JellyBean: für o2und retail wird es wohl verteilt??

• 525 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich bin vom Nexus S auf Razr i umgestiegen. Ist ein riesen Unterscheid. Logisch. Neuere Hardware. Bei ICS vermisse ich einige Funktionen die ich in JellyBean liebgewonnen haben (Benachrichtigungen aufklappen, usw...)... was mich aktuell nervt ist der WLAN/Mobiledaten-Bug.. der geht mir sowas von auf den Nerv !!!! Ich hoffe das ist mit JellyBean vom Tisch!

rageltus schrieb:
Also ich bin vom Nexus S auf Razr i umgestiegen. Ist ein riesen Unterscheid. Logisch. Neuere Hardware. Bei ICS vermisse ich einige Funktionen die ich in JellyBean liebgewonnen haben (Benachrichtigungen aufklappen, usw...)... was mich aktuell nervt ist der WLAN/Mobiledaten-Bug.. der geht mir sowas von auf den Nerv !!!! Ich hoffe das ist mit JellyBean vom Tisch!

Deinstallier mal die SmartActions. Dann müsste der Bug weg sein!

presseonkel schrieb:
Moin,
bitte vermeidet OT und bleibt beim Thema. Es gibt hier Leute, die haben den Thread abonniert und bekommen demzufolge immer eine Benachrichtigung, wenn ein neuer Beitrag eingestellt wird.
Und die sind dann immer hoch erfreut, wenn sie feststellen müssen, dass hier keine konkreten News gepostet werden.
Danke

zur Erinnerung...:)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:11 Uhr wurde um 19:14 Uhr ergänzt:

okadererste schrieb:
Ich persönlich kann denn S3 hipe nicht verstehen.
Da ich in einer Autowerkstatt arbeite, so mit oft die Hände waschen muss, hab ich sehr trockene haut. Wenn ich da ein S3 in der Hand halte. Ohne case ist das nicht möglich. Das ist mir zu glatt. Ach so und es ist nichts besonderes an dem Ding. Uhhaa Quatro Code. Ich hab Angst;)

was hat das z.B. mit JellyBean für das razr i zu tun??

• Danke
Reaktionen: Andro_ID
jagwar schrieb:
Deinstallier mal die SmartActions. Dann müsste der Bug weg sein!

Das geht aber nur mit root. Und dies möchte ich nicht.... Deaktiviert sind diese bereits...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

In Frankreich wirds schon verteilt... (4.1.2)

Quellen?

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Hammer! Danke!

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Meine Vermutung - Wie immer: Start des Soak-Tests, nicht des Rollouts für alle.
Kein Rollout ohne Soak-Test.

notz schrieb:
In Frankreich wirds schon verteilt... (4.1.2)

Zuletzt bearbeitet:
pOOB73 schrieb:
Meine Vermutung - Wie immer: Start des Soak-Tests, nicht des Rollouts für alle.
Kein Rollout ohne Soak-Test.

Was für ein Test???
Sorry für die dumme Frage :)

pOOB73, du bist doch Insider, wie lange dauer so ein Soak-Test üblicherweise? Kann man danach damit rechnen, dass Motorola sein Q1/2013-Versprechen einhält?

Der Test läuft ca. 1 Woche. Irgendwann danach wird entschieden, ob die Software so in Ordnung ist oder nicht. Danach erfolgt die finale Freigabe und dann kann der Rollout starten. Erfahrungsgemäß dauerte das im besten Fall ca. 2-3 Wochen, in Ausnahmefällen auch mal mehr, vor allem wenn an der Software noch etwas geändert werden muss. Dann kann es auch mal mehrere Monate dauern.

arweid schrieb:
pOOB73, du bist doch Insider, wie lange dauer so ein Soak-Test üblicherweise? Kann man danach damit rechnen, dass Motorola sein Q1/2013-Versprechen einhält?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:41 Uhr wurde um 22:42 Uhr ergänzt:

Test des Update-Prozesses (OTA) an eine Gruppe von zufällig ausgewählten Endbenutzern.

88ergts schrieb:
Was für ein Test???
Sorry für die dumme Frage :)

hmm aber es würde ja einer reichen, der den anderen die datei dann zur Verfügung stellt...wie schon beim 40er update geschehen...

Die FR-VF version is schonmal kagge...beim rumspielen in 30min. schon 15% akku weg...mit der 31-40 hatte ich bei selber nutzung nur 5% drain...bin erstmal auf die 31 zurück bis die retail kommt...

Oh man.. noch nix wirklich offizielles sondern nur tests und schon wieder meckerei.. seid froh das es überhaupt kommt

Man kann ja wohl erwarten das moto vorab testet...die werden dafür bezahlt, die user nicht...JB wird bestimmt genau so kagge wie ICS für's Droid RazR...ausserdem ist es ein soak test, dabei handelt es sich im allgemeinen schon um die final...ansonsten wird's nix mit Q1...die auf meinem M läuft gefühlte "Welten" besser...schon mit dem ersten leak damals, das war noch nicht mal eine test version...Moto beisst sich an Intel die zähne aus...war bestimmt die letzte kooperation...

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... laut xda:

I came from a RAZR i from Telcel, after unlocked bootloader, and flashed to Vodafone France firmware, it downloaded the OTA file (300MB)

First impressions:

Very fast compared to ICS

Bye bye custom ugly icons (SMS, Calendar, Browser, Contacts, etc)

Stock browser (with stock android icon) is still there.

Google Now!

Soft buttons now look like stock android

Its Vodafone, but all their bloatware can be deactivated, and are few apps, so easily can be used as a carrier friendly firmware.

People app is now stock, has lost its black theme... so now it look like stock android

My earpiece problem is now solved (WTF?)

There's not Sleep Mode anymore..

The front camera is now more fluid and less grainy.. but still not 2MP (?)

There is now an Emergency Call button in the default lockscreen

Now there is a Stock File Browser, yaaaay!!!

Weiß nicht was ich davon halten soll.... Stock ist klasse. Aber das die einige Funktionen aufgeben wie den "Ruhemodus" das glaub ich jetzt nicht irgendwie..

Ist doch auf dem Razr seit JB auch weg. Im übrigen bekommt jeder, der die 39 SFR Fastboot flasht das Update angeboten. Sieht eher nach Release aus, sonst wäre es ein recht umfangreicher Soak Test.

Okay wusste ich nicht wie es auf dem RAZR ist...