JellyBean: für o2und retail wird es wohl verteilt??

• 525 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich glaube eher das einfach die Option im menu nicht mehr da ist...
Sonst wurde niemand was von verschwunden sagen.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Und wie spart das Telefon dann Strom? Bzw was ist der Vorteil oder Hintergrund den Deep sleep zu eliminieren?

Gesendet von meinem XT890

In dem der Prozessor das merkt, ob was anliegt oder nicht. Mittlerweile sollten die ARM-Prozessoren das auch können, sodass dies nicht mehr vom OS gesteuert werden muss. Und da im Razr i eben ein Intel-Prozessor verbaut ist, der das ganz gut kann, brauchst du dir deswegen keine Gedanken zu machen. :)

Quatsch... deep sleep zeigt den minimalen CPU status an... deep sleep isz bei jedem geraet vorhanden. Der Ruhemodus taucht aktuell in der List aus, wenn man den Power button lange drueckt, dann unter dem Punkt AUSSCHALTEN. Diese Option wurde dort entfernt... aber keinesfalls der deep slepp :rolleyes: Wenn ihr nir nicht glaubt, einfach mal cpuspy installieren... mein teefon war ueber nacht 7std im deep sleep...

pOOB73 schrieb:
Genau der ist gemeint.

Nein, der ist nicht gemeint. Lt. CPU-Spy ist mein razri auch noch normale Zeiten im Deep Sleep.

Ich hatte mich geirrt. Gemeint ist natürlich nicht der Deep Sleep der CPU, sondern der Schlafmodus, den man bei ICS manuell über die Ein-/Aus-Taste aktivieren konnte. Den gibt es nun nicht mehr.

Viper84 schrieb:
Und wie spart das Telefon dann Strom? Bzw was ist der Vorteil oder Hintergrund den Deep sleep zu eliminieren?

• Danke
Reaktionen: alfalette
kann man den auch nicht über irgendeine app aktivieren? fand den immer sehr praktisch...

pOOB73 schrieb:
Im Playstore steht der provider, also die Simkarte, die im Handy eingelegt ist, nicht die Softwareversion des Gerätes. Ich hab auch Telefone mit Retail UK oder DACH und bei Google Play steht Vodafone oder 3.

Seltsam, mein Gerät ist von O2, Provider ist Vodafone, aber im Playstore werden die 'O2 App Charts' angezeigt...

Gruß,

ranw

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab retail gerät, JB/UK, provider BASE...im playstore nix...

Also nochmal zu der Geschichte mit dem angeblichen Soak-Tests! Es scheint dann doch ein allgemeiner Rollout zu sein, wenn man den ganzen Blogs so glauben darf!

Darf man NexusTalk glauben ...
Motorola RAZR i – Update auf Android 4.1 läuft an
... hat Motorala Europe auf seiner Facebookseite auch bekanntgegeben das der Rollout in Deutschland in kürze (was auch immer das heißen mag) beginnt!

Meine Güte ... das ist ja schlimmer, als wenn man kleine Kinder in einen Raum steckt und ne handvoll Süßigkeiten reinwirft ...

Also entweder IST es ein Soak-Test (bisher war pOOB73 immer sehr vertrauenswürdig!) oder der Rollout startet langsam und verteilt.
Solange nicht alle hier das Update haben, spricht das ja für eine der beiden Varianten.

Im Endeffekt isses ja wohl auch total Wurscht! Beeinflussen kann ich es nicht und wenn mein Handy schreit, dass das Update da ist, freu ich mich. Dass es jetzt wohl bald kommt, hab ich durch die letzten (gefühlt 20) Seiten dieses Threads verstanden! :rolleyes:

• Danke
Reaktionen: heifeif
... wenn Du das hier als Raum siehst, wo man Süßigkeiten rein wirft ... entweder willst Du auch welche, dann Herzlich willkommen oder Du willst keine, dann zwingt Dich niemand diesen Raum zu betreten!

Nicht böse sein, ist nicht ernst gemeint! ;-)

Aber mal am Rande, wenn hier ein Thread heißt ... "Hoffnung" ... dann kannst Du, so wie überall, wenn es um das warten auf Updates geht, damit rechnen das spekuliert wird!

Und wenn pOOB73 recht haben mag, dann ists am Ende auch ok, ich gehe grade von meinen Infos aus und von meinen Erfahrungen! Das ist hier halt nicht mehr (und nicht weniger) als einfach ein Gedankenaustausch! Und soweit ich weiß sind solche Threads genau dafür da!

Hier hat doch ein offizieller Motorola Mitarbeiter vor 1-2 Tagen geschrieben das sie mit dem Rollout beginnen... also wird es auch ein ganz normales Release sein. canada wird immer noch denken das es dieses Jahr bestimmt nicht kommt (oder er findet irgend etwas anderes zum meckern :D) und pOOB73 ist halt ein Ex-Mitarbeiter von Motorola mit weiterhin Kontakten. Ich finde seine Informationen interessant weil es ziemlich glaubhaft rüberkommt aber dennoch würde ich ihn auf keine seiner Aussagen festnageln wollen, er bekommt es halt selbst nur mitgeteilt.

Wie dem auch sei....

"Baldige Hoffnung auf JellyBean" lautet der Titel, der Thread ist aus Mitte Oktober... jetzt haben wir Ende Januar... ob das nun "bald" war muss jeder für sich entscheiden... :D

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal eine Einschätzung von euch interessieren wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist,
daß einfach upgedatet werden kann ohne Neuinstallation.
Ich würde nämlich sehr gerne alle meine Apps, Daten und Einstellungen behalten da mein Razr sehr gut läuft
und ich auch keine große Lust habe wieder von vorne zu beginnen.
Bin erst kürzlich von 2 Jahre Defy Benutzung zum Razr gewechselt und habe einiges an Apps und Einstellungen neumachen und anpassen müssen
und hoffe, daß mir das mit dem Update auf Jellybean erspart bleibt...

Moin,
bei (größeren) Updates mache ich grundsätzlich einen FR - ist zwar etwas Arbeit/Zeit, die es aufzuwenden gilt. Aber besser das, als sich dann über irgendwelche Fehler zu ärgern.

10tacle schrieb:
Hier hat doch ein offizieller Motorola Mitarbeiter vor 1-2 Tagen geschrieben das sie mit dem Rollout beginnen... also wird es auch ein ganz normales Release sein. canada wird immer noch denken das es dieses Jahr bestimmt nicht kommt (oder er findet irgend etwas anderes zum meckern :D) und pOOB73 ist halt ein Ex-Mitarbeiter von Motorola mit weiterhin Kontakten. Ich finde seine Informationen interessant weil es ziemlich glaubhaft rüberkommt aber dennoch würde ich ihn auf keine seiner Aussagen festnageln wollen, er bekommt es halt selbst nur mitgeteilt.

Wie dem auch sei....

"Baldige Hoffnung auf JellyBean" lautet der Titel, der Thread ist aus Mitte Oktober... jetzt haben wir Ende Januar... ob das nun "bald" war muss jeder für sich entscheiden... :D

Ja da gebe ich zu dass ich bei der thread Erstellung gedacht habe dass es zumindest noch 2012 wird. Nun wirds wohl Februar 2013 was doch auch noch Ok ist...

Sent from my XT890 using Android-Hilfe.de App

pfefferkuchen schrieb:
Mich würde mal eine Einschätzung von euch interessieren wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist,
daß einfach upgedatet werden kann ohne Neuinstallation.

Einschätzung: Nicht nötig...Hatte schon 5 verschiedene.FW versionen drauf...up und downgrade...nicht einmal zurück gesetzt...läuft alles...

Ich glaube er meinte ob es die Option überhaupt geben wird einfach upzudaten ohne das alles gelöscht wird.

btw. hatte schon 2 mal Probleme danach, einmal beim Non I Razr nach nem OTA Update und einmal mit dem Xperia S nach dem ICS Update.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: pfefferkuchen