Jelly Bean: Motorola verschiebt Android 4.1 für Razr I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wwallace1979

wwallace1979

Enthusiast
914
Motorolas Razr I wird das Update auf Android 4.1 alias Jelly Bean erst im kommenden Jahr erhalten. Das Android-Smartphone Razr HD soll das Update noch diesen Monat bekommen.

Die Google-Tochter Motorola hat ihre Android-Update-Seite überarbeitet und damit erstmals verraten, wann das Razr HD in Europa das Update auf Android 4.1 alias Jelly Bean erhalten wird. Mit der Updateverteilung soll noch in diesem Monat begonnen werden. Bisher war nur bekannt, dass das Android-Smartphone das Update bekommt, aber es gab nicht einmal einen groben Terminplan.

Motorola will mit der Verteilung des Updates für das Razr HD in diesem Monat in Europa beginnen. Wann das Update dann in Deutschland erscheint, ist nicht bekannt. Es ist nach den bisherigen Erfahrungen mit Motorola durchaus denkbar, dass Android 4.1 hierzulande dann erst im kommenden Jahr verteilt wird.

Razr I bekommt Update erst 2013

Als einziges weiteres Motorola-Smartphone auf dem deutschen Markt wird das Razr I ein Update vom Hersteller erhalten. Eigentlich hatte Motorola versprochen, das Update bereits im Oktober 2012 zu verteilen, aber daraus ist nichts geworden. Nun nennt der Hersteller einen vergleichsweise groben Terminplan: Mit der Updateverteilung will Motorola in Europa irgendwann im ersten Quartal 2013 starten. Falls Motorola diesen Zeitraum maximal ausnutzt und es dann noch etwas dauert, bis das Update in Deutschland erscheint, könnte es also April oder Mai 2013 werden, bis Gerätebesitzer hierzulande das Update erhalten.

Zu Updateplänen der aktuellen Android-Version hat die Google-Tochter bisher keine Angaben gemacht. Somit ist nicht bekannt, welche Geräte ein Update auf Android 4.2 erhalten, das ebenfalls den Codenamen Jelly Bean trägt.

Motorola zahlt Entschädigung nur für US-Kunden

Anfang September 2012 kündigte Motorola an, Android 4.1 für alle hauseigenen Android-Smartphones zu bringen, die im Jahr 2011 oder später auf den Markt gekommen sind. Wenn das Versprechen nicht eingehalten wird, sollen Kunden 100 US-Dollar als Ausgleich erhalten. Dies gilt aber nur dann, wenn sie ein neues Motorola-Smartphone kaufen und das alte Gerät einschicken.

Dieses Angebot gilt aber ausschließlich für Kunden in den USA. Viele Motorola-Kunden im Rest der Welt bekommen voraussichtlich kein Update auf Android 4.1, ohne dafür eine Entschädigung zu erhalten. Bislang wurde für den deutschen Markt kein Update auf Android 4.1 für ein Motorola-Tablet angekündigt.

Quelle: golem.de
 
na klar, und im Frühjahr heist es es denn Sommer, dann Ende 2013...usw. Nächstes Jahr werde ich mir sowieso wieder ein neues Handy holen, dann ist das hier mittlerweile veraltet, und für die Tonne.:thumbdn:
Gruß Cyberhorst
 
in dieser 'news' von golem sind mindestens 2 fehler:
1) fuer das razr i wurde nie ein update auf 4.1 fuer oktober versprochen oder angekuendigt. angekuendigt wurde von motorola ein update des chrome browsers, der bis zum release im oktober darauf funktionieren sollte. dieses update war auch ende september verfuegbar.
bisher gab es von motorola nur die bestaetigung, dass das razr i ein update auf 4.1 bekommen soll, ohne einen termin fuer das update. nun gibt es erstmals einen termin - wo soll da eine verschiebung sein?

2)
neben rarz i und razr hd bekommt auch das razr/razr maxx ein update auf 4.1, siehe hier: https://forums.motorola.com/pages/00add97d6c

keine ahnung ob die bei golem mit absicht falschmeldungen verbreiten oder ob die nur kein englisch verstehen. ;)

abgesehen davon gibt es bereits einen jelly bean release thread, wo eben jene news auch schon diskutiert wird. da braucht man nicht mal die suchfunktion, ein paar threads weiter unten...
 
  • Danke
Reaktionen: Korny89, AntiG und masterPhin
wie jetzt?? diese jahr kein 4.1 mehr für mein razr i .. dann werf ich das jetzt weg .. ich kann einfach nicht ohne jelly bean leben .. okay .. es läuft zwar auch so super flüssig und die akkuzeit ist genial .. aber ohne aktuellste firmware kann ich mich einfach nicht mehr auf unserem schulhof blicken lassen ...

vielleicht verklage ich auch motorola oder besser noch google direkt .. ich gründe eine partei .. hab mir einiges gefallen lassen . aber das??? wer macht mit .. ??
 
  • Danke
Reaktionen: becher.peter, AntiG, htc-legend und 6 andere
pe6o4 schrieb:
abgesehen davon gibt es bereits einen jelly bean release thread, wo eben jene news auch schon diskutiert wird. da braucht man nicht mal die suchfunktion, ein paar threads weiter unten...

richtig-deshalb hier:closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
22
Aufrufe
3.134
MorrisBr
M
P
Antworten
11
Aufrufe
2.743
iieksi
iieksi
A
Antworten
1
Aufrufe
2.397
anakin94
A
Zurück
Oben Unten