JellyBean: für o2und retail wird es wohl verteilt??

• 525 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hmm bei meinem alten S-Plus stand auch T-Mobile dahinter...bei meinem Razr i jetzt steht einfach nur ein - da...hmm komisch...

wie sichert man denn jetzt die datei wenn man das update angeboten bekommt?

jap auf die Antwort zu der Frage warte ich auch noch ;)

Wenn das Update angeboten wird, den Download starten, anschließend aber bei Installation auf später tippen. Und dann kann man mit einem Dateimanager die Datei aus dem Verzeichnis der SD-Card (intern!) kopieren.

• Danke
Reaktionen: pinki96
Also ich verstehe nicht warum es hier ein soak test ist und in Frankreich und in UK der Rollout begonnen hat. Habe das zumindest so verstanden dass jeder dort eine Update Benachrichtigung erhalten hat. Oder liege ich da falsch?

Sent from my XT890 using Android-Hilfe.de App

garak schrieb:
Wenn das Update angeboten wird, den Download starten, anschließend aber bei Installation auf später tippen. Und dann kann man mit einem Dateimanager die Datei aus dem Verzeichnis der SD-Card (intern!) kopieren.

Nur mit Root aus dem Ordner /Cache möglich. Nach dem Kopieren temp. unroot per Rootkeeper (X86 Version), updaten & Root wiederherstellen.

• Danke
Reaktionen: pinki96
hm.... ist denn hier in DE bei jemandem schon das OTA aufgetaucht? oder woher ist die info? bisher sehe ich noch niemanden, der es erhalten hat...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:18 Uhr wurde um 13:31 Uhr ergänzt:

asti schrieb:
wie sichert man denn jetzt die datei wenn man das update angeboten bekommt?

Instructions for pulling an OTA update.zip:
Do NOT install the update! Do these first!
Be rooted. We got plenty of methods. Motofail2go for ICS, and my RAZRiRoot.zip for turl1's Clockworkmod.
Download the Root Explorer app, or the ES File Manager app. (Instructions are for Root Explorer.)
Open Root Explorer and go to the ~/cache/ directory, which resides on the root directory of the phone '~/'
Hit the 'Mount R/W' in the corner, if successful will then say 'Mount R/O'
Copy the update file .zip from the ~/cache/ to your sdcard, external to be safe. External is in ~/mnt/external1/ and Internal is ~/sdcard/.
Copy over the update file .zip from the sdcard(s) you chose to your computer and upload it.

Hier hat Motorola gerade bekannt gegeben, dass das Rollout in Deutschland "bald" sein soll... Hört sich doch gut an :)

• Danke
Reaktionen: rageltus
Dann fangen also in spätestens 3-4 Wochen die ersten Freds a la "wie kann ich von jb auf ics zurück" an...:lol:

Also ich warte erstmal ab was die ganzen Update-süchtigen sagen... Das Gerät rennt doch schon mit ICS sau schnell. Und auf Google Now kann ich verzichten - jedenfalls solange Google den ÖPNV nicht implementiert und mir weiterhin vorschlägt, mit dem ICE zur Uni zur fahren...

Das blättern ist ruckeliger wie mit ics. Dafür ist der Rest sauschnell: Apps öffnen und schließen zb. Die Animationen sind ganz nett, Akkuverbrauch scheint zu ähnlich um jetzt schon was dazu sagen zu können.
Die Google-Leiste ist grau, grau wie grauenvoll, irgendwie billig. Naja, Geschmackssache.

Jokerchris2000 schrieb:
Also ich verstehe nicht warum es hier ein soak test ist und in Frankreich und in UK der Rollout begonnen hat. Habe das zumindest so verstanden dass jeder dort eine Update Benachrichtigung erhalten hat. Oder liege ich da falsch?

Sent from my XT890 using Android-Hilfe.de App

Das GERÜCHT eines SOAKs hat eine angeblicher Mitarbeitet hier im Forum gestreut. Er argumentierte vor ein paar Seiten das "nach und nach ausrollen" für SOAK steht.... allerdings ist es meines Erachtens total unlogisch ein SOAK über Provider zu?? Hinzu kommt das in Frankreich ALLE das Update bekommen....

Für mich steht fest das es definitv KEIN SOAK ist!

Wieso ist soak über Provider unlogisch? Es gab bisher für jede Version einen soak test. Egal ob Retail oder Provider. Hast du neuere Informationen als meine Ex-Kollegen, die noch dort arbeiten? Hat sich am Prozedere etwas geändert?

Und ich wollte hier keine Gerüchte streuen, sondern im Gegenteil dafür sorgen, Gerüchte von "legitimen" Blogs und Newsseiten zu relativieren und wenn möglich richtig zu stellen.

deeass schrieb:
Das GERÜCHT eines SOAKs hat eine angeblicher Mitarbeitet hier im Forum gestreut. Er argumentierte vor ein paar Seiten das "nach und nach ausrollen" für SOAK steht.... allerdings ist es meines Erachtens total unlogisch ein SOAK über Provider zu?? Hinzu kommt das in Frankreich ALLE das Update bekommen....

Für mich steht fest das es definitv KEIN SOAK ist!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AntiG und dondennis
Und das ist auch gut so das einer mit Vitamin b hier ist! :)

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Gibt's eigentlich auch beim Razr i die Möglichkeit das Update anzustoßen? (natürlich vorausgesetzt das Rollout hat begonnen)

Von Serverseite her ja. Als User bleibt nur die Softwareaktualisierung über das Telefoninfo-Menü.

SickBoy1972 schrieb:
Gibt's eigentlich auch beim Razr i die Möglichkeit das Update anzustoßen? (natürlich vorausgesetzt das Rollout hat begonnen)

Demnach bringt es nichts, wenn ich vor der Updateüberprüfung die Frameworkdaten lösche?

Nein, bringt auf der Userseite alles nichts, solang nicht das Update auf dem Server für deine IMEI freigeschaltet wurde. Entweder automatisch, oder eben manuell, wenn gewünscht.:)

SickBoy1972 schrieb:
Demnach bringt es nichts, wenn ich vor der Updateüberprüfung die Frameworkdaten lösche?

• Danke
Reaktionen: SickBoy1972
Mit dem "Ruhemodus", den es bei JB nun angeblich nicht mehr geben soll, ist doch aber wohl nicht der Deep Sleep des Gerätes gemeint, oder?! Was sollte es bringen, das abzuschaffen? Akkuvernichtung aller erster Klasse?!

Es ist der Schlafmodus gemeint. Ein-/Aus-Taste gedrückt halten, dann Schlafmodus. Das gibt es unter JB nicht mehr.

Viper84 schrieb:
Mit dem "Ruhemodus", den es bei JB nun angeblich nicht mehr geben soll, ist doch aber wohl nicht der Deep Sleep des Gerätes gemeint, oder?!

Zuletzt bearbeitet: