Jelly Bean Update positiv oder negativ verlaufen / Flash oder OTA?

• 79 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie habt ihr geupdated? Ist es positiv oder negativ verlaufen?

• OTA Update - Update positiv, System läuft tadellos

Stimmen: 122 65,9%
  • OTA Update - Update negativ verlaufen oder System läuft schlecht

Stimmen: 25 13,5%
  • Update selber geflasht - Update positiv, System läuft tadellos

Stimmen: 30 16,2%
  • Update selber geflasht - Update negativ verlaufen oder System läuft schlecht

Stimmen: 8 4,3%

• Umfrageteilnehmer
    185
Hat das RAZR I einen FM-Tuner?
Das weiß ich nicht, aber ich habe mit dieser App und angeschlossenem Kopfhörer, der als Antenne benutzt wird, FM-Radio gehört. Genau so wie am richtigen Radio. Als Kommentar bei GooglePlay habe ich auch gelesen, daß nach Update auf JB die App nicht mehr funktioniert. Warum?

Motorola nennt keinen FM-Tuner auf der Website. Wenn es dennoch ging, ist das inoffiziell und mit JB nun vorbei.

Nimm halt eine Streaming-App.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Motorola nennt keinen FM-Tuner auf der Website. Wenn es dennoch ging, ist das inoffiziell und mit JB nun vorbei.

Nimm halt eine Streaming-App.
Aber egal was Motorola auf der Website schreibt, es muß einen Tuner geben. Wie sonst kann denn eine App FM-Radio machen? Und eine Streaming-App setzt entweder Wlan oder Flatrate voraus. Aber vielleicht wird die App angepaßt, so daß sie wieder funktioniert.

taigatiger schrieb:
Aber egal was Motorola auf der Website schreibt, es muß einen Tuner geben.

Leider ist das nicht egal. Wenn der FM-Tuner in den Spezifikationen fehlt, hast Du keinen Anspruch darauf. Wenn es versehentlich mal ging, weil ein Board mit Tuner verbaut ist, haben sie den Fehler eben mit JB behoben.

Ich könnte mir vorstellen, dass der Tuner keine offizielle Freigabe hat.

Leider ist das nicht egal. Wenn der FM-Tuner in den Spezifikationen fehlt, hast Du keinen Anspruch darauf. Wenn es versehentlich mal ging, weil ein Board mit Tuner verbaut ist, haben sie den Fehler eben mit JB behoben.
Ich wollte auch keinen Anspruch formulieren, sondern lediglich mein Bedauern. Eigentlich habe ich noch nie viel mit Handy Radio gehört, ausgesprochen selten. Brauch ich nicht wirklich, habe hier nur herum probiert und gemerkt, daß die App mit JB nicht funktioniert.
So, jetzt ist alles gesagt dazu. :thumbup:

Tja, ich bleibe dabei - ich habe es mir gedacht, dass das JB-Update doch deutlich die wenigsten ärgert!

Mittlerweile sind gute 83% der 114 Teilnehmer gut mit dem Update gefahren und keine 17% haben Sorgen - wobei wir hier die Dunkelziffer der begangenen Fehler der User (für die Motorola ja nichts kann) während des Updates nicht wissen!

Ich danke allen für ihre Teilnahme und bin gespannt, was weiterhin daraus wird...!

Habe das Update über OTA (W-Lan) laufen lassen.

Update war (angeblich) erfolgreich, aber das System steht nach einem Neutsart immer noch auf 4.0.4 (ICS)...! :huh:

Muss ich wirklich einen Werksreset (mit allen Konsequenzen!) durchführen?

Gruß,
Arnd

Das war das erste, kleine Update. Bei der nächsten automatischen Prüfung wird Dir das zweite Update - auf 4.1.2 (Jelly Bean) angeboten.

Die Prüfung kannst Du in den Telefoninfos unter Einstellungen auch manuell anstoßen.

Werksreset ist nicht nötig, aber leider oft ratsam. Je mehr das Telefon vor dem Update genutzt wurde, umso nötiger wird ein Werksreset.

ralle0815 schrieb:
Das war das erste, kleine Update. Bei der nächsten automatischen Prüfung wird Dir das zweite Update - auf 4.1.2 (Jelly Bean) angeboten.
Danke für die Info!

Ich wußte gar nicht, dass es noch ein "kleines" System-Update vor JB gibt....
... war IMHO auch nicht aus der Meldung des Handys zu erkennen.

Gruß,
Arnd

Wonach richtet sich denn, ob mein Schmuckstück das Update kriegt oder nicht?
Manche haben es längst, andere müssen ewig drauf warten.
Ich dachte, OTA ist ab einem Tag X online und es geht los...

Tja, gute Frage. Habe meins nun seit 2 Tagen, bin ganz glücklich mit damit (1. Smartphone), läuft auf 4.0.4 mit dem 40er Update, aber OTA wie auch Software am PC sagen kein JB Update verfügbar. Hatte bei Motorola mal nachgefragt, sollte da sonen code in die Zifferntastatur eingeben (irgendwas mit #3xxxx#. weiß die genauen zahlen nichtmehr, jedenfalls sollte angeblich danach innerhalb von 6 stunden das update bereit stehen, was es noch nicht tat.
Ich frag nochmal nach, kann ja nicht sein, dass einige es schon seit längerer Zeit haben und bei anderen garnix ankommt.

Also, nach dem "kleinen" Update dauerte es zwar ein paar Tage bis ich updaten konnte, aber dann lief es (OTA per W-LAN) bei mir problemlos... :scared:

Provider: 1und1

Und nun das Beste: endlich läuft Subway Surfers (RIO) auf dem RAZR i!
(Seit dem Wechsel von NEW YORK auf RIO gab es mit ICS nur den Startbildschirm und dann einen Absturz...!) :confused:

Gruß,
Arnd

Hab mein Gerät mit ICS zu Dat Repair eingeschickt, kam mit Jelly Bean wieder... tadellos...

Mein Sohn hat das razr i und hat das Update via ota durchgeführt. Alles reibungslos gelaufen und keine Probleme.

Ich habe vor erinnert Woche per OTA geupdetet. Es funktionierte einwandfrei und ich habe keine der hier diskutierten Probleme.

Ich habe das RAZR i für meine Frau gekauft und vor dem Einrichten erstmal alle verfügbaren Updates gemacht. Hat alles super geklappt und rennt wie verrückt. Auf die gute Akkulaufzeit bin ich richtig neidisch.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

OTA - heute Nacht.

Erster Eindruck:
Pin EIngabe erst nach Neustart möglich (wie bei vielen anderen auch)
Gefühlt zeigt mit BatteryInfo eine Länger Akkulaufzeit an
Recht Flüssig - ab und an mini Hakler

Out of the box, lief das OTA Update einwandfrei. Oder genauer gesagt, die beiden Updates, denn zuerst wurde ICS auf den letzten Stand gebracht und dann erst JB angeboten.

OTA im Wlan direkt nach dem Auspacken alles Top

Nach Neustart ging auch die Sim wieder.