Kamera Probleme unter Jelly Bean

• 65 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,
ich bin gester auf jelly bean 4.1.2 umgestiegen.
wenn ich die kamera app oeffne ist zuerst die bilder verschwommen und mein handy summt bis ich auf denn display einmal berühre. Dann werden di die bilder wieder scharf!!!!
währe dankbar wenn mir jemand hilft

Ist normal.
Wenn du auf das Objekt ,was scharf sein soll tippst wird der Autofocos aktiviert.
Wenn du einfach den Auslöser drückst. Wird irgend was scharf gestellt.Meist die Bildmitte.

Oder mal die App Camera 360 nutzen, die hat meinem lahmen Motoluxe was die Kamera betrifft sehr geholfen.

Kurze Rückmeldung bzw brauch mal eine Rückmeldung von euch.kamera ja seit dem update,streifig mit einem schönen grün.war bei datrepair kam zurück,angeblich fehlerfrei es wurde nur ein update gemacht.der Mitarbeiter im handyladen hat damit nen paar bilder gemacht alle unbrauchbar postwendend zurückgeschickt. Was geht da ab?

Ich würde sagen da hat man geschlafen bei Dat, die sind ja hier im Forum.
Frag da doch mal nach.

Wenn ich die kammera app öffne summt es sofor und wenn ich es auf ein ding fokosiere dann summt dies nicht
Ich glaube das autofokus kaput ist

Scheint so summen sollte da nix, ausser du meinst das Fokus summen.
Bist du mal unter Einstellungen > Anwendungen > Kamera gegangen, und hast da mal Daten und Cache gelöscht ?
Ich würde auch noch in die Recovery gehen, und da mal einen Cache Wipe machen, kein Factory Reset.

Edit: Und hast du mal deine Kamera hiermit ausprobiert https://play.google.com/store/apps/details?id=vStudio.Android.Camera360&hl=de

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast keine Mechanischen Teile verbaut somit kann auch nichts summen. Das einzige ist der E- Motor der Summen kann.

ich wollte mal fragen ob an den Kamera Problem in Kombination mit Jelly Bean wirklich was dran ist oder war das ein Einzelfall?

Eindeutig Einzelfall!

Hätten alle diese Probleme unter JB würde dieser thread überlaufen und nicht nur aus fünf Seiten bestehen ;)

Wenn man sich auf etwas zu 100% verlassen kann ;) dann auf die Schreibfreudigkeit der User bei Problemen :D

Servus

Robert ;)

Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet

• Danke
Reaktionen: Cua und Apollonios
Mut allen 3 Razrn die ich hatte kannten das Problem nicht :)

Alle Jelly Bean...

Das erste war unlocked und rooted auf ICs, dann ota update
Das zweite kam bereits mit Kelly Jean, wurde danach unlocked...
Das dritte ist Stock und läuft auch :)

Bei mir gibt es auch kein Problem mit der Kamera, Jelly Bean war schon drauf.

Hi, dann melde ich mich in dem "allgemeinen" Kameraproblem Thread auch mal zu Wort.
Ich habe mit meinem JB (4.1.2) Razr i seit gestern nicht mehr die Möglichkeit auf die Kamera zuzugreifen. Es ist nichts gerootet o.ä.
Und doch kommt auf einmal immer die Meldung: "Kamera konnte nicht initialisiert werden" und dann bricht (jede) Kamera App ab, incl. Barcodescanner und Facebook-Foto.

Versucht habe ich schon einen Factory-Reset, hat keine Veränderung gebracht.
Gelesen hatte ich auch "einmal total entladen" soll helfen - wow(!) hat auch nix gebracht.

So, habt ihr noch Ideen?
Danke für euren Input.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Flash doch mit RSD Lite JB neu dann sollte das Problem weg sein.
Wenn es nicht die Hardware ist.

ok, danke. anleitung gelesen und verstanden. razr läd grad und wenns voll ist versuch ichs mal :razz:

Gut gemacht :thumbup:
Was bei raus gekommen ist bitte bescheid geben.

OK ich denke ich hab alles gemacht,
aber der Vorgang wird direkt nach dem Start abgebrochen mit
"The phone failed to switch to fastboot mode."
rooten brauch ich es aber für den Flash nicht, richtig?

Woran liegts dann?
Ansonsten ist das Razr i noch ganz jungfräulich...

Hast du das RAZR i denn in denn Fastboot Modus gebracht ?