JellyBean: für o2und retail wird es wohl verteilt??

  • 525 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab auch keine Ahnung wer diese "Motorola Deutschland und Oesterreich" Facebook-Seite betreut. Mir ist nur "Motorola Europe" auf Facebook bekannt. Die Seite wird vom PR Team hier in Europa betreut.
Auf Motorola Deutschland und Oesterreich hatte ich schon oefters irgendwelche Geruechte und Falschmeldungen gesehen.
Ich hatte auch mal nachgefragt, ob das was offizielles ist, aber keine Antwort erhalten.


10tacle schrieb:
Wurde es denn vielleicht irgendwo in Europa schon ausgerollt? Dann hätten sie ja recht behalten... Also ich vertraue da auf die motorola Homepage, wer weiß was für Leutz die facebook Seite betreuen. Aber wie gesagt ich mach da auch keinen Aufstand wenn das Update noch bissel dauert... bin momentan echt wunschlos glücklich mit dem I
 
Ich kann Motorola Deutschland und Österreich auf Facebook gar nicht finden. Entweder wurde die Seite gelöscht oder es ist ein anderer Fake.
 
TrippleT schrieb:
Ob und wann das update kommt is mir wurscht, mein handy läuft...

Seh ich genauso! Der Threadtitel suggeriert das Gegenteil!
Es soll auch Handys geben, die nach einem Update nicht mehr so smooth liefen! Nach dem Motto "Never change a running system". ;)
 
  • Danke
Reaktionen: bluespace
Danke! Wenn man auf einer der offiziellen Motorola-Seiten ist und "Motorola Deutschland" tippt, werden nur Motorola-Seiten der anderen Länder angezeigt. Ein Indiz dafür, dass es sich nicht um eine offizielle Seite handelt. Aber geschickt nachgemacht.
 
garak schrieb:
Danke! Wenn man auf einer der offiziellen Motorola-Seiten ist und "Motorola Deutschland" tippt, werden nur Motorola-Seiten der anderen Länder angezeigt. Ein Indiz dafür, dass es sich nicht um eine offizielle Seite handelt. Aber geschickt nachgemacht.

Kann ich nicht nachstellen, wo tippst du das ein?

vg
 

Anhänge

  • moto.JPG
    moto.JPG
    51,7 KB · Aufrufe: 306
Hallo, übrigens schaut euch auf YouTube mal ein Video vom Razr M mit JB 4.1.2 an. Daran ist nichts anders als dass die Uhr im lockscreen auf der anderen Seite ist und Google Now über den Homebutton. Und es läuft angeblich etwas flüssiger. Also alles in allem keine nennenswerte Änderungen und gleich garnichts worauf man sehnlichst warten müsste.

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
@bluespace

Schonmal was von ARM und x86 gehört... google mal danach wieso das I ein ziemlich besonderen Gerät ist ;)
Kannst die Version nicht einfach portieren und ein Update von 4.0 auf 4.1 geht mit eigener UI halt auch nicht so einfach wenn man ein möglichst fehlerfreies Release auf den Markt bringen will. Ist ziemlich komplex und trotz guten Managements kommt es immer wieder zu fehlerhaften Releases weil die Möglichkeiten begrenzt sind. Ich arbeite selber in der QA eines Softwareunternehmens, für mich ist das tägliches Brot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon klar, nur ändert das nichts daran das JB featuremäßig beim i auch nicht anders sein wird.

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wahrscheinlich nicht, aber andere Hardware und anderer Befehlssatz bdeuten nunmal ein fast komplett eigenständiges Projekt.
 
Genau. Und ich bin sicher das Motorola auch wieder ganze Arbeit abliefern wird. Ich wollte ja auch nur denen die ein Update scheinbar gar nicht abwarten können nur mal sagen das im Augenblick nicht 4.2.x ansteht.

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei Facebook steht folgendes:
Ja, das weiße RAZR i wird bereits ab Werk mit Jelly Bean ausgeliefert (;
War das jetzt ernst gemeint oder ein Witz? Kenne den Smiley nicht ...

Mit JB wird endlich der nervige Kalenderfehler beseitigt, der dafür verantwortlich ist, dass die Geburtstage der Kontakte nicht angezeigt werden.
 
10tacle schrieb:
Wahrscheinlich nicht, aber andere Hardware und anderer Befehlssatz bdeuten nunmal ein fast komplett eigenständiges Projekt.

Ist außer des CPU was anders zum m hin?
Bin kein Experte aber och gehe einfach mal davon aus, dass der Mehraufwand eher Tage als Wochen beträgt von daher ist es einfach eine Frage von Prioritäten bei moto.
Das will ich auch nicht bewerten denn gegenüber dem m ist das i viel schneller da merkt man eh kaum was weil nix ruckelt, ich surfe lieber am Telefon als am PC weil da mehr ins stocken kommt:banghead:

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
10tacle schrieb:
@TrippleT
Nein, das ist falsch recherchiert, das galt für das M und nicht das I. Hatten wir hier doch schon geschrieben. Wieso kaufst du dir eigentlich noch Motorola Produkte? Kauf dir ein Nexus und werde glücklich wenn du dem Update Wahn verfallen bist aber halt doch mal die Füße still hier. Jemand der hier Infos sucht muss Seiten durch Kommentare blättern die keinen Inhalt haben oder falsche Sachen behaupten.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Ich habe gesagt das mein handy läuft und ich nicht scharf auf JB bin...ich hasse nur das Moto immer etwas verspricht und nicht hält...darum geht es mir, alles andere ist mir wurst...Ein Nexus hatte ich, ich stehe aber absolut nicht auf samsung, und auf lg erst recht nicht...desweiteren halte ich die füsse still weil ich "Nicht JB geil bin" oder mich im update wahn befinde...mein M läuft mit JB und ich konnte bis heute KEINE vorteile feststellen...von mir aus kann es doch kommen wann es will...
 
Zuletzt bearbeitet:
TrippleT schrieb:
..Und...ich habe nicht falsch recherchiert...dieses zitat habe 1zu1 kopiert und eingefügt, auf einer von fat 20 sites die ich innerhalb von 5min. finden konnte..

:lol:
...und von wem ist dieses Zitat?

Ich bin zwar im Moment auch ziehmlich angep. von Moto (nicht wg. des Update-Themas), aber diesbez. stimmen deine "Zitate" einfach null komma garnicht!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@purplet
Nein, so einfach ist es leider nicht. Das Razr I hat einen Intel Atom Prozessor, dieser nutzt nicht wie 99% aller Android Geräte den ARM Befehlsatz sondern PC typisch x86... vielleicht kennst du das vom PC, dort gibt es den genannten x86 (IA32) Befehlsatz und eben 64bit (IA64), diese sind nicht zueinander kompatibel, das bedeutet wenn man ein Programm für beides anbieten will muss man die von Grund auf neu entwickeln.

Bei ARM und x86 auf dem Mobilsektor verhält es sich ähnlich... ARM ist perfekt in Verbindung mit CISC/RISC Prozessoren wie dem Cortex-A-15, Qualcomm Krait, usw... aber auf dem Intel Atom läuft das nicht. Android für x86 wurde auch hauptsächlich von Intel selber entwickelt, Google half da nicht besonders viel so weit ich weiß. Also nicht nur das Basis OS ist eine extra Entwicklung sondern auch noch die von Motorola entwickelte UI die nicht einfach übernommen werden kann sondern auch nativ im x86 Modus laufen wird. Apps die für die ARM Umgebung entwickelt wurden laufen auf dem I in einer ARM Umgebung die emuliert wird.
 
Zb. hier im 2. absatz...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:58 Uhr wurde um 23:07 Uhr ergänzt:

10tacle schrieb:
...diese sind nicht zueinander kompatibel, das bedeutet wenn man ein Programm für beides anbieten will muss man die von Grund auf neu entwickeln.

Soviel wie ich gehört/gelesen habe werden die apps bei android durch einen interpreter (ähnlich einer virtuellen umgebung) gestartet, auch bei arm...ansonsten hätten ALLE apps im market für nur ein einziges x86 gerät neu programmiert werden müssen...bei xda hat ein dev geschrieben das die ganze panik mache zitat:"Blödsinn" ist/war...lediglich der interpreter musste x86 fähig gemacht werden"...zitat ende...

Das würde ich einsehen, da ich zb. nicht ein einziges programm habe was nich seit dem ersten tag läuft...

Weiß da jemand genauer bescheid...???
 
Emulator = Interpreter (Bitte nur das zitieren was auch Sinn ergibt. Ich habe doch geschrieben das auf dem I ein Emulator läuft damit Apps auf dem Gerät ausführbar sind.)

@TrippleT
Das ist genau der Artikel (und der verlinkte) den wir schon zig Seiten zuvor besprochen haben. Es gibt kein Beleg für diese Quelle was Golem schreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann haben alle androidgeräte einen Emulator .. Vielleicht sollten wir uns mal eher mit dem grundlegenden Aufbau von android und speziell dem Bereich in dem Apps laufen beschäftigen .. Dalvik VM etc .. Um es mal einfach auszudrücken .. Wenn diese Schicht im System sauber programmiert ist.. Laufen auch die Apps die für diese allgemeine virtuelle Maschine programmiert sind ..
 
korrekt, die DalvikVM ist Bestandteil Androids und portiert auf x86. Alle mit dem Android Framework erstellten Apps laufen somit auf Arm wie auch x86 Plattform ohne Anpassung, gibt aber auch noch JNI und NDK Apps. Erstere sind glaub nicht lauffähig weil notwendigen libs bei x86 fehlen. NDK Apps werden, ich weiß es selber nicht so genau, vom Gerät als ARMv5 Interpretiert und ausgeführt... müsste mich da selber erstmal einlesen.

Nichtsdesto trotz bleibt der Aufwand jede Android Version inkl. seiner DalvikVM auf x86 zu portieren und dann die UI dafür anzupassen und dann das ganze ausgiebig zu testen. Das macht man nicht eben mal so, die Entwicklungsabteilung wird auch nicht all zu groß sein denke ich, glaube die arbeiten parallel an den verschiedenen Portierungen. Und neue Produkte kommen in der Zwischenzeit ja auch noch auf den Markt.

Einerseits kann es durchsus schick sein eine eigene GUI zu haben, bedeutet aber eben auch das ein Release nicht mal eben auf die schnelle geht, dieses "Problem" haben ja fast alle Hersteller nur sitzen bei Samsung sicher deutlich mehr Entwickler dran die Version anzupassen.


Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
15
Aufrufe
2.324
Cua
Cua
A
Antworten
4
Aufrufe
1.218
iieksi
iieksi
S
Antworten
2
Aufrufe
2.625
snoopyx
S
Zurück
Oben Unten