Motorola RAZR i - Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

• 465 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
grisu63 schrieb:
Der Speedport ist eine AVM-Box im Schafspelz. Die Hardware ist identisch.
Die Wlan Probleme hatte ich auch mit meinem S2 und meine Kids mit ihren Sonys und Samsungs und LG's haben das Problem ebenfalls.
Besser wird es, wenn der Router auf max 54mbit geschaltet wird.

Vielen Dank für die Info! :thumbup:

Leider bin ich nicht sehr versiert in solchen Dingen. Kann mir jemand schildern, wie bzw. wo ich das einstellen kann?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:46 Uhr wurde um 09:53 Uhr ergänzt:

Noch ein Bug....

Wenn sich das RAZR I im Fahrzeugmodus befindet (wie geschildert leider nur manuell einstellbar, weil die KFZ-Halterung bzw. Smartaction beim Docking ja auch nicht funktuioniert) und ich eine per Push eingehende Nachricht (z.B. Email) abfrage, dann kehrt das Telefon nicht automatisch in den Fahrzeugmodus zurück, sondern dieser muß erneut manuell eingestellt werden... :thumbdn:

Kann das sonst noch jemand bestätigen bzw. hat jemand einen Tipp, wie man in solchen Fällen auch nach erfolgter Abfrage im Fahrzeugmodus verbleiben / zurückkehren kann?

Noch mal die Frage von mir. Hat das Problem mit dem Gesprächs Abbruch noch jemand und wenn ja, hat jemand eine Lösung gefunden?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

renkoelk schrieb:
Noch mal die Frage von mir. Hat das Problem mit dem Gesprächs Abbruch noch jemand und wenn ja, hat jemand eine Lösung gefunden?
Das Problem sollte sich eigentlich seit heute erledigt haben, vorausgesetzt du hast schon das OTA Update bekommen.
Darin wurde was an den Diversity Antennen geändert um genau DIESES Problem abzuschaffen.

• Danke
Reaktionen: renkoelk
Danke, welche Version hat dann das razr i jetzt. Bei mir kam heute noch nichts an. Habe jetzt eben wieder vom ativ s auf das razr i gewechselt um zu schauen ob ein update kommt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Es ist weiterhin Android 4.0.4. OTA Update auf Systemversion 81.5.40002.

Gruß Stephan

grisu63 schrieb:
Der Speedport ist eine AVM-Box im Schafspelz. Die Hardware ist identisch.

Das stimmt eher nicht. Der W504V sollte von Arcadyan sein.

@CeJot:
Du kannst das ja hier mal mit der Mac-ID des Routers checken.

Genau mit der 81.5.40002 habe ich die Probleme.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

whiskeypit schrieb:
Hallo,

also bei mir tritt seit Gestern (Also genau zu dem Zeitpunkt als ich von Simyo (Eplus) zu Telco (o2) gewechselt bin.) folgendes Problem auf.

Ich starte das Handy, W-Lan ist deaktiviert -> Mobile Datenverbindung funktioniert.

Ich starte W-Lan, Verbindung wird aufgebaut -> W-Lan funktioniert

Ich deaktivire W-Lan -> Mobile Datenverbindung funktioniert NICHT

Ich starte der Gerät neu -> Mobile Datenverbindung funktioniert.

Das geht mir richtig auf den Wecker, wieso ging das vorher mit Simyo Problemlos? Könnte es am APN liegen? Habe jetzt schon mehrere Einstellungen die im Internet kursieren versucht, zuletzt hatte ich einen der funktioniert, aber eben nur nach Neustart des Geräts. :cursing:

Habe genau das gleiche Problem (auch O2). Beobachte es auch immer. WLAN und Datenverbindung sind ausgeschalet. Abend surfe ich noch per WLAN , E Daten Symbol ist noch da. Schalte WLAN ab und Handy liegt über Nacht rum. Morgens ist das E verschwunden und Mobildatennetz geht nicht mehr. Workaround ist : WLAN & Daten auf OFF stellen, Flugmodus aktivieren, kurz warten und Flugmodus wieder ausschalten. Danach geht es wieder....

Wäre interessant , wenn es wirklich an den APN Settings liegt. Tippe aber eher auf ein WLAN Problem bei der Abmeldung. Ggf. erkennt das Handy nicht, das es nun wieder per Datennetz senden/empfangen soll ??!

Ich habe zuhause eine Fritzbox 7270 v2 ... Vll. liegt es auch an WLAN Konfig !

PS : Handy FW ist die 40002 mit der C9 als Radio/Baseband Firmware

• Danke
Reaktionen: whiskeypit
Moin,

Hatte bei avm ein Ticket aufgemacht, mit der aktuellen beta Firmware läuft es stabil auch im n-modus. Ich habe zwei im Einsatz, 7270 und 7390.

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

deepknight schrieb:
Habe genau das gleiche Problem (auch O2). Beobachte es auch immer. WLAN und Datenverbindung sind ausgeschalet. Abend surfe ich noch per WLAN , E Daten Symbol ist noch da. Schalte WLAN ab und Handy liegt über Nacht rum. Morgens ist das E verschwunden und Mobildatennetz geht nicht mehr. Workaround ist : WLAN & Daten auf OFF stellen, Flugmodus aktivieren, kurz warten und Flugmodus wieder ausschalten. Danach geht es wieder....

Wäre interessant , wenn es wirklich an den APN Settings liegt. Tippe aber eher auf ein WLAN Problem bei der Abmeldung. Ggf. erkennt das Handy nicht, das es nun wieder per Datennetz senden/empfangen soll ??!

Ich habe zuhause eine Fritzbox 7270 v2 ... Vll. liegt es auch an WLAN Konfig !

PS : Handy FW ist die 40002 mit der C9 als Radio/Baseband Firmware

Ich habe Zuhause ebenfalls eine Fritzbox 7270 von Kabel Deutschland.

Das mit dem Flugmodus ist schonmal besser als ein Neustart, danke.

Ich habe gestern, noch bevor das offizielle OTA Update kam, einen Werksreset durchgeführt, das OTA Update habe ich dann Abends zuhause über W-Lan geladen. Heute Morgen auf der Arbeit war wieder keine Mobile Datenverbindung da. :sad:

saintsimon schrieb:
O2 sagtest Du?
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/netzbetreiber-provider/340841-3g-verbindungsprobleme-nach-laengerer-offlinezeit.html[/OFFURL]

Dort findet sich auch die Lösung
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.symsoft.wififixerfree

Naja, RAZR i und Fritzbox ist auch kein harmonuisches Kombo.

Werde ich gleich mal testen und Berichten, danke schonmal!

Wie gesagt, es tritt seit genau dem Zeitpunkt auf wo ich von E-Plus auf o2 gewechselt bin. Also Vorher ging es auch Problemlos mit der guten Fritzbox ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch das Problem. Smart Action eingestellt das Nachts Wlan und Daten aus sind. Morgens muss ich erst Daten offen stellen und dann wieder ob. Dann geht es wieder.Ab und zu geht es auch automatisch, nur eben nicht immer.
Habe gestern von 32 auf 40 gemacht. Auch da das selbe.

mobile_user schrieb:
mit der aktuellen beta Firmware läuft es stabil auch im n-modus

Mittlerweile ist bereits eine neue Final für die 7390 online: 84.05.50

Läuft bei mir, wie allerdings auch die Vorversionen, problemlos :thumbup:

whiskeypit schrieb:
Werde ich gleich mal testen und Berichten, danke schonmal!

So, habe mir den Thread mal komplett durchgelesen. es gibt bisher 2 Möglichkeiten zur Lösung, die angeblich funktionieren.

1.
zwergx schrieb:
Hey,

hatte auch probleme mit o2 und den Verbindungen... bei mir hat es geholfen über die Einstellungen für Mobilfunknetze als Mobilfunkanbieter manuell o2 zu wählen...seit dem hatte ich keine Probleme mehr...vielleicht hilfts ja auch anderen :)

grüße

2.
Flycs schrieb:
Ich habe das Problem seit meinem Umstieg auf das Galaxy Nexus nicht mehr beobachtet, aber habt Ihr schon mal die App Wififixer Free schon mal ausprobiert? Die hat das Problem, das bei mir mit dem Nexus One ebenfalls auftrat, zuverlässig und dauerhaft behoben. Ich musste nur irgendwann das Trigger-Intervall auf unter 120 Minuten verkürzen.
Hier der Thread aus dem Nexus One-Forum damals, in dem TheChaos das Tool vorgestellt hatte.

Ich teste jetzt erst mal die 1. Möglichkeit aus, da ich hier keine zusätzliche App installieren muss und mir die Lösung des Problems mit dieser Methode besser erscheint. Morgen kommt dann der Bericht ob mobiles Internet auf der Arbeit da sein wird. :tongue:

Netzsuche auf Manuell hat bei mir leider nicht geholfen. Morgens ist das E Symbol weg. Nur Flugmodus hilft. Also doch mal die 2te Möglichkeit prüfen oder gibt es noch andere Ideen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
t.tester schrieb:
Mittlerweile ist bereits eine neue Final für die 7390 online: 84.05.50

Läuft bei mir, wie allerdings auch die Vorversionen, problemlos :thumbup:

habe ich auch schon installiert, Support hatte mich angewiesen diese zu testen. Ich muss meine Aussage ein wenig korregieren, man kann mit dem Handy jetzt stabiel und zuverlässig im Internet surfen, aber weder mit der AVM App noch mit einer anderer App über Ip telefonieren via SIP.
Auch meine Notebooks haben das Problem, so dass ich mit einem Softphone mit Ethernet Kabel telefonieren muss :-( Dieser Case ist bei AVM auch noch offen.

deepknight schrieb:
Netzsuche auf Manuell hat bei mir leider nicht geholfen. Morgens ist das E Symbol weg. Nur Flugmodus hilft. Also doch mal die 2te Möglichkeit prüfen oder gibt es noch andere Ideen ?

Das gleiche auch hier bei mir. Meine Cousine hat übrigens exakt das gleiche Problem mit ihrem SGS2. Auch bei ihr ist die erste Methode fehlgeschlagen.

Jetzt werd ich mir wohl doch auch mal den Wififixer aufs Razr packen.

whiskeypit schrieb:
Das gleiche auch hier bei mir. Meine Cousine hat übrigens exakt das gleiche Problem mit ihrem SGS2. Auch bei ihr ist die erste Methode fehlgeschlagen.

Jetzt werd ich mir wohl doch auch mal den Wififixer aufs Razr packen.

Da ich kein Fan von zusätzlichen Apps bin, werde ich einen anderen Lösungsansatz probieren. Es gubt diverse Hinweise darauf, das es auch durch ändern der APN Einstellungen funktionieren soll. Mal gucken

deepknight schrieb:
Da ich kein Fan von zusätzlichen Apps bin, werde ich einen anderen Lösungsansatz probieren. Es gubt diverse Hinweise darauf, das es auch durch ändern der APN Einstellungen funktionieren soll. Mal gucken

Lass es uns Wissen wenn du Erfolg damit hast. :razz:

Nachtrag:
So leider wird es immer schlimmer bei mir, die mobile Datenverbindung verschwindet jetzt auch öfters mal obwohl sie schon aktiv war. Gerade eben versuche ich sie wieder durch den Flugmodus zu reaktivieren, doch das klappt leider nicht. Ich bin bisher sehr enttäuscht von o2, so hab ich mir das nicht vorgestellt :-(

Zuletzt bearbeitet:
whiskeypit schrieb:
Lass es uns Wissen wenn du Erfolg damit hast. :razz:

Nachtrag:
So leider wird es immer schlimmer bei mir, die mobile Datenverbindung verschwindet jetzt auch öfters mal obwohl sie schon aktiv war. Gerade eben versuche ich sie wieder durch den Flugmodus zu reaktivieren, doch das klappt leider nicht. Ich bin bisher sehr enttäuscht von o2, so hab ich mir das nicht vorgestellt :-(

Auch zwei einzelne APNs für MMS + Rest bringen keine Besserung. Prüfe das ganze nochmal mit 2 APN´s und habe beim default APN agps rausgenommen. Bisher sieht es da garnicht so schlecht aus nach 14 Std.