JellyBean: für o2und retail wird es wohl verteilt??

• 525 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sehr erstaunlich :)

Aber wie heißt es doch so schön...
Ausnahmen bestätigen die Regel ;)

@ pOOB73: Auf jeden Fall ein positives Beispiel. :)

Das Problem: Hier geht es nicht um ein >550 Euro-Handy mit weit verbreiteter Hardware, das Razr i ist eher ein Exot. Und dann sollte man nicht vergessen: Updates auf 4.2 oder 4.3 sind wohl so oder so auszuschließen, wenn die Update-Prozedur so schwierig zu sein scheint.

Aber: 4.1 ist für mich deutlich wichtiger, als 4.2. Was dann noch kommen mag, ist mir dann auch nicht mehr so wichtig, denn mit jeder weiteren Version werden auch die Hardware-Anforderungen steigen. Wir kennen das ja vom PC. :)

Die Hardware spielt keine Rolle. Es muss eh jede softwareversion für jedes modell, jeden Provider und jedes Land einzeln entwickelt, getestet und freigegeben werden. Dabei spielt es keine Rolle ob das auf Intel, OMAP oder sonstwas läuft.

Flat Eric schrieb:
Das Problem: Hier geht es nicht um ein >550 Euro-Handy mit weit verbreiteter Hardware, das Razr i ist eher ein Exot.

• Danke
Reaktionen: egonik
Immerhin eine Aussage !

Also am 31.03.2013 um 23:59? :D

• Danke
Reaktionen: Andi030
Das RAZR i gibt es gemäß der Liste nur in EMEA und Lateinamerika, der Rest der Welt hat Pech gehabt. :D

Irgendwie ist mir da nicht mehr zum Lachen zumute. Das ist wieder nur ein Verschieben nach hinten ins Ungewisse. Es nervt langsam, aber wenigstens hab ich mich vorhin totgelacht, als ich ein frisches 4.1.1 SGS3 bedienen durfte und mich fragte, wann denn die Reaktion nach Fingerdruck generell endlich mal passiert. Was soll man mit 15 Kernen, wenn alle nicht aus'm Knick kommen? :thumbdn:
Schw*nzvergleich hin oder her - das S3 reagiert langsamer als das RAZR i im normalen Gebrauch. Ich wüsste grad nicht, wo das Update auf 4.1 dem RAZR i noch auf die Performance-Sprünge helfen sollte. Mit der 40er SW ruckelt nicht mal mehr die einzige Stelle, die überall bekannt ist und in allen Tests moniert wurde.

Beim Razr I kannst du immer eine kleine Geschwindigkeitssteigerung erwarten, allein schon wegen den Optimierungen für den X86-Code.

Viper84 schrieb:
Irgendwie ist mir da nicht mehr zum Lachen zumute. Das ist wieder nur ein Verschieben nach hinten ins Ungewisse.

um etwas verschieben zu koennen muss erst mal ein termin da sein der verschoben werden kann.
dieses Q1/2013 ist der erste termin den motorola nennt. wieso also verschiebung? nur weil irgendwelche nicht informierte news-seiten behaupteten es wuerde im oktober kommen..
mitte september hat intel ja erst die portierung auf x86 abgeschlossen, da kann sich oktober niemals ausgehen wenn man das auch noch entsprechend testen will.

bisher hat 'the new motorola' seine versprechen gehalten.
4.1 fuer droid razr m und droid razr (maxx) hd noch dieses jahr. beides eingehalten. auch das deutsche razr hd soll nun das update noch dieses jahr bekommen.

ueber verschiebung koennt ihr ab dem 1.4.2013 weiter diskutieren. :)

Es steht ja zum Anfang des 1 Quartals! Also denke ich im Januar kann man mit einem Update rechnen... bisher hält Moto seine versprechen für die letzten Updates razr m maxx hd und hd..

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

ich bin seit gestern nun auch stolzer Besitzer eines Razr i. Derzeit habe ich hier noch ein Galaxy S III mit der aktuellen Jelly Bean Stockfirmware rumliegen, welches Anfang nächster Woche verkauft wird. Ich kann mich Viper84 nur absolut anschließen. das Razr i mit ICS ist mindestens so schnell wie das S III mit Jelly Bean. Einen wirklichen Performanceschub beim Update von ICS auf JB habe ich nur auf auf dem Galaxy Nexus (hatte ich dieses Jahr auch ein paar Monate) gemerkt. So umwerfend fand ich die neuen Jelly Bean (4.1.X) Features übrigens auch nicht unbedingt. Google Now funktioniert in Deutschland noch immer nicht so wie es sollte und Project Butter war halt irgendwie auch nur auf dem Nex wirklich erkennbar. Von mir aus kann sich Moto ruhig noch etwas Zeit mit dem Jelly Bean Update lassen, dafür aber eine schöne fehlerfreie Firmware ausliefern.

Gruß Stephan

Es herrscht doch Update-Wahn....Egal obs mal ne Verschlechterung mit sich bringt... es muss doch immer das Neueste drauf sein!

Siehe N4...Sch... Akkulaufzeit, schlecht kalibriertes Display, schlechter Lautsprecher, keine Karte, schlechter Touchscreen,LG, etc..pp...Aber jeder will es haben, weil man ja immer das Neuste Update bekommt, egal welchen Nutzen es hat und egal dass man sich nach 2 Jahren wieder was neues holt...:biggrin:

• Danke
Reaktionen: seoknecht
Naja - ich bin nen gebranntes Kind...
Hab noch nen Defy und nen Atrix, bei beiden wurden Updates immer wieder nach hinten verschoben. Diese Meldung zum Razr i weckt ungute Erinnerungen.

Motorola ist im Ankündigen und Verschieben super.

Ich hätte das Razr i gerne als nächstes Handy, aber nur mit Jellybean. Habs unofficial auf dem Atrix laufen und bin begeistert.

Da steht "Jelly Bean (Android 4.1) upgrade to begin in Q1 2013", also ich bin zuversichtlich, ist ja schon recht konkret... tippe dadurch auf Ende Jan/Anfang Feb.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

man kann nur hoffen, daß die zugehörigkeit zu google in der hinsicht was verbessert

aber mit 4.0.4 läuft es ja auch super bis 4.1 kommt.

@joesommer: Das Razr i ist auch ohne JB 'ne Wucht. Läuft absolut flüssig und fühlt sich in der Hand klasse an. Davon würde ich den Kauf nicht abhängig machen.

sollte die custom rom-entwicklung ins rollen kommen, sind mir offizielle android-updates ohnehin ziemlich schnuppe.

• Danke
Reaktionen: Andi030