Kamera Probleme unter Jelly Bean

• 65 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die cam app vom RazR M ist da besser...hat auch HD für die front cam...

Auch die Kamera App vom Razr M hat die gleichen Probleme. Zudem kann ich damit den Speicherort nicht mehr auf externe SD ändern.

Ich ja...und die bilder sehen auch nicht so pixelig aus und rauschen weniger...hab ein teelicht fotografiert, blitz ging auch an...die M cam nutze ich seit dem ersten tag...keinerlei probleme...scheint bei jedem anders zu sein...kapier ich nicht...

Kamera funktioniert garnicht mehr!

Software- oder Hardwarefehler?

Mehr Infos bitte, was hast du gemacht, was hast du schon versucht? Was genau geht nicht mehr? Fehlermeldungen? Neustart schonmal versucht? Daten schonmal gelöscht von der Kamera-App?

Hallo,

selbes beim Razr i meiner Mutter.
Hat gestern das Update auf 4.1 gemacht, seitdem hat die Kamera nur noch grüne Schlieren im Bild und kann garnicht fokussieren. Geschossene Bilder sehen danach auch so aus. Neustart hat nicht geholfen. Werde mal weiteres probieren.

Edit:

So sieht das dann aus. Liegt nicht am grünen Zimmer - die Streifen sind auch sonst wo grünlich, und das Bild extrem verschwommen. Reset hat nix gebracht.

qr8hibag.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Themen zusammengefügt.
Bitte vor dem Posten immer erst die Suche bemühen - so schwer ist es doch nicht. Es hat geschätzte 10 Sekunden gedauert, diesen Thread hier zu finden.

robax schrieb:
Kamera funktioniert garnicht mehr!

Software- oder Hardwarefehler?

Hardware...falls ich gewonnen habe sag mal bescheid...

• Danke
Reaktionen: Viper
Sieht nach falschem Weißabgleich aus.

TrippleT schrieb:
Die cam app vom RazR M ist da besser...hat auch HD für die front cam...

Mal zwischendurch gefragt, wo findet man die vom Razr M? Ich bin zu dumm die zu finden. Würde die gerne probieren wollen, weil meine Fotos auch nicht so dolle sind.
LG

Das ist doch dämlich...

Hab jetzt über RDSLite JellyBean neu geflasht, nach wie vor die Kamera unbrauchbar. Da frag ich mich doch wieso Motorola da keine Fixes raushaut oder sowas... zum kotzen. Sprich meine einzige Lösung ist jetzt noch bootloader unlocken und irgendwas custommäßiges flashen?

Grml...

Bleib ruhig und finde dich mit dem Gedanken ab, dass es die eierlegende Wollmilchsau nicht gibt. Moto war bisher noch nie für gute Kameras bekannt. Wenn man das zwingend braucht, muss man zu einem anderen Hersteller greifen und evtl auf andere Features verzichten, die wiederum Moto bietet.

Ro_Jo schrieb:
Da frag ich mich doch wieso Motorola da keine Fixes raushaut oder sowas...

Was soll moto denn rausbringen wenn die hardware billiger japan schrott ist...???

Aber sie läuft doch unter 4.0 ganz normal, und manche haben das Problem nur unter ics? Software?

Bei mir läuft die Kamera unter Jb ganz normal genauso wie es unter ICS gewesen ist. Wäre das nicht so würde ich mich an den Motorola Service wenden.
Oder versuche es mit der Razr m Kamera. Vieleicht wird es damit besser. Bei dieser kann man aber den Speicherort nicht mehr wechseln. Wenn es nichts bringt kann man sie einfach wieder deinstallieren.

Anhang anzeigen MotCamera.apk

• Danke
Reaktionen: Ro_Jo
Top, danke für die apk, ich werds damit versuchen.

Gruß

Mein nagelneues razr i hat nach den update,auch dieses Kameraproblem.jemand eine lösung?Bild ist streifig und grün.

Zuletzt bearbeitet:
Kamera-Applikation vom Razr M hat keine Besserung gebracht. Ich werde mal Kontakt zu Motorola aufnehmen :-/

Gruß

So,

Motorolas tolle Antwort: Ich möge doch einen Werks-Reset über das Recovery (Anleitung beigefügt) machen. Dass ich das bereits gemacht hab, und in der Mail erwähnt habe, scheint nicht wahrgenommen zu sein.
Moral von der Geschicht: Ab zu DAT-Repair, sonst wird dat nischt. :rolleyes2: