JellyBean: für o2und retail wird es wohl verteilt??

• 525 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier ist das komplette London-Video.
Motorola RAZR

Von Jelly Bean hab ich da beim durchskippen leider nichts gefunden.
War das evtl. bei der Vorstellung des RAZR HD und RAZR M in den USA?
Dort hat man Jelly Bean bis Ende des Jahres 2012 versprochen.

TrippleT schrieb:
Hat moto mündlich bei dem vorstellungs event in london versprochen...gibts ein video von..."...JB befor the end of the year for the RazR i, m and hd..."...allerdings hat er nicht gesagt welches jahr...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
canada schrieb:
Wer bei Motorola glaubt, das ein Update für eine EU Version weniger als 1 Jahr braucht, der ist selber Schuld wenn er immer wieder enttäuscht wird. Jungs & Mädels wacht auf, das ist Motorola wie eh und je. Das die Bude von Google übernommen wurde spielt keine Rolle, Google schert sich nen xxx darum!

Aha...und warum hat das Eu-Rhd dann innerhalb von 3 Monaten das JB-update bekommen?:lol:

Es steht doch ganz klar auf der Moto-Seite, dass es in Q1 kommt!...Wieso also dieser nonsense comment?!

Es wurden bisher auch alle update-Angaben von der Seite für die neuen Geräte eingehalten...so what??

PS. Wenn ihr dann in en paar Wochen JB. habt, werdet ihr euch fragen, ob es wirklich so lebensnotwendig war!!;)

Zuletzt bearbeitet:
Das hat man ja versucht, so gut wie möglich geheim zu halten. Der eine oder andere hat es aber wahrscheinlich trotzdem mitbekommen. ;)

heifeif schrieb:
Aha...und warum hat das Eu-Rhd dann innerhalb von 3 Monaten das JB-update bekommen?:lol:

Ich frag mich hier in letzter Zeit halt immer wieder, wtf an demupdate-Plan denn so schwer zu verstehn ist?

Es steht klipp und klar Q1 beim i beispielsweise und hier wird wieder "dauert noch en Jahr, etc..pp" gespammt...Wiesowarumwesshalbichraffsned.:razz:

...und nochmal, auch wenn es viele nicht wahr haben wollen....JB. bringt imo fast mehr Nach als Vorteile!

Zuletzt bearbeitet:
Weil man Motorola nicht traut.

ABer wo bringt JB mehr Nach- als Vorteile?

Nachteile:
-Kein Hdmi-overscan mehr möglich.
-Keine Schnelleinstellung "Bilder, vids, etc..auf SD-Karte übertragen" mehr.
-Akkulaufzeit (zumind. bei mir) ca. 15 min im Schnitt weniger.
-wlan Verbindung instabiler bzw. sucht länger...
-3g Verbindung instabiler...manchmal komische Abbrüche.
-Keine direkte "Audio-Effekt" Einstellung mehr.
-Im Fahrzeugmodus im Lockscreen kein Vollbild mehr.
-Keine gedimmte Uhranzeige mehr.
;)

Vorteile:
-Projekt "butter" wtf! bringt evtl. 0,01% flüssigere Bedienung.
-google now. Sofort deinstalliert.

heifeif schrieb:

Es steht doch ganz klar auf der Moto-Seite, dass es in Q1 kommt!...Wieso also dieser nonsense comment?!
da Frag mal die ganzen Defy, Milestone 1/2, Atrix, Razr Besitzer was die von den Update Angaben seitens Motorola halten, nur weils vielleicht mal zufällig bei einem geklappt hat ;)

Das drop down menu ist mit JB besser, direkt Rückruf ist cool.
Flüssigere Animationen und teilweise schnellerer Programmstart.
HTML 5 performance ist besser.
Das stock keyboard ist besser, swipe und so.

Stock Browser ist vielleicht nicht mehr dabei.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Was ist denn unverständlich an "Jelly Bean (Android 4.1) upgrade to begin in Q1 2013"??

Weil man Motorola nicht traut.
Weil DU Motorola nicht traust... du hast nichtmal ein Razr I wenn ich das richtig sehe. Mir als I Besitzer ist es wurscht, läuft mit 4.0 alles traumhaft bei mir!

JB für Razr i nicht vor 2014, wollen wir Wetten ;-)
Um was wetten wir. Ich sag es kommt früher. Ich wurde im übrigen noch nie enttäuscht von Motorola, ich nehm es wahrscheinlich nicht zu ernst und dank Custom Roms gibt es auch fast immer eine andere Möglichkeit. Man kann sich über vieles Aufregen, muss es aber nicht schon gar nicht wenn man das Gerät gar nicht besitzt... Streß ist nicht gut fürs Herz ;)

10tacle schrieb:
Mir als I Besitzer ist es wurscht, läuft mit 4.0 alles traumhaft bei mir!

das selbe hab ich mir auch auch gerade gedacht :)

Mein RAZR i läuft besser als mein altes LG Optimus 2X mit JB und ich war noch NIE mit einem Smartphone so zufrieden wie mit dem jetzigen ...(auch nicht mit meinem Geschäfts iPhone 5) ....

JB bringt viele sehr gute neue Funktionen/Verbesserungen, aber auch mit ICS läuft es doch absolut rund und lang ;), weshalb ich diese VORPANIK mache nicht verstehe.

Ob und wann das update kommt is mir wurscht, mein handy läuft, und ein handy hält bei mir eh nur 2 - 4 monate...aber...Ich hatte bis jetzt Defy, Defy+, Atrix und Droid Razr..."100% versprochene" updates kamen garnicht oder 10 monate später...von mir aus soll es 2014 kommen, aber sie sollen nichts versprechen was sie nicht halten können...

Zitat:" Als einziges Motorola-Smartphone auf dem deutschen Markt wird das Razr I ein Update vom Hersteller erhalten. Eigentlich hatte Motorola in seinem Online Portfolio angekündigt das Update bereits im Oktober 2012 zu verteilen, aber daraus ist nichts geworden..."...zitat ende...

Ich hatte verstanden bis dezember, das es sogar schon im oktober kommen sollte hab ich auf der moto update site verpasst...Hatte das erste mal kurz nach weihnachten nachgeschaut, da stand dort schon Q1...fängt also schon genau so an wie ich es von meinen anderen motos gewohnt bin...

Zuletzt bearbeitet:
schaut euch einfach wie viele handys das update auf jelly bean haben bis jetzt und ihr werdet nicht viele finden. deshalb verstehe ich nicht wieso motorola so angeprangert wird, wenn es doch ein generelles problem ist mit der update politik...

wenn man die neuesten updates will muss man sich halt ein s3 oder nexus holen PUNKT

und ich habe seit jahren nur noch motorola handys und kenne die update geschichte ;)

@TrippleT
Nein, das ist falsch recherchiert, das galt für das M und nicht das I. Hatten wir hier doch schon geschrieben. Wieso kaufst du dir eigentlich noch Motorola Produkte? Kauf dir ein Nexus und werde glücklich wenn du dem Update Wahn verfallen bist aber halt doch mal die Füße still hier. Jemand der hier Infos sucht muss Seiten durch Kommentare blättern die keinen Inhalt haben oder falsche Sachen behaupten.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

@ 10tacle
Das hat doch nichts mit Update Wahn zu tun (das Razr i läuft auch ohne JB super), wenn aber ein Hersteller vermehrt versprechen macht, die er nicht einhält, ist nun mal die Konsequenz das er nicht mehr ernst genommen wird. Und da hat Moto die letzten Jahre eine Konsequente Linie gefahren, nämlich ihre Versprechen nicht zuhalten.

Man könnte hier auch mal das Thema CarDock fürs Razr i anbringen, da wird auch mit Funktionen geworben die es nicht gibt und selbst wenn man den Support mehrfach drauf hinweist.

Und wieso weiterhin Moto kaufen, ganz einfach, die HW ist gut und man weiß das man nicht viel auf das Marketing Gerede von Moto halten darf.

EDIT: Weil du gerade Custom Roms erwähnst, auf die man ja Alternativ wechseln könnte, wenn einem JB zu lange dauert, da bin ich mal gespannt welche du mir da jetzt fürs Razr i vorschlagen würdest ;)

@ asti
Dann schaue aber mal wie viel Modelle Samsung/HTC/ etc. in der gleichen Zeit bzw. schneller mit JB versorgen als Moto mir ihren 1-2 Modellen, kommt doch immer das Argument Google wird schon dafür sorgen das alles fix geht. Beim Razr i sagen doch auch alle, Intel hätte ein Interesse dran das es zügig geht ...

Zuletzt bearbeitet:
Hier geht es allerdings um das Razr I und nicht um alle Motorola Geräte und für das I hat Motorola die Auslieferung von 4.1 Jellybean auf dem europäischen Markt für das erste Quartal angekündigt. Aktuell sind wir bei Tag 15 von 90... also hat Motorola noch ein paar Tage Zeit.

Und die Ankündigung für November bezieht sich auf das Razr M das mit dem I vorgestellt wurde und scheinbar ein paar "Journalisten" falsch interpretiert hatten, das wurde hier doch schon diskutiert. Ansosnten wurde doch alle Geräte korrekt nach Plan auf der Homepage beliefert.

Ich weiß was mit Atrix, Defy und Co lief, hatte selber ein Atrix, hab es aber geschrottet bevor ich mich aufregen konnte das keine Updates kommen :D
Aber in letzter ZEit mit Razr M, Razr HD, scheint Motorola doch genau das zu erfüllen was sie auf ihrer Website schreiben... scheinbar haben sie doch was gelernt!?

Samsung: S3, Note 2
HTC: One S, One X, One XL...
welches handy hat noch zum jetzigen zeitpunkt ein jelly bean update bekommen?

die update politik ist generell fürn popo mittlerweile!
endweder man kauft sich ein Nexus, ein schlachtschiff (note 2, s3 usw.) oder man hat halt diese update probleme...

10tacle schrieb:
... Aber in letzter ZEit mit Razr M, Razr HD, scheint Motorola doch genau das zu erfüllen was sie auf ihrer Website schreiben... scheinbar haben sie doch was gelernt!?
Razr M ist aber ein US Modell, die bekamen bis dato immer Pünktlich ihre Updates, nur die ganzen EU Modelle werden so stiefmütterlich behandelt. Bleibts Razr HD übrig, von einem geglückten Ausrutscher lass ich mich aber nicht gleich überzeugen :flapper:

10tacle schrieb:
Hier geht es allerdings um das Razr I und nicht um alle Motorola Geräte und für das I hat Motorola die Auslieferung von 4.1 Jellybean auf dem europäischen Markt für das erste Quartal angekündigt. Aktuell sind wir bei Tag 15 von 90... also hat Motorola noch ein paar Tage Zeit.

Na aber hier sagt Motorola, dass der 4.1. roll-out auch fürs Razr I bereits begonnen hat (am 24.12.2012):
https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-razr-i.772/jelly-bean-update.363228.html
Anscheinend ein Falsch-Meldung, falsche interne Infos oder Ähnliches.

Und das ist kein Journalist.

Dass bei manchen durch sowas alte Befürchtungen und mangelndes Vertrauen hochkommt ist verständlich.

Ich persönlich denke auch dass es in Q1 kommen wird, und das reicht mir auch völlig, bin aktuell sehr happy mit meinem Razr I :)

VG

Zuletzt bearbeitet:
canada schrieb:
Razr M ist aber ein US Modell, die bekamen bis dato immer Pünktlich ihre Updates, nur die ganzen EU Modelle werden so stiefmütterlich behandelt. Bleibts Razr HD übrig, von einem geglückten Ausrutscher lass ich mich aber nicht gleich überzeugen :flapper:

Bez. deiner Signatur...
Wäre bereit 500,- Euro zu wetten!

Biste dabei=?:thumbup:

Wurde es denn vielleicht irgendwo in Europa schon ausgerollt? Dann hätten sie ja recht behalten... Also ich vertraue da auf die motorola Homepage, wer weiß was für Leutz die facebook Seite betreuen. Aber wie gesagt ich mach da auch keinen Aufstand wenn das Update noch bissel dauert... bin momentan echt wunschlos glücklich mit dem I