Kein UKW-Radio???

• 70 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Liest du auch ab und an den Thread in dem du eine Frage postest?

saintsimon schrieb:
Die freie Version läuft bei mir nicht wirklich.

hab ich gelesen, ja!

mir geht's darum, ob die lite oder die full Version (kostet immerhin 8 Euronen) ohne Absturz laufen, was passiert z.B. zwischendurch, wenn ein Anruf eingeht, oder SMS?
was ist mit Senderspeichern, das geht nämlich bei
FM Radio auch nicht...

ich danke schonmal denen, die die Frage lesen, bevor sie antworten.

Hallo,

auch wenn ich jetzt gleich angeraunzt werde, ich bin noch relativ neu… und habe gelesen, aber nicht ganz verstanden…
Ich bekomme seit dem Update auf 4.1 keinen Radioempfang mehr, weder über FM-Radio noch über die freie Version die hier verlinkt war (ja trotz der Einstellungen die da genannt wurden) heisst das jetzt dass es generell nicht mehr möglich ist Radio zu empfangen, da das Softwareseitig blockiert wurde oder muss ich die rund zehn Euro teure Radio App (Spirit) kaufen, also ist in der "Vollversion" etwas anders, so dass es damit dann doch geht?
Der Entwickler der Spirit-App, sagt ausdrücklich in der Free-Version, dass nach einem Update auf JB, kein Radioempfang mehr möglich ist und er das auch nicht umgehen kann…
Daher frag ich hier noch mal ganz doof

Zuletzt bearbeitet:
Knorkor schrieb:
auch wenn ich jetzt gleich angeraunzt werde

Nein, das nicht, aber mit der Suche hätte man dazu alles Wissenswerte gefunden. Ab 4.1 gibt es kein Radio mehr im RAZR i - ausreichend ausdiskutiert worden!

Ab 4.1 gibt es kein Radio mehr im RAZR i - ausreichend ausdiskutiert worden!

Jein…… die Dame (?) vor mir fragte ja ob es ginge und hiess mehr oder weniger eindeutig… "Ja das geht" daher war ich jetzt etwas verunsichert……

Ok, ich frag mal anders, ist es sehr wahrscheinlich / unwahrscheinlich dass das wieder frei geschaltet wird?
Also ich sehe Herstellerseitig keinen Grund warum man das absichtlich blocken sollte… oder ist da was bekannt?
Bzw. afaik wird in der Androidwelt doch alles getweakt o.ä. damit etwas was nervt freigegeben oder unterbunden wird, ist aus Richtung der Community was zu erhoffen?

Wie gesagt, ist mein erstes Android Gerät, daher muss ich mal doof dreist so nach haken.

Dank & Gruss

Hi Knorkor,
also ich hab noch ICS drauf. da geht das FM-Radio noch.
Hab mir die lite Version von Spirit gekauft, funktioniert tadellos....

Ich habe auch noch ICS drauf und das Radio läuft wie ne Eins! Hatte noch kein Handy mit so gutem Empfang. Warum Motorola das Radio in JB gekillt hat, werde ich nie verstehen. Aber da ich nicht auf JB updaten werde, ist die Frage nicht sehr relevant für mich...

Ich denk mal das man die Aufforderung irgendwie durch root verhindern kann indem man system apps löscht.

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Ich nutze auch das FM Radio aus dem App Store. Es hatte mal eine Zeit lang gemuckt, aber nun läuft es ordentlich unter ICS. :thumbup: