Knarzen am Gehäuse

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TrippleT schrieb:
Ich hatte das knarzen an der abdeckung auch...abhilfe war bei mir...abdeckung entfernt, die kleine plastiknase an der abdeckung mit einem feuerzeug leicht erwärmt, nachgebogen, abkühlen lassen und die abdeckung wieder drauf...jetzt ist sie so fest das ich sie fast garnicht mehr abbekomme...

Wie bekommt man die Abdeckung ohne was kaputt zu machen ab?

MFG

Hallo Gemeinde,
Ich hatte dieses knarzen auch und bei hat Abhilfe geschafft das ich die untere Abdeckung nur leicht angehoben habe und dann etwas Zellstoff eingeklemmt habe und dann anschließend wieder die Abdeckung drauf geklickt habe.
Siehe da, das knarzen ist komplett verschwunden. :)

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

moin =)

...ich hab das razr i jetzt 2 monate ...und bin eigentlich voll und ganz zufrieden ...bis auf eine sache ...wegen der ich mich jetzt hier angemeldet habe :rolleyes2:

unten am microfon ...der abdekung,dem plaste teil ...das "knarzt" wie verrückt :mad2::winki:

...aber so richtig bombe!!! ...ich hatte noch nie ein handy wo ich so ne krassen geräusche mit machen kann :scared::confused::mad2:

der hammer!!! ...wenn das bei allen so währe ...würde das kein mensch kaufen :laugh:
...und kein test für "gut verarbeitet" erklären ...

...hab kein bock das einzuschicken, will das jetzt selbst reparieren

--->MEINE FRAGE: wie "hochhebeln" ...kann ich das quasi nach oben hin abmachen ...dieses 1cm breite plaste ding ...kann man das abmachen ...oder nur anheben??

...ne anleitung währe cool !? ...irgendwie genauer bitte vllt danke!!! :smile:

Ich habe genau das gleiche Problem! Das knartzt bei nur leichter berührung! Hab jetzt ein Case was auch die unterseite schützt! und seitdem knartzt es nicht mehr!

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1361964883562.jpg
    uploadfromtaptalk1361964883562.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 343
Hi,

ich hatte das Knacken auch. Hier eine simple Lösung, alles was ihr braucht ist eine Schere und ein Post-It (oder was ähnliches).

1) Plastik Abdeckung entfernen: ich bin mit dem Fingernagel in den unteren Schlitz und hab etwas hin und her geschoben, dann löst es sich fast von selbst.
2) Den Kleberand des Post-it in schmale Streifen schneiden und diese Links und Rechts auf die Abdeckung kleben (siehe Bild). Mehrere übereinander, bei ich habe etwa 5-6 Streifen verwendet.
3) Abdeckung wieder ans Razr klipsen und fertig.

Bei mir knarrzt jetzt garnichts mehr, es fühlt sich richtig stabil und fest an :thumbup:

Anhänge

• IMG_20130228_202915_653.jpg
    IMG_20130228_202915_653.jpg
    945,1 KB · Aufrufe: 461
  • Danke
Reaktionen: Pinaccle
Falster schrieb:
Hi,

ich hatte das Knacken auch. Hier eine simple Lösung, alles was ihr braucht ist eine Schere und ein Post-It (oder was ähnliches).

1) Plastik Abdeckung entfernen: ich bin mit dem Fingernagel in den unteren Schlitz und hab etwas hin und her geschoben, dann löst es sich fast von selbst.
2) Den Kleberand des Post-it in schmale Streifen schneiden und diese Links und Rechts auf die Abdeckung kleben (siehe Bild). Mehrere übereinander, bei ich habe etwa 5-6 Streifen verwendet.
3) Abdeckung wieder ans Razr klipsen und fertig.

Bei mir knarrzt jetzt garnichts mehr, es fühlt sich richtig stabil und fest an :thumbup:

Super Tipp, vielen Dank. Meins hat auch geknarzt und ich finde, dass senkt das Wertigkeitsgefühl des Handys doch sehr stark. Ich habe einfach zwei Lagen Papierstreifen mit Tesafilm reingeklebt, nun ist es fest und knarzt nicht mehr!

Hi,
meine Mikro Abdeckung knarzt nicht.
Dafür klappert die Abdeckung von SD/SIM wenn ich sie berühre.
Hat das sonst noch jemand?

Ja, ich.