frohe Weihnachten...

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

hallo!

heute hat sich mein razr i aufgehängt. beim foto machen und abspeichern eingefroren. nichts ging mehr, aus taste und vol. - gedrückt...dann funktionierte das ganze wieder.

eigenartig, hatte das schon jemand von euch?

servus

robert

ja, ist mir gestern auch passiert - das erstemal seit 2 Monaten.....
wenn es so selten ist, kann ich damit leben.

gruss, o.s.t.

Selbes Problem auch bei mir beim öffnen der Gallery- erst statt den Bildern der "Loading" Kreis dann eingefroren.

ich hatte mein Razr i bei arvarto eingeschickt wegen GPS Problemen.
Hab das gleiche Gerät wieder zurückbekommen. In Gebäuden finde ich nach wie vor keine Satelliten. mein defy plus findet 14 Stück und mein HTC WILDFIRE S findet 10p Stück an der gleichen Position am Fenster. Kann ich mich auch an Motorola direkt wenden oder das Problem akzeptieren?
Nach der Reparatur war das Handy auf Werkseinstellungen.

Wünsche euch allen einen schönen Weihnachtsfeiertag

Einen Gpsfix hast du schon mal durchgeführt?

Gleich nachdem das Handy aus der Reparatur zurückgekommen ist direkt im freien und da hab ich auch ca. 9 Satelliten gefunden. hab dann GPS und GPS Test eine Stunde suchen lassen.

Meine anderen Geräte finden eben auch in der Wohnung immer GPS Satelliten deshalb suche ich nach einer Lösung für mein Problem. Wenn ich ein Smartphone kaufe sollte alles perfekt funktionieren

Wir haben jetzt bei beiden von unseren Geräten (eines retail mit 40er fw, das andere o2 mit 39er fw) das Problem, das wenn man den wlan bereich verlässt, das razr nicht automatisch sich wieder in 3g einloggt. Flugmodus an und gleich wieder ausmachen hilft, aber nervt. Gibts dafür schon eine Lösung?

@o.s.t. @redcooper85

danke für euer feedback, eigenartig das es bei euch auch gestern war...na ja jetzt läuft wieder alles wie gewohnt.

schau mer mal...

servus

robert

Bei mir verhält sich genau so mit der C9. Und der UMTS-Empfang ist wesentlich schwankender und instabiler als mit meinem Defy.
Gibt es eine Möglichkeit das Baseband zu wechseln?
Danke im Voraus.

winne schrieb:
Da gibt es bei der Version einen kleinen Unterschied und dieser könnte der Grund sein. Habe auch die c9 und bin nicht begeistert vom Empfang. Vielleicht die Ursache ?
Er schwankt auch extrem zwischen 85 und 110 dBm und er wird deutlich schlechter wenn ich das Gerät in die Hand nehme. :confused2:

Hallo!

habe ein Problem mit Maps - die Karten laden einfach entweder garnicht oder brauchen eine eine ewigkeit für einen kartenausschnitt...das kann nicht normal sein!

auch, wenn ich nach einer Stadt suche, bleibt das "Such-Bild" ewig da stehen und es passiert nichts.

Das Problem besteht komischerweise nur per WLAN - über das Mobilfunknetz baut sich alles binnen sekunden auf...

hat jemand einen rat?

mfg

Sergej-h schrieb:
...i
Da ich relativ wenig über Suchmaschinen und Suchfunktionen gefunden habe, drängt sich bei mir der Verdacht auf, dass ich ein Gerät für einen anderen Bereich bzw. mit einem falschen Baseband erhalten habe.
Mein Baseband lautet Sunrise_SMB_REV30_V2_R3_1233.C9_sec
Baseband Konfig. USASMI01RTGE1018.OR

Würde mich freuen, wenn ihr das mal mit eurem Baseband vergleichen könntet. ...

Das gleiche bei mir...
mit dem Defy (CM7) und dem Y200 wunderbarer UMTS-Empfang (H, bei vodafone), mit dem RAZR i und Deinem Baseband eher mau, G oder E. Ich hoffe auf das update! Nervt mich als einziges Merkmal bisher.

ist es bei euch auch normal, dass auf der rückseite der übergang von links und mittig vom akku zum kameraglas glatt übergeht aber rechts ab dem blitzlicht leicht kantig wirkt?

Meinst du das hier:
dragonxxl schrieb:
Hallo

Hier zwei Bilder und es ist nicht runter gefallen.Wenn man die erhobene Stelle runter drückt , bleibt sie für einen Moment unten und kommt dann wieder hoch.
Man merkt wie sich der Kleber wieder löst !

Habe schon Motorola die Sache gemeldet.
Bin mal auf die Antwort gespannt.

Danke
Miniaturansicht angehängter Grafiken

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist bei mir genauso kantig... Hatte ich noch nicht bemerkt, warum muss ich auch im Forum lesen???:winki:

defy500 schrieb:
Hatte ich noch nicht bemerkt, warum muss ich auch im Forum lesen???:winki:
Du sprichst mir aus dem munde!