Klingeltöne und Weckerton

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

RazrI

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin nun auch stolzer besitzer eines Razr I :)

Nun mein Problem, wie kann ich Musik von meiner Spiecherkarte als Klingeton und als Weckerton verwenden?
Wenn ich mein Handy als Speicher an den PC anschließe und eine Musikdatei in den Rington oder Weckertöne order kopieren will, sagt mir mein PC dass das Gerät die Datei eventuell nicht öffnen könnte und so ist es dann auch (egal in welches Format ich die Datei umwandel). Also wird er auch nicht unter den einstellungen bei den Klingeltönen angezeigt.

Hat das Problem auch jemand und hat jemand eine Lösung dafür?

Danke schonnmal im vorraus!

Grüße RazrI

Auf der Speicherkarte folgende Ordnerstruktur anlegen:

media/audio/ringtones

dann den Klingelton in den Ordner ringtones verschieben, RAZR neu starten und der Ton taucht in der Liste der Klingeltöne auf. Funktioniert auch mit alarms und notifications.

Astro-Dateimanager

oder

Total Commander

oder jeder andere Dateimanger kann Ordner anlegen. Oder über den PC.

Hätte man aber auch mit der Suche gefunden.

Grüße vom Judge

• Danke
Reaktionen: Suppenman
Habs gestern nacht aber dann doch noch hinbekommen. Über das syngronisieren mit dem windows media player geht es auch. Da gehts dann auch ohne Neustart.

Aber danke euch für die antworten.

Gruß RazrI

Also wenn ich auf meiner SD Karte die Ordner Anlege funktioniert es nicht!
Packe ich alles mit einem Datei Manager auf das Telefon in den jeweiligen Ordner klappt es...

jemand ne idee woran das liegen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bei mir sogar ohne Neustart und auch wenn man die Töne direkt auf der SD-Karte in die Ordner "Notification", "Ringtones" und "Alarms" legt.