Kein Netz nach Raparatur

W

weakland

Gast
Hallo ihr lieben,

Bevor ich mein razr erneut zu dat-repair schicke, wollte ich einmal eure Meinung hören.

Nach zweiwöchiger Reparatur habe ich gestern mein razr wieder erhalten.

Ich starte das Handy zum ersten mal, durchlaufe die grundeinrichtung, dann ist es am Anfang ein bisschen träge, aber alles funktioniert. Nach wenigen Minuten fährt es von alleine herunter und startet neu.

Danach funktioniert alles bis auf die netzverbindung und damit verbunden die Daten Verbindung. Über WLAN alle Updates gemacht ( der Apps), Neustart, cachewipe, alles funzt außer die netzverbindung. Meine SIM funktioniert in anderen Handy.

Heruntergefahren, cachewipe, auf werkseinstellungen über das bootmenü, cachewipe, hochgefahren, grundeinrichtung wieder gemacht, und dasselbe wie oben. Nach wenigen Minuten fährt es selbständig herunter, usw, usw...

Habe die letzte Firmware drauf, kein Root oder so etwas.

Habe natürlich keinen Bock, das Handy wider einzuschicken.

Da am Anfang die netzverbindung klappt, überlege ich, ob das eher ein softwareproblem sein könnte. Und frage mich deshalb, ob ich diese ohne viel Aufwand selber neu aufspielen könnte.

Für einen Tipp oder eine Anleitung wäre ich sehr dankbar.

Lg, Tom.
 
Das einzige, was mir dazu einfällt, ist, dass wir gestern Abend hier in der Region Südniedersachsen so großes Unwetter hatten, dass der Netzempfang von allen vier Anbietern für etwa eine halbe Stunde weg war. Wenn du sowas z.B. ausschließen kannst (ja, ich weiß, SIM getestet, aber vielleicht ja zeitlich ungeschickt), dann schick das Handy zurück zu dat-repair. Rep.-Reklamation!
 
Versuche es mal mit einer anderen Sim.
Wegen was war es weg?
 
Das mit ner anderen SIM ist gut. Muss mal jemanden in meiner Nähe suchen, der eine hat.

Das Handy war weg, weil von jetzt auf gleich nichts mehr ging. Ließ sich nicht mehr anschalten, Reste über hardwaretasten brachte nichts. Auf der reparaturbestätigung stand lediglich, "da es ein garantiefall war, müssen wir sie nicht informieren, was konkret repariert wurde."

Lg
 
weakland schrieb:
"da es ein garantiefall war, müssen wir sie nicht informieren, was konkret repariert wurde."

Klingt nach "keine Ahnung, was kaputt war - aufgemacht, Alkoholreinigung, trocken gepustet, zusammengebaut"
Ich vermute mal, dass einfach immer noch ein Defekt vorhanden ist?
 
Jo denke ich auch mal wie Viper es schon sagt nix wirklich dran gemacht, kommt ja leider zu oft vor.
 
Hallo zusammen,

ich wollte mal einen Zwischenstand abgeben:

Ich hatte mein Gerät ja wieder eingeschickt; zeitgleich hatte ich, da ich Dat-Repair vorab angeschrieben hatte, eine Antwort erhalten. Man wäre sehr traurig, dass die erste Reparatur nicht funktioniert hätte; man übersende mir einen Paketschein, damit mir keine weiteren Kosten entstehen (hatte das Paket aber schon weggeschickt); man würde mein Gerät "priorisiert" behandeln.

In der Statusanzeige bei Dat-Repair ist mein Gerät dann auch eingegangen und jetzt mittlerweile seit über einer Woche mit dem Status "Fehlersuche" versehen.

Nach 2 Tagen bekam ich eine Mail, die mich darauf hinwies, dass ich eine falsche IMEI Nummer angegeben hätte; ich antwortete, dass dies möglicherweise ein Tippfehler meinerseits gewesen sein könnte. Ich wurde dann darauf hingewiesen, dass es kein Tippfehler war: bei der ersten Reparatur sei die Platine ausgetauscht worde und damit hätte mein Gerät eine neue IMEI bekommen.

Das hätten sie mir ja wirklich auf der Reparaturquittung schreiben können, oder?

Da sich mein Status seit über einer Woche nicht mehr verändert hatte, und ich die ganzen Ersatzteilhorrorstorys in Foren gelesen hatte, hatte ich 2 mal Mails an Dat-Repair, mit dem Wunsch eines Zwischenstandes, gesendet; einmal an die info@, und auch an die Adresse der Mitarbeiterin, die mir die neue IMEI mitteilte.

Bis Dato habe ich keinerlei Antwort erhalten.

Ich hoffe nicht, dass da so ne 6 Wochen Geschichte draus wird, wie mancher es erlebt hat. Insgesamt ist mein Gerät, inkl. der vorherigen Reparatur, gut über 3 Wochen weg; 4 Wochen, wenn ich die Zeit zwischen den beiden Reparaturen rechne.

Ich kann mir schon vorstellen, dass Dat-Repair zurzeit viel um die Ohren hat: Urlaubszeit, der Ärger mit Motorola, usw.

Aber mal kurz auf eine Mail antworten? Selbst wenn man nur schreibt, dass es dauern könnte? So das ich (Kunde) das Gefühl bekomme, da passiert was.. . Mal abgesehen davon, dass mein Gerät angeblich priorisiert behandelt würde.

Ich fange schon an, nach Alternativen zu suchen, falls mein Handy nicht wieder repariert werden kann: Zurzeit liebäugle ich mit dem S4 Mini..... . Aber das geht vielleicht zu weit ;)

LG, Weak.
 
Hallo,

mittlerweile habe ich vom DAT ein neues Austauschgerät erhalten.

LG, Weak.
 
Darf ich fragen wo Du erkennen kannst ob es wirklich um ein nagelneues Gerät handelt? Hast Du einen neuen versiegelten Karton mit dem original Zubehör bekommen, also wie neu im Laden gekauft, oder hast du einfach nur ein einzelnes Gerät bekommen? Wenn Du nur ein einzelnes Gerät bekommen hast, dann könnte es sich auch um ein Swap Gerät, also ein "altes" repariertes Gerät handeln.

Ich frage extra so nach, weil ich mein Razr i auch wegen einer defekten Kamera einschicken müsste, aber auf die ganze Dat-Repair Storys gar keine Lust habe.
 
Hi,

ja es war ein versiegelter Karton mit allem Zubehör (welches ich nicht mit eingeschickt hatte).

Und es macht auch optisch diesen Eindruck.

LG
 
Da gab es doch auch mal die Diskussion wegen den Siegel.
Einige hatten ihr Razr gekauft und das Siegel war auf oder nicht vorhanden.
Moto hatte eine ganze Reihe wieder zurück genommen um Software seitig was zu andern.
Warum ich das schreibe? Das Siegel muss nicht unbedingt drauf sein um zu sagen das es sich um ein neu gerät handelt.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.756
iieksi
iieksi
E
Antworten
1
Aufrufe
1.486
Cua
Cua
W
Antworten
8
Aufrufe
2.242
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten