Leiste mit Softwarebuttons verschwinden lassen?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Milestone92

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hallo!

Ich habe mir gestern das RAZR i gekauft, es ist zwar noch nicht geliefert worden, aber dennoch quält mich eine Frage.
Bei Spielen und Videos ist diese Leiste mit den Softwarebuttons ja total unnötig. Gibts da irgendeine App oder ähnliches, um die Softwareleiste, wenn gewünscht, auszublenden?
Ich stelle mir das zum Beispiel so vor, dass das Gerät auf Vollbild schaltet und die Leiste ausblendet; wenn ich sie wieder brauche (eigentlich nur, wenn ich wieder auf den Homescreen will), drücke ich einfach den Kameraknopf und sie erscheint wieder.
Sollte der Bereich "Android Allgemein" unpassend sein, bitte verschieben (aber diese Leiste haben ja fast alle Geräte, und vielleicht hat das jemand bei seinem Gerät schon gemacht).

Hallo, ich habe das Thema in das richtige Forum verschoben. Gruss Ladylike

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk

Das geht meistens nur mit Root oder Custom-ROM. Ich kenn das von meinem Tab, aber bei CM10 ist ne Option dabei, dass die Leiste automatisch verschwindet.

Galaxy Tab 10.1 - CM10 - Tapatalk HD

Milestone92 schrieb:
wenn gewünscht, auszublenden?
Da wo es nötig ist, bsp. bei Videos, blendet sich die Leiste aus. Wird bei Spielen sicherlich nicht anders sein.

Also ich kann sagen:
Jeweils Legend leiste
Poker live holdem leiste
Eternity warriors 2 glaub ich keine leiste(ned ganz sicher)
Fruit Ninja leiste

Zuletzt bearbeitet:
Bei Videos verschwindet die Leiste, sonst habe ich noch keine Anwendung gesehen, bei der die Leiste verschwindet.

Allerdings spiele ich kaum Spiele.
Bei GTA III; Pool Master Pro und Speedx 3d ist die Leiste jedenfalls nicht weg.
Andere und neuere Spiele hab ich jedenfalls noch nicht getestet.

In Europa, wo wir (zum Glück) nicht dieses hässliche Verizon Logo ertragen müssen, hätte man ruhig die 3 Buttons in diesen schwarzen Bereich unterm Display legen können, gepaart mit einem HDMI Ausgang wäre das Razr I dann perfekt :)

Aber naja...
Man kann ja nicht alles haben :sad:

Softbuttons sind jetzt eben in Mode...

Galaxy S2 - cMIUI JB - Tapatalk 2

Kann nicht sagen das sie mich stören...

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

garak schrieb:
Da wo es nötig ist, bsp. bei Videos, blendet sich die Leiste aus. Wird bei Spielen sicherlich nicht anders sein.
Bei Video ist es mir nur bei Youtube sowie beim Player aufgefallen. Schau ich mir zB Videos im Vollbild über Chrome an, bleiben die Buttons leider.

Speea-Mobil schrieb:
Kann nicht sagen das sie mich stören...

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Mich auch nicht, ich guck da beim video gucken (1x im monat) überhaupt nicht hin, das wichtigste spielt sich doch eh´ in der mitte des bildschirms ab...(bei spielen kann ich das nicht beurteilen, spiele nicht auf dem handy)...

Davon abgesehen wird der sichtbare bildschirm ja nicht um das bild erweitert wenn man die buttons ausblendet, von daher wäre diese funktion auchnoch nutzlos...vieleicht geht´s deshalb nicht...

Also ich fände einen Tastenkürzel auch praktisch um die Tasten zu deaktivieren oder verschwinden zu lassen.
Kommt öfters vor, dass bei Fifa 12 statt des Torschusses die Homescreentaste erwischt wird. :)

Ist aber noch zum aushalten, da man in einer Sec die APP wieder öffnen kann.

Aber die Idee ist gut!

Für Tablets gibts haufenweise Apps um die Leiste zu verstecken. Vielleicht funktioniert das auch da. Ausprobieren kann mans ja...
Root ist aber Voraussetzung.