JellyBean: für o2und retail wird es wohl verteilt??

• 525 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
oenone schrieb:
Die Angabe ist falsch, es ist (noch) kein Upgrade möglich.

Ich denke es ist da bei Motorola wie bei dem Sony Xperia S. Da wurde auch (sogar auf dem Karton selbst) ein Upgrade auf ICS angekündigt. Hat zwar ein paar Monate gedauert, aber nun haben alle ihr ICS.

Da muss man halt notfalls etwas Geduld haben, die Hauptsache ist doch, dass es überhaupt kommt und im besten Fall ohne irgendwelche Bugs.
Motorola wird nicht so doof sein und seinen Ruf noch weiter ruinieren, indem sie selbst auf der Produktseite angekündigte Updates nicht einhalten, die wissen wohl ganz genau wie wichtig die Motorola Razr Reihe für ihr Unternehmen ist.

Ich bin ja auch Defy-Geschädigt was Updates angeht, aber in das Razr i setze ich doch recht viele Hoffnungen. Hier wird sich zeigen, ob Motorola wirklich aus seinen Fehlern gelernt hat oder eben nicht.

Sleepy86 schrieb:
Ich denke es ist da bei Motorola wie bei dem Sony Xperia S. Da wurde auch (sogar auf dem Karton selbst) ein Upgrade auf ICS angekündigt. Hat zwar ein paar Monate gedauert, aber nun haben alle ihr ICS.

Da muss man halt notfalls etwas Geduld haben, die Hauptsache ist doch, dass es überhaupt kommt und im besten Fall ohne irgendwelche Bugs.
Motorola wird nicht so doof sein und seinen Ruf noch weiter ruinieren, indem sie selbst auf der Produktseite angekündigte Updates nicht einhalten, die wissen wohl ganz genau wie wichtig die Motorola Razr Reihe für ihr Unternehmen ist.

Ich bin ja auch Defy-Geschädigt was Updates angeht, aber in das Razr i setze ich doch recht viele Hoffnungen. Hier wird sich zeigen, ob Motorola wirklich aus seinen Fehlern gelernt hat oder eben nicht.

Klar wissen die wie wichtig die Razr Reihe für sie ist, deswegen haben sie ja auch für den US Markt ein Update angekündigt. Der ist nämlich für Motorola entscheidend und nicht Europa.

Warum gibt es ein 2 verschiedene Razr Modelle? Hast du dich das schonmal gefragt...

@Sleepy86

Es steht sogar in der gedruckten Werbebroschüre zum Razr i, mitzunehmen bspw. in The Phone House.

jruhe

@Advokat: Naja, wenn du es so nimmst ist für uns ja auch ein Update angekündigt, nur halt der offizielle Zeitplan fehlt noch ;)

Das ein Unternehmen 2 Varianten von einem Smartphone herausbringt, mit nur leicht unterschiedlicher Ausstattungen und für einen anderen Markt ist garnicht so unüblich. Allein deswegen würde ich mir noch kein Urteil über kommende Updates bilden.

Es ist halt in diesem Fall leider echt so, dass erst die Zukunft zeigt was nun stimmt und man bei Motorola auch ziemlich auf die Schnauze fallen kann. Dennoch bin ich diesmal echt optimistisch, gerade wegen den oben genannten Punkten :)

@jruhe: Danke, dass wusste ich noch gar nicht und bestätigt mich nur mehr in meiner Meinung.
Es hat niemand Motorola dazu gezwungen, ein Upgrade auf deren Produktseiten und Werbebroschüren anzukündigen und sie haben es dennoch gemacht. Damit würden die bei Nichteinhaltung noch mehr Kunden verärgern, die sich darauf verlassen haben. Wenn sie es nicht geplant hätten oder noch unsicher waren, hätten sie diese Ankündigung bestimmt weggelassen. Denn auch ohne diese Ankündigung hätten sich genug Käufer gefunden.

So, habs mir jetzt mal für 360€ bestellt! :)

Auf der offiziellen Website steht ja was von wegen JB und wenn das nicht kommt -> SAAAMMELKLAAAGEEEE :D

Ist der Unterschied zwischen ICS und JB eigentlich wirklich so entscheidend?

hallo19 schrieb:
Ist der Unterschied zwischen ICS und JB eigentlich wirklich so entscheidend?
hauptsächlich bessere performance und google now (noch ein übberflüssiger google-datensammel-dienst, der orts- und zeitbezogene infos liefert :D ), da muss jeder selbst entscheiden, ob das jetzt so entscheidend ist
aber das hättest du auch mit deinem helferchen google herausfinden können

Selbst wenn das von einer offiziellen Motorola-Quelle kommt, sind die Zeitangaben doch etwas gewagt. Ein OS, das noch nicht einmal veröffentlicht wurde und erst noch von intel an die architektur angepasst werden muss, und dann noch in einem jahr oder so, wie sollen die das so genau vorraussagen können?
aber ich verstehe es nicht, alle sagen immer, hauptsache das update kommt irgendwann, aber wenn man bis dahin schon ein neues handy hat, dann hat man auch nicht mehr viel davon, außerdem geht es ja darum, ob du vorteile bei der bedienung hast, und wenn das (angekündigte) update nen halbes jahr nachdem du das handy kaufst kommt, hast du ein halbes jahr mit einem weniger nützlichem handy verbracht und müsstest doch eigentlich geld zurück kriegen, wenn das update später kommt als versprochen

Zuletzt bearbeitet:
ich denke diese mitteilung ist ein fake, geistert schon auf verschiedenen seiten rum:
da ist die rede vom 'droid razr i'. das gibt es aber NICHT.

die droid version dieses smartphones ist das droid razr m, gibt keinen grund warum verizon zusaetzlich noch das razr i veroeffentlichen sollten (kein LTE, was bei verizon sehr wichtig ist, da die nicht so schnelles 3G haben wie hierzulande).

und nochmal fuer alle die es noch nicht wissen: droid ist ein markenname des us-providers verizon. hat nichts mit motorola oder htc oder sonstwem zu tun, auch wenn smartphones dieser hersteller oefter dieses droid im namen haben, zumindest bei der verizon version.

wenn es ein solches dokument tatsaechlich von motorola geben wuerde, haetten die das beim razr i sicher nicht verwechselt. und wenn schon das razr i vorkommt, waere auch die rede vom motrola razr hd (xt925).

DROID hieß aber das erste Android Razr, um es vom Urahnen abzugrenzen.

HenrikP schrieb:
DROID hieß aber das erste Android Razr, um es vom Urahnen abzugrenzen.

bei verizon, ja.
im rest der welt (wo verfuegbar) hiess das erste android razr 'motorola razr' (XT910). im gegensatz zum motorola droid razr (xt912).
es gab bei verizon vorher schon andere motorola android phones (allerdings keine razr) mit dem droid im namen. auch gab es eins das nur motorola droid hiess, aber wie gesagt, nur bei verizon.
und droid heisst auch nicht automatisch, dass es von motorola ist - droid incredible zb.

steht beim razr i in der produktbeschreibung nicht "update auf jelly bean möglich"...??
würde ja wohl so einiges erklären und vor allem motorola in die hände spielen, denn ein "mögliches" update ist nun mal kein versprochenes...

ferze001 schrieb:
steht beim razr i in der produktbeschreibung nicht "update auf jelly bean möglich"...??
würde ja wohl so einiges erklären und vor allem motorola in die hände spielen, denn ein "mögliches" update ist nun mal kein versprochenes...

Android 4.1 (Jelly Bean) Upgrade möglich (auf der UK seite upgradeable)
ist meiner meinung nach eine etwas ungeschickte formulierung. kann derart verstanden werden, dass es das update schon gaebe.

jedenfalls ist das eine klare zusage, dass ein JB-update erscheinen wird. versprochen/moeglich ist in diesem zusammenhang so ziemlich das selbe.

allerdings gibt es bzgl des zeitpunkts noch nichts offizielles. motorola will die update seite (https://forums.motorola.com/pages/00add97d6c) bald (irgendwo hab ich gelesen bis ende oktober) auch fuer den internationalen markt aktualisieren. vor kurzem wurden da ja die us-modelle, die bereits mit ICS erschienen sind, hinzugefuegt.
dann hoeren vll auch endlich diese spekulationen auf.

und nicht alles glauben was auf diversen seiten geschrieben wird, vor allem wenn es keine quellen dazu gibt. nur wenn als quelle eine offizielle motorola presseaussendung oder dergleichen genannt wird, kann man davon ausgehen dass es stimmt.
und nicht dann motorola verteufeln, nur weil irgendwer ohne irgendwelche quellenangaben behauptet ein jb-update waere von motorola fuer oktober versprochen.

Diese Ansage kann Motorola aber ganz schnell auch von der Webeseite entfernen ;-)

Ein update ist erst sicher, wenn alle es haben. ;)

canada schrieb:
Diese Ansage kann Motorola aber ganz schnell auch von der Webeseite entfernen ;-)

canada schrieb:

Aber nicht aus dem Werbeflyer, der auf meinem Schreibtisch liegt.

Man Leute! Intel wird dafür Sorge tragen, dass für das z.Z. einzig relevante Smartphone mit Intel-CPU auch das neuste Android zeitnahe zur Verfügung steht. Wie gesagt, gibt es im Android SDK schon lange ein x86 JB Image von Intel.

jruhe

Hi, ich liebäugele schon lange mit dem RAZR i. Soweit ich das verfolgt habe, kommt das Teil sehr gut an und überzeugt in allen Tests nicht zuletzt wegen des Preis-Leistungsverhältnisses. Für ein mögliches Update sprechen im prinzip 2 Dinge. Motorola hat schon einmal ein erfolgreiches Telefon vernachlässigt (Defy bzw Defy+) und ist wohl nicht sehr gut gefahren damit. Das in Zukunft anders zu machen, sollte nicht zu letzt im Interesse von Google als Eigentümer der Motorola Mobilsparte und von Intel als Chiphersteller liegen. Vor allem Intel ist auf gute Propaganda für ihre Telefone angewiesen, um ihre Marktanteile zu erhöhen. Was außerdem für ein Update spricht, ist die kleine Anzahl von Geräten, die Motorola derzeit im Portfolio hat, was das Anpassen der Updates auf die Telefone freundlicher gestalten dürfte. Kurz um, die Rahmenbedingen sprechen sehr dafür, dass Motorola aus der Vergangenheit gelernt hat (siehe eben auch, das die neue UI sehr dicht am originalen ICS liegt) und das RAZR i mit entsprechenden Updates versorgen wird.

Gruß, Physikuss.