Letzte geöffnete Anwendungen ausschalten ?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Suazi

Suazi

Erfahrenes Mitglied
7
Wie schalte ich den Unsinn aus ? :)

Du meinst die Rechte Taste auf dem Display?

JA oder überhaupt diese komische Funtion..

Beim HTC One X+ konnte man diesen 3 Finger Komischen Krempel deaktivieren

Das heißt du willst die Komplette Leiste mit den 3 Symboken ausblenden?

Wie kannst du dann zurück?
Oder ins Menü?
Oder auf den Homescreen

Edith: hab gerade bei Google geschaut - das HTC One X hat Tasten außerhalb des Displays- das Razr nicht- Ich denke das es deshalb möglich ist beim HTC die Tasten auszublenden, wären ja sonst doppelt vorhanden

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei dem Galaxy Nexus konnte man die Leiste mit Cyanogen Mod oder Miui bearbeiten/ändern.

Ich will nicht die leiste ausblenden, sondern diese blöde Funktion nicht haben.

Liegt das an der Android Version, oder ist das nut beim Razr i, sprich ein anderes Handy hat dies nicht ?

Oder kommt das bei allen neuen Android Phones vor ?

das liegt an Android ab der Version 4.0.
Bis Gingerbread 2.3.6 gab es diese Funktion nicht

LG L7 und L9, und das HTC One X+ haben diesen Quatsch nicht auf einer Soft-Taste.

Also kann das ja schon nicht stimmen..

Bitte um weitere Antworten

Ja weil LG genauso wie Samsung noch die Menütaste haben die ab 4.0 eigentlich unnötig ist wenn man das Stock Android ohne TouchWiz und dergleichen benutzt.

Beim HTC One X ist das ebenso die Multitasking Taste, man kann da nur die Funktion ändern, dass damit das Menü geöffnet wird wie beim LG und Samsung.

Suazi schrieb:
Liegt das an der Android Version ... ?
Ja, das ist das Standardverhalten seit 4.0, wie einige bereits geschrieben haben.

Also bleiben nur Samsung und LG um dieses eigenartige "Feature" zu umgehen ?

dieses grundlegende 'feature' hat JEDES android phone (seit 4.0 werden aktuell geoffnete apps angezeigt, vorher zuletzt verwendete).
bei denen mit on-screen buttons natuerlich als eigener on-screen button, bei etwas altmodischeren modellen als eigener button oder als zweitfunktion eines anderen buttons.

Suazi schrieb:
Ich will nicht die leiste ausblenden, sondern diese blöde Funktion nicht haben.
Es ist aber die einzige Möglichkeit zwischen mehreren Anwendungen hin und her zu wechseln. Deswegen verstehe ich nicht ganz, weshalb du das los werden willst. Wird die Liste zu unübersichtlich, kann man eine App mit einem kurzen Wischen nach links aus der List entfernen, bis sie sogar ganz leer ist.