Launcher für das Razr i (Kompatibilität, Akkuverbrauch usw.)

asti

asti

Dauer-User
510
Hi, habt ihr schon erfahrungen gemacht, welcher Launcher für das Razr i am besten ist? Also welcher Launcher das Razr i auch nicht ausbremst sonder flüssig und schön bedienen lässt?
 
Seit ics nutze ich APEX...er war's wert...
 
Also ich bin mit dem Go sehr zufrieden. Kann ich nur empfehlen.
 
Nutzte ebenfalls den GoLauncherEx.
Flutscht perfekt und hat sonst nichts negatives.
Aktuell nutze ich aber den Stocklauncher und muss sagen das er nach kurzer umgewöhnung auch zu gefallen weiß

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
Mal eine grundsätzliche Frage zu den Launchern:
Brauchen die nicht zusätzliche Leistung und Akku, weil der Stock-launcher noch im Hintergrund läuft, oder wird der komplett abgeschaltet?
 
Hallo,
ich hatte bis jetzt auf allen Smartphones nen alternativen Launcher (ADW, LP, Go, SPB 3D, Apex) genutzt.
Aber beim Razr i bin ich zum ersten Mal mit dem Stock Launcher super zufrieden. Finde die Schnelleinstellungen, den Favoriten Tab und das Circle Widget einfach nur genial. Mit Motoblur oder Touchwiz z.B. konnte ich mich nie wirklich anfreunden. HTC Sense fand ich wegen der Widgets schon genial, war aber super Speicher hungrig.
Also warum zusätzlich Ressourcen verschwenden ;)
 
Auch hier Apex :)
 
lachesis schrieb:
...Brauchen die nicht zusätzliche Leistung und Akku, weil der Stock-launcher noch im Hintergrund läuft, oder wird der komplett abgeschaltet?

Ich bin gerootet und hab den stock launcher gelöscht...die erste woche liefen aber beide parallel...selber akku verbrauch wie jetzt...antwort also:...eher nein...
 
Moin,
ganz allgemein:
bitte hier ausschließlich auf das Razr i bezogen posten - bitte keine allgemeine Diskussion über alternative Launcher.
Dafür haben wir das hier:
Individualisierung auf Android-Hilfe.de
 
Ich hab auch den Apex, Go Launcher ist in der zwischenzeit mir zu überladen. Erwähnen könnte man noch den Nova Launcher ...
 
presseonkel schrieb:
Moin,
ganz allgemein:
bitte hier ausschließlich auf das Razr i bezogen posten - bitte keine allgemeine Diskussion über alternative Launcher.
Dafür haben wir das hier:
Individualisierung auf Android-Hilfe.de

Laut dem threat ersteller geht es doch aber um alternative launcher, bezogen auf das RazR i...!?!?!?...nach dieser logik müsste hier also zu gemacht oder verschoben werden...oder verstehe ich was nicht...???
 
TrippleT schrieb:
Laut dem threat ersteller geht es doch aber um alternative launcher, bezogen auf das RazR i...!?!?!?...nach dieser logik müsste hier also zu gemacht oder verschoben werden...oder verstehe ich was nicht...???

es geht speziell darum welcher launcher auf dem razr i gut und flüssig funktioniert dazu kann ich ja nich i-wo einen allgemeinen thread nehmen. Ich wollte ja schon gerne von razr i nutzern hören und nicht das einer kommt und schreibt der xy launcher ist der beste läuft aber auf dem razr i nicht 100%ig dafür aber auf seinem s3 oder als Beispiel :D :thumbup:
 
Deshalb wundere ich mich ja, weil ich sowas noch nicht/nirgends hier gelesen habe, aber trotzdem diese ansage kam...gab es evtl. comments die gelöscht wurden bevor ich sie gelesen habe...???...kann ja sein...
 
nein, da habe ich noch nichts gelöscht- meine "Ansage" war nur "vorbeugend" gemeint, weil eine allgemeine, nicht explizit Geräte bezogene Diskussion im App Forum besser ausgehoben wäre/ist.
Erfahrungsgemäß kommen bei solchen Launcher Threads in speziellen Geräte Foren dann immer bald Beiträge, a la "auf meinem S3 läuft der Launcher X gut, den würde ich empfehlen" und dann geht das quer Beet durch die ganze Android Welt.
Durch die spezielle Razr i Konstellation (z.B. der Prozessor) könnten ja irgendwelche Launcher z.B. nicht kompatibel sein und/oder stark ruckeln usw.
Das meinte ich mit "Razr i bezogene Diskussion"..:)

edit: sollte ich mich missverständlich ausgedrückt haben: vergesst das ganze einfach..:) - wenn was nicht hier rein passt, melde ich mich schon. (hab ne lange (Obama-) Wahlnacht hinter mir..:))
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutze auf meinem Razr i aktuell die SPB Shell 3D. Ich denke grafisch ist die so mit das schönste was es als Launcher gibt. Mittlerweile hat die auch einige Funktionen (versch. Ordnerlayouts auf den Screens etc.) die eigentlich Standard sind. Preislich finde ich die allerdings unverschämt, denn 11€ für einen Launcher ist schon heftig. Ich hab die vor ein paar Jahren mal im Angebot für 3€ gekauft. Frage ist halt was man will, wenn Du alles individualisieren willst ist das der falsche Launcher, wenn Du allerdings einen grafisch schicken Launcher haben willst ist das mit der Beste den es gibt, finde ich. Der Launcher läuft auf dem Razr i auch absolut flüssig.
 
Moin,
den habe ich auch noch irgendwo (natürlich auch (viel zu teuer) gekauft)-
Kompatibilität passt also. Macht er sich denn in Punkto Akku Verbrauch irgendwie bemerkbar?
 
Bisher ist der Akkuverbrauch unverändert, nutze das Telefon aber auch kaum da ich Urlaub hab. Die letzten 20h hatte ich einen Akkuverbrauch von 20%, wie gesagt 99% davon liegt das Telefon nur rum. Mit dem Stock Launcher war es ungefähr genauso.
 
1% / Std beim rumliegen?

Viel zu hoch...oO
 
Ich finds ok :) Zumal sich ja die Widgets regelmäßig syncen (alle 2-4h) und ich zuhause sehr sehr bescheidenen Empfang habe. Zum Vergleich, mein altes LG 4xHD hat hier pro h etwa 3-5% verbraucht :)
 
Ah, ok^^...ich hab nur rumliegen gelesen, und da fand ichs zu hoch, ned nach den Umständen gefragt^^ :)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.743
iieksi
iieksi
A
Antworten
1
Aufrufe
2.397
anakin94
A
W
Antworten
8
Aufrufe
2.240
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten