Kein UKW-Radio???

• 70 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TrippleT schrieb:
Zum thema: ich habe das selbe handy und die selbe FM app, der ton geht nicht aus...also muss es definitiv eine andere app (taskkller/selbst installiert/der originale bzw. die SmartActions) oder eine einstellung in der FM app sein...

Ich nutze keine Taskkiller, habe nur eine Smart Action (Nachtruhe-Flügmodus zw. 22.00-7.00) und inder App selbst kann man nicht viel einstellen bzw. verstellen.:sneaky:

Deshalb wundert mich das ja...weil es bei mir nicht aus geht...was ich aber gemerkt habe...seit ich die smart aktions komplett gelöscht habe läuft das handy flüssiger, länger und alle komischen sachen die zwischendurch mal passiert sind, sind seit dem niewieder aufgetreten...

TrippleT schrieb:
was ich aber gemerkt habe...seit ich die smart aktions komplett gelöscht habe läuft das handy flüssiger, länger und alle komischen sachen die zwischendurch mal passiert sind, sind seit dem niewieder aufgetreten...

Ohne root nicht machbar, oder habe ich was übersehen?

Du müsstest sie aber deaktivieren können. Kommt letzten Endes auf das gleiche raus.

TrippleT schrieb:
Wenn ein reset "Die" lösng für alles ist können wir das forum eigendlich dicht machen...ich habe bei meinen letzten 5 android handys noch "Nie" einen reset gemacht...alle probleme ließen sich zumindest bei mir mit kopf einschalten lösen...

Zum thema: ich habe das selbe handy und die selbe FM app, der ton geht nicht aus...also muss es definitiv eine andere app (taskkller/selbst installiert/der originale bzw. die SmartActions) oder eine einstellung in der FM app sein...
Bei mir WAR es DIE Lösung für das Problem, daß das Radio nach dem frischen Update knackste und nicht länger als fünf Sekunden einen Ton von sich gab. Es war nur ein verzweifelter Versuch mit dem Hintergrundwissen der diesbezüglichen Vorschläge anderer, aber es hat das gewünschte Ergebnis gebracht.

Weiterhin Bitte ich Dich, Deine Schlußfolgerungen ein wenig fundierter zu liefern. Ich habe nirgendwo geschrieben, daß Resets die Lösung für alles sind. Bei meinem Galaxy Note sind Resets wegen des Brick-Bugs sehr riskant, aber die wenigen unvermeidlichen Full-Wipes hat meins bisher überlebt. Beim RAZR i sind Resets , so weit bekannt risikolos. Sie machen hinterher lediglich Arbeit beim wiedereinrichten. Nun, so what?

Während hier noch in deutscher Grundsätzlichkeit diskutiert wird, hätte man es längst schon wieder ausprobieren können - xmal. Wenn es dann immer noch nicht geklappt hätte, hätte man immerhin einen sauberen Ausgangspunkt für weitere Vorschläge.

Wenn Euch aber Vorbehalte statt konkreter Lösungsversuche der Könisweg zur Beseitigung von Problemen sind, dann nur weiter so ...

Vergesst nicht, Motorola mußte kurz vor der Auslieferung noch die Verpackungen öffnen und per Softwareupdate den Massenspeichermodus deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Also der Factory-Reset hat nichts gebracht. Problem ist nach wie vor vorhanden.

Danke fürs probieren. Das heißt, das auch keine andere App dazwischen funkt, da nach dem Wipe alles sauber ist.

Welchen Softwarestand hast Du?

Nochmal zum Tema "Zurücksetzen"
raovam schrieb:
Bringt nichts! Hatte mit FW 32 resetet, dann Update auf 40 (mit Reset), aber der Ton bricht nach wie vor ab, und zwar ca. 2 sek. nach dem das Display ausgeht.:confused2:
Ich vermute das die fm radio fähigkeit des i nicht ohne Grund von Motorola verschwiegen wurde.

saintsimon schrieb:
danke fürs probieren. Das heißt, das auch keine andere app dazwischen funkt, da nach dem wipe alles sauber ist.

Welchen softwarestand hast du?

8.7......... 39

garak schrieb:
Du müsstest sie aber deaktivieren können. Kommt letzten Endes auf das gleiche raus.

Nein, ist trotz Stop erzwingen, Daten Löschen und manuellem Entfernen aus den im Prozess laufenden Apps nach wenigen Sekunden wieder drin im Hauptcache

Nicht Stopp erzwingen sondern deaktivieren. Kann sein, dass du dazu erst das Update deinstallieren musst.

garak schrieb:
Nicht Stopp erzwingen sondern deaktivieren. Kann sein, dass du dazu erst das Update deinstallieren musst.
genau so läuft es bei vorinstallierter Zusatzsoftware seit ICS. Was sich nicht komplett deinstallieren läßt, kann man immerhin deaktivieren.

Scheint auch zu funktionieren, danke.

Deaktivieren bringt leider nichts

doppelpass schrieb:
Schwierig. Da das Radio keine Beworbene Funktion ist, kann man deswegen allein bei Motorola nicht reklamieren.
Vielleicht findest Du einen anderen Vorwand für einen kostenlosen Platinentausch bei datrepair. :D

Bei den meisten funktioniert das Radio, manchmal mit etwas Nachhilfe, ja schließlich, aber eine problembelastete Minderheit scheint doch letztlich auf technische Probleme hinzuweisen, wessetwegen Radio nicht als offizielle Funktion gilt.

saintsimon schrieb:
Schwierig. Da das Radio keine Beworbene Funktion ist, kann man deswegen allein bei Motorola nicht reklamieren.
Vielleicht findest Du einen anderen Vorwand für einen kostenlosen Platinentausch bei datrepair. :D

Bei den meisten funktioniert das Radio, manchmal mit etwas Nachhilfe, ja schließlich, aber eine problembelastete Minderheit scheint doch letztlich auf technische Probleme hinzuweisen, wessetwegen Radio nicht als offizielle Funktion gilt.

oder Spirit FM kaufen:thumbup:

Weiß jemand ob dieses App funzt >>> Spirit FM Radio Unlocked

Hat schon jemand Erfahrung mit SpiritFM?

Die FM-Radio APP stürzt bei mir oft ab und danach knackt's dann immer! Hab dann schon ein paar mal neu installiert, aber das Knacken kommt immer wieder...
Wenn das bei Spirit besser läuft, wurde ich ja sogar Geld dafür ausgeben.
Ich höre beim joggen einfach mal am liebsten Radio!

Gruß Becksie