Jelly Bean Update positiv oder negativ verlaufen / Flash oder OTA?

• 79 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie habt ihr geupdated? Ist es positiv oder negativ verlaufen?

• OTA Update - Update positiv, System läuft tadellos

Stimmen: 122 65,9%
  • OTA Update - Update negativ verlaufen oder System läuft schlecht

Stimmen: 25 13,5%
  • Update selber geflasht - Update positiv, System läuft tadellos

Stimmen: 30 16,2%
  • Update selber geflasht - Update negativ verlaufen oder System läuft schlecht

Stimmen: 8 4,3%

• Umfrageteilnehmer
    185
OTA über Wlan.Alles Ok.

OTA über WLAN ohne Probleme.

Auffällig seit dem:

1. von einer App zurück zum Homescreen vergehen mit unter bis bis zu 3 sek.
2. Akku-Anzeige Aktivitätsverlauf wird WLAN IMMER EIN angezeigt, obwohl es ausgeschaltet ist

Kann das jemand bestätigen/fixen?

TCE88 schrieb:
OTA über WLAN ohne Probleme.

Auffällig seit dem:

1. von einer App zurück zum Homescreen vergehen mit unter bis bis zu 3 sek.
2. Akku-Anzeige Aktivitätsverlauf wird WLAN IMMER EIN angezeigt, obwohl es ausgeschaltet ist

Kann das jemand bestätigen/fixen?
Hallo,tritt bei meinem Gerät nicht auf.

6emu9asy.jpg

hier das WLAN Phänomen im Bild.

Gesendet von meinem XT890

Ok, ich konnte das WLAN Anzeige Problem selber fixen!
SMART ACTION, wo ich alle regeln deaktiviert glaubte, kontrollierte mein WLAN.

Gesendet von meinem XT890

Ich habe vor über einem Monat das OTA update von meiner SD karte installiert und habe keinerlei Probleme.

Habe es OTA versucht und es ist vollständig runtergeladen (WLAN).
Soweit also keine Probleme. Jedoch ist es bei der Installation bei ca. 20% hängen geblieben.
Manueller Reboot via Volume- und Power-Button brachte dann den Erfolg und es lief durch.

gestern OTA lief auch ohne Reset rund... bevorzuge trotzdem n sauberes Phone nach Updates

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Kann mir Jemmand sagen ob man das Update irgendwie forcieren kann?
Hab gerade mein razr i bekommen und es ist 4.0.4 drauf.
Es wird aber kein Update angeboten...

Hätte man hier finden können. Diese Sammlung von obiwan ist leider viel zu unbekannt.

Bei mir blieb das OTA Update mittendrin stehen. Auch mehrmalige Versuche klappten nicht.
Hab mir dann das Fastbootfile runtergeladen und wollte es mit RSDlite installieren.
Dies brach dann bei Schritt 7 ab, danach war das Handy "gebrickt", bootete nur noch in den Fastboot Modus, kein Recovery, kein Factory mehr möglich.

Hab dann den Schritt 7 in der XML Datei deaktiviert, danach lief das Update durch, jetzt habe ich JB 4.1.2, aber ein bitterer Beigeschmack bleibt und der Spruch: "Never touch a running System" bewahrheitet sich erneut...

Falls das nächste Update, so denn noch eins kommt, nicht per OTA klappt, lasse ich wohl die Finger davon :thumbdn:

Update über recovery. Keine Probleme Gott sei Dank.
Alles funktioniert .
JB ist besser wenn auch ICS auch sehr gut war.Kontakte leider weiß anstatt schwarz...aber sonst wirkt alles smoother.
Wer vor dem update an den sys Dateien rumgewerkelt hat und Probleme mit dem Update hat...viel Spaß;)

Subbydubby schrieb:
...
Wer vor dem update an den sys Dateien rumgewerkelt hat und Probleme mit dem Update hat...viel Spaß;)
... der erfreut sich einfach an einem clean-ICS und lässt JB links liegen.

Wenn ich mal JB flashe, dann sicher nicht mehr über OTA ... das sollte aber jedem, der über die alte Root-Methode am System herumgefummelt hat eh klar sein. Ansonsten ist man es einfach selbst schuld ...

Bei mir haben sich beide Updates installieren lassen, danach wurde erstmal die PIN nicht akzeptiert, nach Neustart wurde die PIN wieder akzeptiert.
ABER: Seit dem hüpft meine Akkuanzeige wild herum 89% -> 13% -> 1% -> 70% in 5 min, also genauso wie schon von 2 anderen hier berichtet. Handy liegt jetzt bei datrepair und kommt hoffentlich bald mit funktionierendem Update nach Hause.

Warum hast du nicht einfach selber JB geflasht, vielleicht hätte das geholfen und du hättest nicht auf dein Gerät verzichten müssen.

Android beta gama D schrieb:
Warum hast du nicht einfach selber JB geflasht, vielleicht hätte das geholfen und du hättest nicht auf dein Gerät verzichten müssen.

Muss sich doch nicht jeder zutrauen können!

Da gebe ich dir recht, denke aber auch das viele ihm / ihr geholfen hätten es zu schaffen oder meinst du nicht.
Ich glaub wir haben uns alle das mal nicht getraut, haben es durch Hilfe, lesen uns selber beigebracht.

Wieso aber die "Gefahr" eingehen? Es kann beim flashen IMMER was schief gehen, und dann steht man da und weiß nicht weiter.
Ich hätte es wahrscheinlich auch eingeschickt, auch wenn ich keine Angst vor dem Flashen habe. Wozu gibt es die Garantie oder Gewährleistung? Hier liegt ja wohl eindeutig ein Hersteller-Fehler vor...