Jelly Bean-Update fehlgeschlagen! Abhilfe und Diskussionen

Also jetzt muss ich mein Problem hier doch auch mal schildern, denn ich komme einfach nicht weiter... Habe jetzt schon 4-5 mal versucht das Update zu instalieren und es scheitert jedes mal ... Ich lade das Update runter und instaliere es anschließend. Es erscheint dann auch das hier bereits erwähnte grüne Android-Figürchen mit dem drehenden Kristal im Bauch allerdings lädt er nur bis etwa 20-30% dann erscheint das Figürchen in liegender Position mit einem Ausrufezeichen im Bauch. Das Handy verweilt dann ein paar Minuten in diesem Zustand bevor es neustartet. Sobald es dann fertig hochgefahren hat kommt die Fehlermeldung: "Systemupdate fehlgeschlagen". Habe jetzt versucht in den Recovery-Modus zu kommen(Aus und Lautstärkewippe) allerdings erscheint da das selbe liegende Männchen mit Ausrufezeichen wie beim Updateversuch auch...
Ich habe jetzt schon erfahren das es Probleme mit gerooteten Geräten geben kann und vermute das die bei mir auch die Ursache ist da ich mein Gerät gerootet habe und auch Bootloader unlocked habe, was mir auch immer beim einschalten des Handys mitgeteilt wird... Jetzt habe ich hier auch schon gelesen das man eventuel irgendwelche Daten ausm Cache löschen muss allerdings weiß ich nicht genau wie ich dies tue ...
Tut mir Leid falls diese Frage hier schon irgendwo beantwortet wurde aber ich werde von den Antowrten hier nicht wirklich schlau ,denn eigentlich bin ich ein ziemlicher Android-Neuling und da ich in 5 Tagen Abi schreibe habe ich noch keine Zeit gehabt mich mal ausgiebig mit Android auseinanderzusetzen...

P.S. weiß nicht ob es was bringt aber habe die Systemversion: 81.5.40002.XT890.Retail.en.EU
 
Bei mir sieht das auch genauso aus. Mein RAZR i ist allerdings nicht gerootet.

Ich habe das Handy ausgepackt und dann mit meinem Google-Account angemeldet. Daraufhin wurden etliche Apps aus meinem Account installiert. Dann wurde mir per OTA ein kleines Update angeboten welches sich problemlos installieren lies. Das danach angebotene Update auf Jelly Bean läßt sich wie berets in den vorherigen Bieträgen beschrieben nicht installieren. Ein Full-Wipe aus dem Recovery hat auch keine Besserung gebracht. Die Installation bricht immer an der (vermeintlich) gleiche Stelle ab.

Ist es sinnvoll die bereits installierte 81.5.40002.XT890.Retail.en.EU mit RSD Lite noch mal drüber zu spielen?

UPDATE: Ich habe jetzt mal eine Supportanfrage an Motorola gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal folgendes machen:
Furyx schrieb:
Handy ausschalten
Vol Down + Power gleichzeitig drücken warten bis Handy angeht und loslassen.
In Recovery booten.
Von dort aus Instalation versuchen
Bild machn +hier hochladen, oder genaue Fehlerbezeichnung abtippen.
 
Es erscheint die folgende Fehlermeldung:

updating radio...
assert failed: flash_modem ("tmp/modem.zip")
E: Error in /cache/Blur_Version.81.5.40002.XT890.Retail.en.EU.zip
(Status 7)
Installation aborted
 
Das Problem hatte schonmal ein User in einem anderen Forum, mir ist keine Lösung bekannt. Warte mal den Support ab. Sollte der dir nicht weiter helfen können, wende dich an den Verkäufer des Handys. (Motorola ist nicht gerade schnell bei sowas)
 
Ich habe auch schon erfolglos in den einschlägigen Foren gesucht. Motorola wird hier höchstwahrscheinlich auch keine Lösung parat haben. Somit wird das Handy wohl wieder den Weg zum Händler antreten müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mittlerweile die Antwort vom Motorola Support erhalten. Es scheint keinen einfachen Weg zu geben um das Problem zu lösen. Somit befindet sich mein RAZR nun auf dem Weg zu dat repair. Nun bin ich gespannt wann und in welchem Zustand ich es wieder zurückbekomme - ich werde berichten.
 
Kleines Update und die Hoffnung stirt ja bekanntlich zuletzt.
Hier sind ein paar neue fastboot files aufgetaucht.
Das File CFC_9.8.2I-50_SMI-26_S7_USASMIJBRTEU.xml.zip
lässt mich hellhörig werden. Zwar stört mich das USA vorne aber hinten raus steht:
JB für Jelly Bean
RT EU für Retail (Central) Europe.
Ich werd weiter berichten. @Mini ich würde noch 1-2Tage warten mit dem einschicken, sollte das die richtige EU Version sein kannst dir selbiges sparen.
 
Moin,

ich habe mit den neuen Fastbootfiles erfolgreich auf die JB O2-Version geflasht. Das automatische Update schlug jedesmal fehl, weil angeblich der Bootloader nicht die geforderte Version war.

Der Flash mit RSD Lite 6.1.4 bleibt bei - 8/12 flash system "system_signed" - stecken. Ich habe den Vorgang an der Stelle abgebrochen (Laut+Leise+Power drücken, um Handy abzuschalten, und RSD Lite beenden), da recovery usw. vorher schon geflasht wurden. Anschließend den Flashvorgang mit editierter XML neu gestartet, damit er bei system_signed wieder einsteigt und 3 Minuten später war alles erledigt.

Genutzes Fastbootfile: CFC_9.8.2I-50_SMI-26_S7_USASMIJBO2DE
Softwareversion jetzt: 91.2.26991.XT890.O2.en.DE
 
Zuletzt bearbeitet:
So die fastbootfiles sind defiitiv die richtigen!
Für alle bei denen das OTA nicht funktionierte gibt es nun Abhilfe.
Ich habe HIER eine Anleitung erstellt.
 
Hallo,
bei mir hat es das Update komplett runtergeladen und dann installiert, danach hat mein Handy gehangen und ich hab es einfach aus und wieder angemacht. Seitdem startet es ganz normal, ich muss auch gleich zu Beginn meinen Pin-Code und den Datensicherungsschlüssel oder wie der heißt eintippen müssen, alles richtig, alles stimmt und jetzt kommt einfach die ganze Zeit nur der Startbildschirm. Also dieses animierte Motorola-Logo. Ich hab es auch die ganze Nacht so liegen lassen, weil ich dachte, dass es einfach Zeit braucht, hat sich aber überhaupt nicht getan :(
Auch wenn ich deb Ein/Ausschalter und die Lautsprecher-taste gedrückt halte, startet es zwar neu, bleibt aber bei dem animierten Motorola-Logo hängen.
Kann mir bitte jemand helfen?
 
Also ganz hab ichs jetzt nicht verstanden, zuerst ist es ganz normal hochgefahren, und nun hängt es beim booten?
Ich würde dir einen factory reset empfehlen. Wenn nicht geht es hier weiter!
 
Morgen,
hier ist mal wider ein neuer Neuer ;).
Kleine kurze Information zu meinen Handy Kenntnis An/Aus kann ich :D
Mal im ernst ca 90% was ich hier lese mit Rooten und den Abkürzungen sagen mir garnix. Mein Handy ist so wie es aus der Schachtel einst kam vom System her.
Nun zum Problem:
Auch bei mir kam vor einiger Zeit die Meldung das ich auf JB wechsel kann. Dann wollte ich mir das JB direkt mit dem Handy Runterladen (5GB Flat Download auf dem Handy). Dann kam die Meldung das dies nur über Wlan geht. Seitdem habe ich das Dreieck mit dem Ausrufezeichen oben in der Leiste stehen. Ich habe auch schon versucht Über Wlan den Download neu zu starten. Dann kommt die Meldung das eine neue Version bereits geladen wird, aber es tut sich nix, die 0% bleiben stehen. Und eine Aktualisierung über den Lapi wird mit der selben Meldung auf dem Lapi abgelehnt.

Nun wüste ich gerne wie ich zu meinen JB komme?
Das Wundermittel An/Aus Taste und Laut+Leise habe ich auch schon 2mal gemacht ohne Erfolg.

Und wenn mir jemand verrät wie Ihr das mit den Screenshots vom Handydisplay in euren Berichten macht kann ich euch auch brauchbare Bilder liefern.

Schon mal ein großes Danke an diejenigen bei denen nun der Kopf für eine Passende Lösung raucht und helfen können.: Confused2:

mfg Schuster
 
Einen Screenshot machst du indem du die Einschalttaste und die Lautstärke minus gedrückt hältst.
 
@olli

Hintereinander oder gleichzeitig?
Denn irgendwie geht das Handy aus oder nur Leiser. Kommt dann eine Meldung das ein shoot gemacht wurde?

Mfg
 
Du musst gleichzeitig An und Leiser drücken. Du merkst wenn es geht. Der Kameraton kommt da und der Screenshot ist zu sehen.
 
Übung macht den Meister.
Jetzt ging es.
 
So nun die Bilder hoffe das sie bei der Lösung helfen können.

Mfg
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-24-10-43-14.png
    Screenshot_2013-03-24-10-43-14.png
    60,2 KB · Aufrufe: 335
  • Screenshot_2013-03-24-10-43-48.png
    Screenshot_2013-03-24-10-43-48.png
    11,2 KB · Aufrufe: 336
  • Screenshot_2013-03-24-10-44-07.png
    Screenshot_2013-03-24-10-44-07.png
    27,1 KB · Aufrufe: 356
Und was passiert, wenn du einfach mal WLAN aktivierst und dann wartest?
 
Das Handy will laden aber die Statuszeile bleibt dann bei der Null stehen. Auch nach 6 Stunden
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.399
anakin94
A
W
Antworten
8
Aufrufe
2.242
iieksi
iieksi
M
Antworten
83
Aufrufe
27.400
peterpan556
P
Zurück
Oben Unten