Knarzen am Gehäuse

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

brucie08

Gast
Mein Razr I knarzt unten bei Mikrofon.
Hier ist ein üblicher Druckpunkt, wenn man es in der Hand hält.
Glaube aber, dass das temperaturabhängig ist und vor allem bei Kälte entsteht, da es mir vor Wintereinbruch nicht aufgefallen ist und auch im warmen Büro nur selten knarzt.

Hat noch jemand solche Beobachtungen gemacht?
Ist es ein Austauschgrund?
Sollte es mich stören oder beunruhigen?

Hat noch jemand solche Beobachtungen gemacht?
Ja!

Ist es ein Austauschgrund?
Nein.

Sollte es mich stören oder beunruhigen?
Nein.

Es "knarzt" bei manchen mehr oder weniger, gab dazu hier schon einige Kommentare. Bei mir ist es nur, wenn ich ganz feste drücke, aber da ich keinen Grund habe, dies zu tun, mache ich auch nichts. :)

Bei mir knarzt gar nix.

Wenn ich ganz unten an der rechten Ecke drücke, knarzt es.

Ein Umtauschgrund ist es denke ich nicht.

Bei meinem Razr i knarzt gar nichts. Allerdings würde es mich auch stören, wenn ein so hochwertiges Gerät knarzt. Es kommt jetzt darauf an, wie stark das ist, sonst würde ich es vielleicht einschicken.

Wenn ich links und rechts vom Mikrofon gaaanz FEST auf das Plastikteil draufdrücke, dann knarzt es ein wenig.
Kann mir jedoch nicht im entferntesten vorstellen, im normalen Gebrauch dort solchen Druck auszuüben....

o.s.t.

Ich denke das ab ein gewissen Druck alles Knart.
Bei meinem Razr Knart nichts. Ich muss auch sagen das ich eine Silikon hülle verwende.
Da doch einige Probleme mit dem Schwarzen Lack haben. So muss leider das schöne Stück eingepackt werden.

Bei mir knarzt es, wenn ich das Plastikteil mit dem Mikrofon in eine Schraubzwinge stecke und feste zudrehe... allerdings erst kurz bevor es zerbricht. Hab es deshalb zurückgeschickt und ein neues bekommen.

• Danke
Reaktionen: AntiG und o.s.t.
Liebe User,

ist dem ein oder anderen von euch auch aufgefallen, dass die Plastik- Abdeckung des Mikrofons beim RAZR i bei manchen Geräten bei leichtem Druck deutlich knarzt, was sogar die Gesprächsqualität einschränken kann!?

Was ich bisher festgestellt habe ist, dass es Geräte gibt bei denen dies nur bei starkem, ungewöhnlichem Druck auftritt, bei anderen schon bei normaler Berührung.

Dies empfinde ich als inakzeptabel für ein Telefon in dieser Preisklasse und benötige eure Rückmeldungen. Motorola beschreibt es als Normalzustand. Dies mag bei der Mehrheit der Geräte sein, aber leider nicht bei allen..

Ich danke euch!

Danke dir!

Nur zur Info...genau darum geht es nicht...ich drücke nicht darauf rum sondern benutze das telefon ganz normal!

Hier ist ein üblicher Druckpunkt, wenn man es in der Hand hält.
Machste mal ein Bild wie du das Telefon so in der Hand hast?:D
Ich habs an dein Seiten in der Hand und wenn ich den Finger mal da habe (sind eher auf dem Glasstück unterhalb der softkeys)entsteht an der Stelle kein Druck weil ich ja nix festhalten muss wenn die Finger hinten in der Mitte das Gewicht halten
Glaube aber, dass das temperaturabhängig ist und vor allem bei Kälte entsteht,
Was hat der Eiffelturm mit deinem Razr i gemeinsam?
Er schrumpft bei Kälte.(wenn auch zu nem andren Faktor weils Stahl anstatt ALu ist)
Daher denke ich, dass deine Beobachtung richtig ist und entkräftet damit gleichzeitig deine Kritik an der Verarbeitung denn durch die von haus aus recht großen Spaltmaße (die man durchaus kritisieren könnte) wurde genau daran gedacht und vernünftig ge- und verarbeitet.

Zum knarzen allgemein kann ich nur sagen, dass ich es reproduzieren kann wenn ich draußen war und direkt reinkomme aber nur wenn ich bewusst danach suche und auch nicht immer wieder sondern immer ein oder zwei mal und dann ne weile nichtmehr.

Wenn ich das Telefon am Lautsprecher halte knarzt nix, wenn ichs mit aller Gewalt festklammer kommt es zum oben beschriebenen sporadischen knarzen/knacken.

Ich sehe keinen Grund das telefon so fest zu klammern und habe deswegen keinen Grund zur Kritik wegen knarzen.

Zuletzt bearbeitet:
danke für deine Rückmeldung! Deine Beschreibung bestätigt, dass es anscheinend Geräte gibt bei denen ein Verarbeitungsfehler der Mikrofonabdeckung vorliegt. Bei deinem scheint es nicht der Fall zu sein. Bei mir hat das sehr deutliche knarzen nichts mit einer Temperaturveränderung zu tun.

was die Handhaltung betrifft...ich habe meinen kleinen Finger immer an der Unterkante eines Handys, damit es nicht runter rutschen kann. ich denke denke das ist ohne Bild nachvollziehbar. da die Abdeckung bei dieser Berührung schon nachgibt, ist auch nicht von starkem Druck die Rede.

ich halte es für schwierig, Auffälligkeiten weg zu argumentieren, wenn man selber nicht betroffen ist. Sie froh, dass es bei dir anders ist, aber versuche niemanden zu belehren. das ist bei der Problemlösung nicht sehr hilfreich.

es gibt einen Verarbeitungsfehler bei einer kleinen Anzahl von Telefonen und ich möchte lediglich, Motorola beweisen, dass es so ist. Den dies ist bei einem Preis von 400eur inakzeptabel.

das knarzen was du beschreibst ist vertretbar und bei Kunststoff normal...eine Lösung Moor Alu wäre sicher sinnvoller gewesen.

Ich hab gerade beim Mediamarkt angerufen die meinten wenn das so wäre soll ich vorbei kommen und sie vergleichen das mit nem andren Gerät, wenns dann unterschiedlich ist krieg ichs natürlich ausgetauscht.
Hab dann danke aber wollte nur nachfragen gesagt und ein nettes Bitte bekommen, auch wenn sie nicht die besten Fachleute sind in der Hinsicht ist MM echt okay und naja ich kenne den Typ halt schon von ein paar Einkäufen für mich und andre:D

Also falls du da gekauft hast probiers auf jeden Fall beim Händler, meistens sind die kulant.

es gibt einen Verarbeitungsfehler bei einer kleinen Anzahl von Telefonen und ich möchte lediglich, Motorola beweisen, dass es so ist.
Ich würde mit dem Händler reden denn da ist wenigstens die Beweislast beim Händler (474bgb ftw) ... schwierig wirds mit dem überzeugen das es eben wirklich ein Mangel ist.

Den dies ist bei einem Preis von 400eur inakzeptabel.
von sgs3 bis Lumia920 knarzen alle früher oder später, daher isses auch schwierig das der Händler das wirklich als Mangel ansieht.

Wo hast du denn gekauft?

hatte da anfangs garnichts, kein knarzen garnix... mittlerweile knarzt es übel am unteren Gehäuserand, da muss man nichts groß rumdrücken.
Wartet ab, das kommt sicher noch :)
Liegt an der Bauart, dünnste Plastik teile die geclipt sind. Das lässt sich nicht vermeiden. Ist halt doch nur ein Android.

Haustier schrieb:
Liegt an der Bauart, dünnste Plastik teile die geclipt sind. Das lässt sich nicht vermeiden. Ist halt doch nur ein Android.

Kannst Du mir oder uns mal genau erklären was dein Knarzen und die Bauart des Motorola Razr i damit zu tun haben, dass das Razr i ein Android Gerät ist?

Also bei mir ist das jetzt auch, habe auch nur den kleinen Finger zur Stabilisierung unten dranne. Wenn ich nur leicht dem Finger von links nach rechts streichle, knarzt es.

War am Anfang auf jedenfalls nicht, aber ich kann damit leben.

Ich hatte das knarzen an der abdeckung auch...abhilfe war bei mir...abdeckung entfernt, die kleine plastiknase an der abdeckung mit einem feuerzeug leicht erwärmt, nachgebogen, abkühlen lassen und die abdeckung wieder drauf...jetzt ist sie so fest das ich sie fast garnicht mehr abbekomme...