Motorola RAZR i - Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

• 465 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Klappe/Abdeckung für Sim ist an der Stelle wo die Sim steckt etwas asugebeult. Ausserdem kann man den oberen Teil deutlich abstehend fühlen und der untere passt sich in das Gehäuse nahezu perfekt an.

Es handelt sich um eine originale Micro Sim.

Habt ihr das Problem auch? Oder ist das normal?

sirautumn schrieb:
Die Klappe/Abdeckung für Sim ist an der Stelle wo die Sim steckt etwas asugebeult. Ausserdem kann man den oberen Teil deutlich abstehend fühlen und der untere passt sich in das Gehäuse nahezu perfekt an.

Das ist bei mir genauso und ich sehe darin kein Problem.

sirautumn schrieb:
Das wurde früher bereits diskutiert und tritt wohl bei den meisten auf. Einige haben daraufhin die SIM-Karte etwas abgefeilt damit es passt.

Stimmt. Habe MicroSD + Sim-Karte mit einer kleinen Feile präpariert, passt nun einwandfrei. Alternativ mit Schleifpapier o.ä. aus dem Baumarkt.

garak schrieb:
Das wurde früher bereits diskutiert und tritt wohl bei den meisten auf. Einige haben daraufhin die SIM-Karte etwas abgefeilt damit es passt.

jup, hab ich auch so gemacht, jetzt passt die klappe bündig

sirautumn schrieb:

Hatte das Problem mit meinem ersten Razr I. Dieses war allgemein schlechter verarbeitet als das zweite. Die abdeckung der SIM und MicroSD stand ab, der Power Knopf war schief im Gehäuse, wodurch kein ordentlicher Druckpunkt vorhanden war, und auf der Rückseite war das Glas/Plastik auch schief eingesetzt. War zunächst sehr unzufrieden mit der Verarbeitung. Das neue ist jedoch Top verarbeitet. Das erste war von Amazon, das zweite von Sparhandy.

Hallo Zusamen,

ich habe seit zwei Tagen das Problem, dass sich mein Razr mitten im Gespräch aufhängt. Die Verbindung wird gehalten. Ich kann das Telefon ganz normal weiter bedienen, aber kann den Anruf nicht beenden. Ton ist weder bei mir noch auf der anderen Seite zu hören. Im Hintergrund läuft nur Whatsapp und Skype als zusätzliche App.

Hat jemand eine Idee? (System: 81.5.40002.XT890.retail.en.EU)

Bei mir das selbe Problem. Gerade wieder mitten im Gespräch. Die Gesprächsqualität ist auch nicht optimal (trotz D-Netz und vollem Empfang).

Gruß Stephan

Meine externe sd-Karte wird von den meisten apps (u.a. Dailyme und app2sd) nicht erkannt, wisst ihr ob/wir ich das Problem umgehen kann? Habt ihr dieses Problem auch?

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo habe das selbe Problem und leider immer noch keine Lösung. Benutze jetzt alternativ die app ebobirthday. Falls du eine Lösung findest kannst du ja bescheid geben.
gruß

Ich habe bei NFC ein Problem, habe zwei Aufgaben Launcher dazu probiert, bei beiden habe ich das Problem, das irgendwann beim erkennen von einem Tag, alle Homescreens mit einmal völlig leer sind, ich muss dann erst Neustarten damit mir wieder etwas angezeigt wird. Da es nun mit zwei verschiedenen NFC Apps auftritt, denke ich mal die Stock NFC App macht da die Probleme, hat da jemand auch die Erfahrung gemacht?

Langsam geht mir wirklich die Geduld durch. Seit Star-Tac zeiten bin ich überzeugter Moto-User, aber sowas wie mit dem RazR i ist mir bisher noch nicht untergekommen...

1) W-LAN klinkt sich sporadisch aus. Eben noch Empfang und dann plötzlich - ohne Standortwechsel - kein Empfang mehr. Empfang sofort wieder da, wenn man W-LAN einmal aus und wieder anstellt. Altes Defy liegt gleichzeitig daneben: Empfang auf dem Defy bleibt unverändert. :thumbdn:

2) GPS scheint nur sporadisch zu arbeiten. Kein Empfangssymbol für GPS erscheint in der Statuszeile. Man weiß also nie, wie gerade der GPS Status ist. Entsprechend funktionieren GPS basierte Anwendungen mal, mal funktionieren sie nicht... :thumbdn:

3) Standortbasierte Smartactions die auf GPS bzw. W-LAN basieren funktionieren also auch nicht zuverlässig, wie z.B. W-LAN anstellen, wenn man sich an einer bestimmten GPS-Koordinate befindet. :thumbdn:

4) Inkompatibilität des RazR i mit dem speziell für das RazR i angebotenem Car-Dock / Autohalterung. Das ist wirklich der Gipfel der Unverschämtheit: Da verkauft Motorola eine hochpreisige Kfz-Halterung speziell für das RazR i und bestückt das RazR i extra mit einer voreingestellten Smartaction, die bei Verwendung des Car-Docks in den Fahrzeugmodus schalten soll. Für mich das Kaufargument: Eindocken und losfahren... Fuktioniert leider auch nicht. :thumbdn:

Ich kann nur hoffen, dass dort schnellstmöglich entsprechende Updates kommen... So einen Mist hatte ich wirklich schon lange nicht mehr...

CeJot schrieb:
1) W-LAN klinkt sich sporadisch aus. Eben noch Empfang und dann plötzlich - ohne Standortwechsel - kein Empfang mehr. Empfang sofort wieder da, wenn man W-LAN einmal aus und wieder anstellt. Altes Defy liegt gleichzeitig daneben: Empfang auf dem Defy bleibt unverändert. :thumbdn:

Verwendest dufällig ne Fritz!Box?
Fallsja bitte diesen Thread lesen und ein Ticket bei AVM aufmachen: https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-razr-i.772/wlan-empfang-probleme.317966.html

Nur das der bei mir keine Probleme macht und alles funzt wie es soll, sry....

Also mit wlan hatte ich auch Probleme, aber nicht nur ich sondern meine Freundin auch. Habe dann in den routereinstellungen die automatische Trennung nach paar min ausgestellt, also Dauer Verbindung an. Seitdem habe ich Null Probleme mehr.

renkoelk schrieb:
Hallo Zusamen,

ich habe seit zwei Tagen das Problem, dass sich mein Razr mitten im Gespräch aufhängt. Die Verbindung wird gehalten. Ich kann das Telefon ganz normal weiter bedienen, aber kann den Anruf nicht beenden. Ton ist weder bei mir noch auf der anderen Seite zu hören. Im Hintergrund läuft nur Whatsapp und Skype als zusätzliche App.

Hat jemand eine Idee? (System: 81.5.40002.XT890.retail.en.EU)

Hallo, Das Probleme habe Ich auch, allerdings nur bei Aktivem WLAN und keiner bestehenden Verbindung.

Sprich wenn Ich ausserhalb eines bekannten WLAN bin, diese Funktion aber aktiv ist, dann habe ich das Geschilderte Problem- allerdings auch nur bei ankommenden Anrufen, bei Abgehenden nicht.

Edith: Der Speedport W504V ist in Version A und B verfügbar- einer davon hat AVM Hardware- vielleicht daher doch das selbe Problem wie die Fritzboxen mit dem Razr I

Hallo,

Ich hab jetzt einfach einen kompletten Reset gemacht und meine apps neu installiert.

Problem verschwunden.

Gruß

Update: Der Fehler tritt wieder auf. Keine Ahnung was das soll. Aber äußerst ärgerlich!

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also bei mir tritt seit Gestern (Also genau zu dem Zeitpunkt als ich von Simyo (Eplus) zu Telco (o2) gewechselt bin.) folgendes Problem auf.

Ich starte das Handy, W-Lan ist deaktiviert -> Mobile Datenverbindung funktioniert.

Ich starte W-Lan, Verbindung wird aufgebaut -> W-Lan funktioniert

Ich deaktivire W-Lan -> Mobile Datenverbindung funktioniert NICHT

Ich starte der Gerät neu -> Mobile Datenverbindung funktioniert.

Das geht mir richtig auf den Wecker, wieso ging das vorher mit Simyo Problemlos? Könnte es am APN liegen? Habe jetzt schon mehrere Einstellungen die im Internet kursieren versucht, zuletzt hatte ich einen der funktioniert, aber eben nur nach Neustart des Geräts. :cursing:

CeJot schrieb:
Danke für den Hinweis, aber nein. Ich verwende einen Speedport W 504 V von den Telekomikern. Weiß jemand etwas darüber?

Der Speedport ist eine AVM-Box im Schafspelz. Die Hardware ist identisch.
Die Wlan Probleme hatte ich auch mit meinem S2 und meine Kids mit ihren Sonys und Samsungs und LG's haben das Problem ebenfalls.
Besser wird es, wenn der Router auf max 54mbit geschaltet wird.