Jelly Bean-Update fehlgeschlagen! Abhilfe und Diskussionen

Viper

Viper

Dauer-User
1.248
Da hier momentan ein größeres Durcheinander entsteht, gibt es ab sofort einen Sammelthread für all diejenigen, bei denen das Jelly Bean Update mittels Flash oder OTA fehlgeschlagen ist.

Ich hoffe, man kann gemeinsam eine Lösung für all diejenigen finden, die kein Glück beim Update hatten!

Ich habe übrigens per Flash mit der hier im Forum angepinnten Anleitung geupdated und alles ist top

EDIT: Als Anregung zur eventuellen Abhilfe bitte ich schon mal vorhandene Threads zu durchstöbern, als Beispiel dieser hier oder die Anleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, dann würde ich mein Thema hier nochmals anbringen wollen. Im Grunde habe ich aktuelle die Frage:
Viper84 schrieb:
Ab sofort geht es für solche Angelegenheiten bitte HIER weiter - danke schön!

Ich würde auch gerne wissen, ob, wie ich das Update nochmals wiederholen kann. Oder ob es eine downloadbare Version geben könnte, mit der ich ohne rooten zu müssen, vielleicht sogar über das Fastbootmenü (Recovery) eine Neuinstallation machen kann.

Im Voraus vielen Dank,
weak.
 
Ich weiß nicht, wo dein Gerät stehengeblieben ist, aber hast du das hier probiert? Das scheint dem ein oder anderen geholfen zu haben.
 
HI,

vielleicht bin ich mit meinem Problem zumindest nicht 100% richtig hier. Mein Update hatte OTA grundsätzlich ohne irgendwelche Hänger und Fehlermeldungen geklappt.

Nur seit dem spinnt meine Akkuanzeige derart, dass mein Handy permanent runterfährt. Ich kann es faktisch nicht mehr benutzen.

Ich habe schon Cachewipes und Fullwipes gemacht. Keine Abhilfe. Deshalb dachte ich, ich kann mit das Update nochmal runterziehen, auf die SD-Karte werfen und per Recovery nochmals sauber installieren.

Es wäre natürlich ein großer Zufalls, wenn parallel zu dem Update mein Akku kaputt gegangen ist. Aber ich wollte halt alles versuchen, bevor ich das Razr zu Dat-Repair sende.

LG, Weak.
 
@weakland: Smart Actions aktiv?
 
Hi,

ich habe die Smartactions nicht aktiv. Habe dies gerade mal unter Apps ganz deaktiviert.
Googlesearch ist auch ganz deaktiviert.

Habe es gerade nochmal getestet. Ohne SIM Karte - also an dieser liegt es auch nicht.

VD und LG,
weak.
 
weakland schrieb:
Nur seit dem spinnt meine Akkuanzeige derart, dass mein Handy permanent runterfährt. Ich kann es faktisch nicht mehr benutzen.

In der grafischen Akku-Anzeige des Verlaufs (Einstellungen=> Akku=>Akkua nklicken)geht die Kurve auch hoch und runter?
 
Hi,

ich hatte permanente ZickZacklinien. Nachdem ich das erste mal einen Fullwipe gemacht hatte, hatte ich ständig 100%, auch nach über drei stunden. Da war die Linie auch Schnurgerade.

Dann hatte ich einen Cachewipe gemacht, und seit dem wieder die Zickzacklinien. Aktuell kann ich das Handy gar nicht ohne Ladegerät anlassen. Kann dann nur ein bis zwei Sachen versuchen, bevor das Ding runterfährt.

Wenn ich das Ladegerät dann anschließe, kann ich sehen wir die Akkuanzeige innerhalb von Sekunden wieder auf 100% hochfährt.

Vielen Dank schon mal für Deine Mühe Yahoo,
Weak.
 
Viper84 schrieb:
Da hier momentan ein größeres Durcheinander geht, gibt es ab sofort einen Sammelthread für all diejenigen, bei denen das Jelly Bean Update mittels Flash oder OTA fehlgeschlagen ist.

Ich hoffe, man kann gemeinsam eine Lösung für all diejenigen finden, die kein Glück beim Update hatten!

Ich habe übrigens per Flash mit der hier im Forum angepinnten Anleitung geupdated und alles ist top

EDIT: Als Anregung zur eventuellen Abhilfe bitte ich schon mal vorhandene Threads zu durchstöbern, als Beispiel dieser hier


Moin, kannst du die Anleitung verlinken? Ich habe zwar gesucht, aber hier gibt es inzwischen so viel, dass ich nicht weiß, was noch richtig ist.

Ich habe das Update über OTA und per Flash von der SD-Karte versucht und bin in beiden Fällen gescheitert. Die Fehlermeldung ist in beiden Fällen die gleiche. Hat jemand eine Idee dazu?
 

Anhänge

  • IMG_0044.jpg
    IMG_0044.jpg
    547,2 KB · Aufrufe: 572
Ich sprach im Allgemeinen hier von, ABER für eine ERSTINSTALLATION und nicht nach dem von dir geknipsten Problem!
 
Viper84 schrieb:
Ich sprach im Allgemeinen hier von, ABER für eine ERSTINSTALLATION und nicht nach dem von dir geknipsten Problem!


Ok, aber das ist ja, wenn ich es richtig weiß, ein ICS-Update. Dieses Update von der 32er auf die 40er-Version habe ich nämlich schon gemacht und kann bestätigen, dass es problemlos funktioniert hat. Jetzt habe ich aber ein JB-Update-Problem. Und wenn ich die anderen Threads richtig verfolgt habe, dann bin ich damit nicht allein....
 
Genau, das war die Anleitung für ein ICS-Update, aber auf genau diese Art und Weise kann man auch das JB-Update einspielen.
 
Hallo,
zwischen günstigen Akkugelegenheiten habe ich mal einen Screenshot gemacht.

LG,
Weak.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-10-16-35-46.png
    Screenshot_2013-02-10-16-35-46.png
    1,1 KB · Aufrufe: 533
Warum ist deine system Sprache Englisch?
 
HI,

Warum ist deine system Sprache Englisch?

Ich habe die nach dem letzten Fullwipe (ohne SIM-Karte) nicht umgestellt.

LG,
Weak.
 
Viper84 schrieb:
Genau, das war die Anleitung für ein ICS-Update, aber auf genau diese Art und Weise kann man auch das JB-Update einspielen.


Schade, klappt nicht. Irgendwas mache ich verkehrt. Erstens ist mein Gerät gerootet, zweitens bricht jede Form von Update ab. Ich steige nicht dahinter, wo das Problem liegt....
 
Ich bekomme beim OTA Update auch immer einen Abbruch, jetzt mittlerweile der 4 Versuch. :(
Er zeigt dann diese Fehlermeldung an. Kann mir einer erklären was sie bedeutet? Würde gerne wissen ob es an einer gesperrten App oder doch eher an den runter geladenen Paket liegt.

Infos zum Handy:
Hatte es am Anfang mit dem Script gerootet, den root aber durch ein OTA Update auf die 81.5.3902 wieder verloren. (Bitte jetzt keine Hinweise zum Rootkeeper! ;) )
Es dürfte, nach meiner Einschätzung, also keine Probleme mit irgendwelchen Apps sein, sondern eher am Paket liegen.

Das Paket habe ich mir jetzt bei Handy-faq runtergeladen und würde es dann manuell über die Recovery probieren.
Aber habe da jetzt etwas Bammel das Handy zu schrotten, wenn es nicht am Paket lag.:confused2:


Edit: Habe es gerade über die Recovery probiert, mit der selben Fehlermeldung. :( Es scheint als an GoogleMaps zu liegen. Aber warum hat dann das OTA Update auf die vorhandene Version geklappt??
 

Anhänge

  • Fehlermeldung razri.jpg
    Fehlermeldung razri.jpg
    190,7 KB · Aufrufe: 544
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hab ein bisschen Mist gebaut...
Ich hab mein Razr i mit der 32 Version bekommen und es mittels Exploit gerootet danach auf 40er Version geupdatet und vorher root mit OTA root Keeper gesichert. Nun wollte ich auf JB updaten (da LBE trotz root nicht geht) doch das Update brach einfach ab. Daher hab ich einen Factoryreset durchgeführt. Doch das Update ging immer noch nicht. Nun hab ich gesehen, dass SU immer noch vorhanden ist, sich jedoch (da Systemapp und kein root mehr vorhanden) nicht entfernen lässt.
Ich will im Moment einfach nur auf JB , root is wurscht ich will nur vermeiden den Bootloader zu öffnen.

Hab schon was von RDS gelsen aber so ganz blick ich da nicht durch...
Vielen Dank!

Wenn ich versuche das Update per Recovery zu installieren bekomm ich einen Error
"assert failed: apply_patch_check("/system/build.prop".
Dann ne Kryptische Ziffern-Nummernfolge.

Ich hab in der Build.prop "nur" mal den Wert für den Kameraton geändert um diesen zu deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst die Änderungen in der build prop wieder rückgängig machen, dann klappts auch mit dem update, steht aber auch alles in den diversen threads.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
Wenn du meinen Beitrag aufmerksamer gelesen hättest, dann wüsstest du, dass ich die Build.prop nicht editieren kann, da ich ich keine root Rechte mehr habe.

Gibt es keine Möglichkeit die Handysoftware komplett neu einzuspielen (kein Downgrade) sowie beio HTC Handys eine RUU?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.399
anakin94
A
W
Antworten
8
Aufrufe
2.242
iieksi
iieksi
M
Antworten
83
Aufrufe
27.400
peterpan556
P
Zurück
Oben Unten