Kratzer im Display

R

ron8011

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hi,

mal ne Frage. Ich habe mit dem Schlüssel einen Kratzer ins Display gemacht, kann ich diesen ggf. heraus polieren, falls ja mit was?

Greetz
 
es gibt so displaypolituren, damit könntest du es versuchen. aber kommt natürlich drauf an wie tief er ist und ich weiß nicht, ob man gorilla glas so polieren kann.
aus dem grund hab ich eine folie drauf ;)
 
Roach13 schrieb:
es gibt so displaypolituren, damit könntest du es versuchen.

Moin,
Hände weg von diesen "Politur-Pasten"..:)
Wenn der Kratzer nicht zu tief ist, versuchen, ihn evtl. mit einer Folie zu kaschieren.
 
presseonkel schrieb:
Moin,
Hände weg von diesen "Politur-Pasten"..:)
Wenn der Kratzer nicht zu tief ist, versuchen, ihn evtl. mit einer Folie zu kaschieren.

ich würde das zeug auch nicht probieren....aber freiwillige vor :D
 
hatte sowas mal für ne digicam ausprobiert - würde das auch nicht mehr nehmen!

denn ich glaube die "poliert" noch ein bisschen mehr vom display weg...

der kratzer war zwar hinterher weniger zu sehen, dafür war das restliche display
auch irgendwie dunkler geworden :D
 
pinki96 schrieb:
denn ich glaube die "poliert" noch ein bisschen mehr vom display weg...
Das ist genau Sinn und Zweck einer Polierpaste. In dem das den Kratzer umgebende Material abgeschliffen wird, verschwindet (mehr oder weniger) auch der Kratzer.
 
ron8011 schrieb:
kann ich diesen ggf. heraus polieren, falls ja mit was?
Greetz

eventuell hiermit, wobei das Glas ja noch nanobeschichtet sein soll:confused2:

"Handypolierpaste" bringt nichts, ist für Plexiglas / Acrylglas und sollte auch nur benutzt werden wenn keine sonstige Beschichtung vorhanden ist.

Vielleicht wird auch alles nur verschlimmbessert, Du kommst beim polieren an den Rahmen und und und...

Mein Tipp, mach Dir ne Folie drauf, kleine Kratzer werden überdeckt und neue gehen auf die Folie, die man sehr leicht wechseln kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

6
Antworten
0
Aufrufe
1.848
654321
6
K
  • Katschunga
Antworten
4
Aufrufe
1.338
Katschunga
K
R
Antworten
3
Aufrufe
1.438
Rorschachlebt
R
Zurück
Oben Unten