Kann man den Akku beim Razr i selber wechseln?

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
joedampf schrieb:
1. Demnach hätte der Hotline-Mann ja doch Recht.

2. Was ist denn nun im Karton für ein Dokument?

1. nein hat er nicht :cool2:

2. das garantie heftchen. dort steht genau wie @rico61 geschrieben hat....2 jahre auf das phone und 1 jahr auf den akku. :winki:

und noch was...

habe gerade etwas gegoogelt, unsere freunde aus der apfel ecke können ihren akku für das iphone 4s zum kurs ab 63.-€ tauschen lassen. ich denke die langsam aufkommende panikmache in bezug auf "fest verbauter akku" und deren kosten, ist völlig überzogen und überflüssig.

servus

robert

Das mit der panik finde ich auch...auch bei selbst tauschbaren akkus hab ich das in den letzten 15jahren noch nie gemacht, warum auch...wer hat denn heute auch ein handy noch länger als ein jahr...???...meine segnen nach 3-5 monaten das zeitliche...da ist die garantie des akkus noch nicht mal abgelaufen... :D ...Das Ri habe ich aus interresse schonmal zerlegt, ist ein kinderspiel, man muss nur einen händler finden der den akku verkauft...Beim Droid RazR genau das selbe, ich hatte meins damals zu Maxx umgebaut...

Zuletzt bearbeitet:
Da kann man ja sehr unterschiedlicher Ansicht sein.
Ich würde mir jetzt das erste Smartphone zulegen, weil mein Samsung-Klapp-Handy- über 9 Jahre alt und noch mit erstem Akku offenbar nicht kaputt zu kriegen - zwar noch gut telefoniert, aber inzwischen eben doch so einiges nicht kann, was ich noch gerne nutzen würde.
Diese Sucht, ständig das Neueste haben zu müssen, erliege ich nicht und pflege meine Technik auch. Wenn ein Gerät schon nach 2 Jahren hin ist, taugt es nichts. Mir ist schon klar, dass dies heute nicht mehr ungewöhnlich ist und von den Herstellern gewollt. Aber diesen irren Ressourcenverbrauch will ich nicht akzeptieren und versuche deshalb, Geräte zu finden, die länger halten und im Zweifelsfall auch mehr kosten.
Zum Thema Akku habe ich schon unterschiedliche Erfahrungen gemacht: Motorola Razr V3 - Akku hielt mal gerade 2 Jahre
Gigaset SL 400A - nach spätestens einem Jahr Akku platt
Mein Samsung sehe ich also eher als eine rühmliche Ausnahme - lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Wenn man ein Smartphone deutlich lönger als die Garantiezeit nutzen möchte, dann ist der Kostenkator Akkutausch schon interessant.

• Danke
Reaktionen: guymontag
Ich wage zu bezweifeln dass ein Smartphone heutzutage die 5 Jahresmarke knacken kann. Dafür sind dich echt nicht mehr gebaut. Und selbst der Support von Akkus etc ist irgendwann nicht mehr rentabel. Finde heute Ersatzteile für das Samsung Omnia mit Windows. Fast unmöglich da was neuwertiges und von namhaften Herstellern zu finden. Darüber muss man sich beim Smartphonekauf im Klaren sein...

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Deshalb sagte ich ja max. 6monate...danach kann's teuer werden...bei vertragsverlängerung einfach ein neues oder zwischendurch ein neues und es ist im rep. fall warscheinlich billiger...

joedampf schrieb:
1. Wenn ein Gerät schon nach 2 Jahren hin ist, taugt es nichts. Mir ist schon klar, dass dies heute nicht mehr ungewöhnlich ist und von den Herstellern gewollt. Aber diesen irren Ressourcenverbrauch will ich nicht akzeptieren und versuche deshalb, Geräte zu finden, die länger halten und im Zweifelsfall auch mehr kosten.

2. Wenn man ein Smartphone deutlich länger als die Garantie zeit nutzen möchte, dann ist der Kostenfaktor Akkutausch schon interessant.

1. Da gebe ich dir vollkommen recht, ich denke das fast ein jeder von uns nach einem Handy Ausschau hält, das qualitativ so hochwertig ist, das es auch in mehreren Jahren noch ohne Probleme funktioniert. Nur wie willst du das im Vorfeld wissen..?
Selbst verschiedene Modelle eines Herstellers können unterschiedliche Qualität aufweisen.

Wieder ein Samsung kaufen weil dein altes auch noch nach 9 Jahren problemlos funktioniert...? Ich behaupte mal das die aktuellen Smartphones von Samsung, wie auch die der Mitbewerber, solch ein alter nicht mehr erreichen werden. das ist auch von den Firmen nicht mehr gewollt. Ob uns dass gefällt oder nicht.

2. Wie ich schon weiter oben erwähnte....der Akku Tausch beim IPhone 4s kostet inklusive Versand 63 €
Wenn man nun bedenkt das Ersatzteile oder Zubehör vom apfel generell nicht billig sind, ein fairer Kurs wie ich finde.

Wenn sich beim Razr i dass irgendwann zwischen 60-80€ bewegen sollte ist das doch völlig ok wie ich finde. Wobei ich auch glaube das sich die Mehrzahl wohl eher ein neues Smartphone holen wird, als sein altes reparieren zu lassen.

Servus

Robert

Gesendet von meinem XOOM 2 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir hat sich die Frage noch nicht gestellt, da bis jetzt noch kein Smartphone das Ende der Gewährleistung erreicht hat ;)
Ich schiele jetzt schon in Richtung LG Optimus G.

Nimm doch lieber das nexus 7 das hat nen größeren Bildschirm und keine bloatware wie Telefon drauf!

purplet schrieb:
Nimm doch lieber das nexus 7 das hat nen größeren Bildschirm und keine bloatware wie Telefon drauf!

Schau mal unter meinem Avatar ;)