Motorola RAZR i - Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

• 465 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Grund dafür warum es bei mir gerade übrigens mit Flugmodus ein/aus garnicht mehr geht liegt direkt bei o2. Genau in meiner Umgebung haben alle meine Freunde mit ebenfalls o2 auch keine mobile Daten. Laut o2 würde eine Störung in meinem Bereich vorliegen, was wohl mit dem Ausbau des Netzes zu tun hätte. Solange das nicht behoben ist kann ich leider auch nicht mehr weiter mit der durchtesten lieber deepknight. Schönen Sonntag noch :smile:

Hallo,

ich bin seit ein paar Tagen auch Besitzer eines Razr i und hab da nun auch ein kleines Problem.

Ich habe das Handy mit dem Auto per BT gekoppelt, alles soweit ok und auch das Telefonbuch usw. funktioniert. Was aber mit dem Razr i nicht geht ist beim Musik hören den Titel "weiter" zu schalten.
Beim HTC Sensation konnte ich mit der Wippe am Lenkrad den Titel skippen, beim Razr i gehts nicht mehr :mad2:

Das ist doch schon komisch oder?

Gruß, Benny.

Komisch, bei meinem geht das. Hast du denn auch alle Häkchen gesetzt, sowohl beim Razr (Telefon und Audio) als auch beim Auto? Ich kann in meinem Auto Telefon, Audio und Office wählen und je nachdem reagiert das Telefon entsprechend oder auch nicht. Denn Musik hören kann ich auch wenn nur Telefon gewählt wurde, aber dann geht die Steuerung der Titel nicht. Dafür muss auch Audio gesetzt sein.

Hi,

hui, klasse das Du damit schon Erfahrungen hast! Hatte eigentlich nicht auf eine Antwort gehofft.

Häkchen setzen? Audio? Office? Häh? Wo muss ich das machen? Bei meinem HTC habe ich da keine Häkchen gesetzt...

Gruß, Benny.

Funktioniert bei mir auch, gekoppelt mit einem JVC und das Weiterschalten am Lenkrad klappt wunderbar. Sogar audio von Videos wird übertragen inkl.Weiterschalten. Das ging mit dem defy nie.

Servus

Robert

Gesendet von meinem XOOM 2 mit der Android-Hilfe.de App

benkly schrieb:
Häkchen setzen? Audio? Office? Häh? Wo muss ich das machen?
Im Auto. Ich kann mehrere Geräte koppeln und für jedes diese Optionen wählen.

whiskeypit schrieb:
Grund dafür warum es bei mir gerade übrigens mit Flugmodus ein/aus garnicht mehr geht liegt direkt bei o2. Genau in meiner Umgebung haben alle meine Freunde mit ebenfalls o2 auch keine mobile Daten. Laut o2 würde eine Störung in meinem Bereich vorliegen, was wohl mit dem Ausbau des Netzes zu tun hätte.

lass dir da keinen Quatsch erzählen. Diese Auskunft bekommt man ja mittlerweile bei allen Netzbetreibern wenn was nicht funktioniert. Netzausbau, ja bestimmt. Alle 2 Monate, am Sonntag Abend. War bei mir auch schon öfters, O2, Vodafone...
Komisch dass bis heute O2 nur EDGE liefert.
Mit etwas Nachdruck geht dann allerdings ein Grundgebühr- Rabatt für die Einschränkungen. Sind auch gleich 10€.

garak schrieb:
Im Auto. Ich kann mehrere Geräte koppeln und für jedes diese Optionen wählen.

Ok, bei mir gibt es eine solche Auswahl nicht. Entweder es tut oder nicht. Habs Razr i zurückgesetzt und nochmals probiert, siehe da, geht.

Aber! Manchmal funktioniert es auch sporadisch nicht. Dann wähle ich im Auto mein Handy einfach erneut aus (nur auswählen, nicht neu koppeln) und dann gehts wieder. Also da sollte Motorola noch nachbessern. Beim HTC klappte da alles immer ordentlich und meine bisherigen Erfahrungen mit Handys und Freisprechanlagen zeigen das es meist an den BT Stacks der Handyhersteller liegt.

Aber sonst ist alles ok und Intel hatte recht, deren Hardware rennt wie sau.

Gruß, Benny.

Ich musste, seit ich das Razr (ca. 2 Monate) habe, nicht einmal irgendetwas neu verbinden im Auto und es funktioniert trotzdem tadellos. Liegt vielleicht auch an der Freisprecheinrichtung. ;)

garak schrieb:
Ich musste, seit ich das Razr (ca. 2 Monate) habe, nicht einmal irgendetwas neu verbinden im Auto und es funktioniert trotzdem tadellos. Liegt vielleicht auch an der Freisprecheinrichtung. ;)

Der Gedanke ist deshalb nicht ganz richtig. Ich kannte das von der FSE in meinem Qashqai, da liefen bisher alle Handys bis auf Sony problemlos.

Bei meinem jetzigen laufen alle Handys, bis auf das Razr i, problemlos.

Und rein von der Softwareseite zickt es, wenn es zickt, meist beim Stack des Host -> Host ist hier das Handy.

Das war bei meinem HTC Sensation und der jetzigen FSE ähnlich. Handy verbunden, alles ging bis aufs Telefonbuch. Warum, man muss der FSE übers Handy gestatten auf das Telefonbuch zuzugreifen. Dumm nur wenn das Handy einen nicht frägt ob man es zulassen will oder nicht. Erst als ich "BT Transfer" installiert habe kam auf einmal bei der nächsten Verbindung zur FSE sofort die Abfrage ob die FSE aufs Telefonbuch zugreifen darf. Also auch das ein Fehler des BT Stacks im Handy. Mit anderen Handys kam die Abfrage gleich.

Komisch ich hab eine uralte bt Freisprech von BMW und da war es genau so, wie du beschrieben hast. Bmw bt koppeln und schon hat mein razr i mich gefragt ob ich zugreifen lassen will.

Ok. Beim Benz hat das nicht geklappt, aber das ist ein typisches Mercedes Problem. :)

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

renkoelk schrieb:
Komisch ich hab eine uralte bt Freisprech von BMW und da war es genau so, wie du beschrieben hast. Bmw bt koppeln und schon hat mein razr i mich gefragt ob ich zugreifen lassen will.

Bei genau diesem Problem schrieb ich auch von meinem HTC Sensation, beim Razr i hat dieser Punkt automatisch funktioniert.

renkoelk schrieb:
Bmw bt koppeln und schon hat mein razr i mich gefragt ob ich zugreifen lassen will.
Jetzt kennst du mein Auto. ;) Und wie bereits gesagt, seitdem nichts mehr gemacht und alles funktioniert inkl. Mails vorlesen lassen. :scared:

Hallo

Gibt es neuigkeiten bezüglich der Vibration wenn man tippt. Manchmal knaxt das so komisch

Mathias

Nein. Findest du es wirklich störend, wenn der Vibrationsakku kurz rödelt? :)

Knaxzen hoab i ned....

gesendet von mir

Mir ist die letzten Tage aufgefallen das während des Telefonierens keine Mobile Daten Verbindung besteht- nur WLAN funktioniert.

Ist das Absicht und lässt sich das ändern?

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

redcooper85 schrieb:
Mir ist die letzten Tage aufgefallen das während des Telefonierens keine Mobile Daten Verbindung besteht- nur WLAN funktioniert.

Ist das Absicht und lässt sich das ändern?
Bei GSM gehen Daten während eines Gespräches grundsätzlich nicht, bei UMTS sollte es gehen. Allerdings schieben die meisten deutschen Netzbetreiber die Gespräche nach dem Aufbau gleich von 3G in GSM. Nur 3g only würde da helfen. Das geht beim RAZR i bisher nur im Android Service-Menü.