JellyBean: für o2und retail wird es wohl verteilt??

• 525 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bin von der 32er auf die 40er um hab root mittels rootkeeper behalten. kann ich irgendwie auf die 39er, root behalten, dann OTA auf JB und ebenfalls root behalten?

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

... ich weiß, da ist der Wunsch Vater des Gedankens!

Aber wenn ich lese, das man mit der französischen Firmware ohne weiteres das JB Update angeboten bekommt, hört sich das doch gewltig nach einem allgemeinem Rollout an!

Ich könnte mir vorstellen das die das erstens Klammheimlich machen und erst nach und nach andere Länder zuschalten werden um ihre Server nicht zu überlasten!

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, das Motorola nur im Ansatz eine solche Serverinfrastruktur zur Verfügung hat wie Apple, die es schaffen (wie gestern geschehen) einen globalen Rollout zu schaffen! Etwas OT ... die schaffen diesen Rollout mal nicht eben nur für ein Gerät, sondern für diverse iPhone-, iPad-, AppeTV-Geräte!

Naja ... wie gesagt, ich hoffe ... und glaube es eigentlich auch, das wenn diese Meldungen echt sind, der eigentliche Rollout begonnen hat!

Euch noch einen angenehmen Dienstag

Mit dem gelockten Bootloader kann ich nicht auf die französische 39er wechseln wenn ich schon auf der 40 bin? Richtig?

Gespannt bin ich darauf ob Motorola diese kleinen Mikroruckler beim öffnen/schließen der Appübersicht durch JB weg bekommen hat. Hat dazu schon jemand etwas lesen können?

Mich würde das Problem mit Wlan und Mobilen Daten interessieren :)

welches Problem? dass man das wlan manchmal an und wieder aus machen muss?!
ja das wäre gut, wenn das behoben werden würde...

pinki96 schrieb:
welches Problem? dass man das wlan manchmal an und wieder aus machen muss?!
ja das wäre gut, wenn das behoben werden würde...

Und hoffentlich auch der DeepSleep-Bug bei den größeren Netzwerken (Uni / FH usw..)

Bitte nicht böse nehmen, aber bleibt doch bitte beim Thema Rollout jb!
Diese ständigen Thema Benachrichtigungen nerven, weil dann steht doch nur OT Zeug!

Eröffnet euch doch ein Thema: Jelly Bean Wünsche & Kritikpunkte oder so :D

Vielen Dank für euer Verständnis ;)

• Danke
Reaktionen: 10tacle
Wenn ich bei mir auf Aktualisieren gehe steht. " Update momentan nicht möglich " das könnte doch bedeuten das der rollout begonnen hat und Motorola die Server blockiert.

Android.process.media? Altbekanntes Problem.

TrippleT schrieb:
Die FR-VF version is schonmal kagge...beim rumspielen in 30min. schon 15% akku weg...mit der 31-40 hatte ich bei selber nutzung nur 5% drain...bin erstmal auf die 31 zurück bis die retail kommt...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:18 Uhr wurde um 12:19 Uhr ergänzt:

Mikroruckler wird es immer geben.

Sebb schrieb:
Gespannt bin ich darauf ob Motorola diese kleinen Mikroruckler beim öffnen/schließen der Appübersicht durch JB weg bekommen hat. Hat dazu schon jemand etwas lesen können?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:19 Uhr wurde um 12:23 Uhr ergänzt:

Wie ich schon gesagt hatte, bedeutet das, daß vermutlich der Soak Test in Frankreich (Vodafone Frankreich?) und nur dort, begonnen hat. Für wenige, ausgewählte User mit ebendieser Software. Für niemanden sonst. Auch nicht für die, die alle 10 Minuten auf Softwareaktualisierung klicken.
Und sämtliche Verschwörungstheorien bezüglich Updateservern die erreichbar sind, oder nicht sind falsch. ;)

Sobald der erste hier mit DACH oder anderer Deutscher Software ein update bekommt, wird es im besten Fall noch ca. 2-3 Wochen dauern, bis es für alle mit entsprechender Deutscher Software ausgerollt wird.

okadererste schrieb:
Wenn ich bei mir auf Aktualisieren gehe steht. " Update momentan nicht möglich " das könnte doch bedeuten das der rollout begonnen hat und Motorola die Server blockiert.

• Danke
Reaktionen: rageltus
toll lass uns doch unserer Träume :D

Zerberus1971 schrieb:
...

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, das Motorola nur im Ansatz eine solche Serverinfrastruktur zur Verfügung hat wie Apple, die es schaffen (wie gestern geschehen) einen globalen Rollout zu schaffen! Etwas OT ... die schaffen diesen Rollout mal nicht eben nur für ein Gerät, sondern für diverse iPhone-, iPad-, AppeTV-Geräte!

Euch noch einen angenehmen Dienstag

Wenn man die Anzahl der Applegeräte mit der Anzahl der razr i Geräte vergleicht die im Umlauf sind ist so eine Serverstrucktur auch nicht nötig :)

Ich finde JB läuft auf dem razri wesentlich angenehmer und flüssiger als ics. auch das problem zwischen wlan und netz wechsel konnte ich nicht mehr feststellen.
d.h.: erster eindruck: TOP

floxos schrieb:
Ich finde JB läuft auf dem razri wesentlich angenehmer und flüssiger als ics. auch das problem zwischen wlan und netz wechsel konnte ich nicht mehr feststellen.
d.h.: erster eindruck: TOP

und woher hast du es?

@pOOB73:

1. sicher wird es Microruckler immer geben, allerdings hat Motorola mit dem letzten Update auf 40 klar gezeigt, da sie auch an diesen arbeiten und versuchen sie nach und nach auszumerzen! Nimm zum Vergleich die Seitenübersicht im Stock-Launcher! in der 39'er Version total hakelig, in der 40'er total smooth! Also denke ich das es durchaus möglich sein sollte, das es auch hier signifikant zu einer Verbesserung kommen wird! Zumal bei JB ja das Project Butter hinzukommt!

2. schön das Du immer wieder Deinen Soak Test vermutest! Du sagst ja selber "das vermutlich ...", ebenso kann es durchaus sein, das es sich um ein generelles Rollout handelt! Zumal ich schon an unterscheidlichen stellen gelesen habe, das alle mit entsprechender französischer Firmware dieses Update bekommen und nicht nur eine bestimmte Anzahl/Auswahl an Usern!

3. bezüglich "Verschwörungstheorien" beim Thema Updateservern ... Es war nie die Sprache davon, ob sie erreichbar sind oder nicht, sondern davon das Hersteller gerne und oft ein Rollout in Raten beginnen um ihre Server nicht zu überlasten! Denn es ist Fakt, das sich kleinere Hersteller als zb. Apple, sich keine großen Serverfarmen speziell für solche Fälle leisten können! Und es sind auch keine "Verschwörungstheorien" sondern offenkundige und von den Herstellern teils auch so komunizierte Fakten! So hieß es zum Beispiel beim letzten großupdate von HTC das ich mitbekommen habe, das man etwas Gedult mitbringen solle, da das Update in Margen ausgerollt wird, damit Server nicht überlastet werden! Und naja, ich denke das Motorola auch nicht größere Kapazitäten haben wird als HTC!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:44 Uhr wurde um 13:47 Uhr ergänzt:

scotch schrieb:
Wenn man die Anzahl der Applegeräte mit der Anzahl der razr i Geräte vergleicht die im Umlauf sind ist so eine Serverstrucktur auch nicht nötig :)

Nur so als Beispiel, hat HTC bei dem Update des HTC 7 Pro von Anfang an darauf hingewiesen, das das Update in Margen ausgerollt wird um die Server nicht zu überlasten! Und ... naja ... so toll ich es fand, so glaube ich nicht das die das 7 Pro in so großen Stückzahlen verkauft haben!

Zerberus1971 schrieb:
@pOOB73:

3. bezüglich "Verschwörungstheorien" beim Thema Updateservern ... Es war nie die Sprache davon, ob sie erreichbar sind oder nicht, sondern davon das Hersteller gerne und oft ein Rollout in Raten beginnen um ihre Server nicht zu überlasten! Denn es ist Fakt, das sich kleinere Hersteller als zb. Apple, sich keine großen Serverfarmen speziell für solche Fälle leisten können! Und es sind auch keine "Verschwörungstheorien" sondern offenkundige und von den Herstellern teils auch so komunizierte Fakten! So hieß es zum Beispiel beim letzten großupdate von HTC das ich mitbekommen habe, das man etwas Gedult mitbringen solle, da das Update in Margen ausgerollt wird, damit Server nicht überlastet werden! Und naja, ich denke das Motorola auch nicht größere Kapazitäten haben wird als HTC!

Ich denke das es durchaus sinnvoll ist ein neues update in Margen auszurollen um auch das Risiko eines auftretenden Massenfehler zu minimieren . Man erinnere sich an das eine oder andere update von Samsung die das komplette Handy lahmlegten. Ist doch besser wenn es nur eine kleinere Anzahl von Kunden trifft die damit vergrellt werden :)

enjoy_android schrieb:
Habe die letzten paar Stunden damit verbracht eine kleine Anwendung zu schreiben, die mir eine Funktionalität bringt die ich vermisst habe. Mit "Missed Call" bekommt ihr eine Notification per LED falls ihr Anrufe verpasst haben solltet. Diese fehlte in der Original Software, da dort nur SMS, Emails und Voicemail Nachrichten per LED angekündigt wurden.

ANLEITUNG:
Über MENU -> Hinzufügen eines Service, könnt ihr verschiedene Dienste an eure Bedürfnisse anpassen.

DOWNLOAD:
Im Android Marktplatz. (Name = Missed Call) - Alle Motorola Milestone Nutzer sollten nach "Missed Call für Android 2.0" Ausschau halten.

Version: 0.8.9

INSTALLATION:
Installation im Android Marktplatz

TESTS
Androidpit - Missed Call

FEEDBACK:
Feedback immer gerne hier im Thread. :)

PS: Nächstes Update steht kurz bevor. :)

Schau mal bitte ob du in Goolge Now die Offline Spracherkennung hast

UUPPS da hab ich den falschen zitiert.....

Zuletzt bearbeitet: