JB-RETAIL-EU: 81.5.4002-91.2.26001.Retail.en.EU 4.0.4-4.1.2

• 225 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fanatiXalpha schrieb:
so, JB läuft :)

vielen dank :)

nur ein wehrmutstropfen bleibt
wenn ich auf der aus-taste bleibe, dann gibt es den ruhemodus leider nicht mehr :/
kennt das jmd. und hat ne lösung? :)

Es gibt keine lösung....JB hat den "Ruhemodus" nicht mehr !!!

Gruß

hm, schade :(
naja, die ein prozent die es bei mir da verliert hin oder her
is wurscht
wenn der akkuverbrauch an sich besser ist, dann hat man das ja wieder wett :)

FDR gemacht? Ohne Backup zurückzuspielen? :)

garak schrieb:
Ja, habe ich gerade gemacht. Die Macken in JB haben zu sehr genervt. Angefangen von den fehlenden Kontakten in der Telefon-App, über den nicht mehr vorhandenen Mass-Storage, verschwindende Icons aus dem Launcher und immer wieder starke Ruckler im Bildaufbau. Da hatte ich mir irgendwie mehr erwartet. Nun ja, warte ich eben auf den ersten Patch.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:32 Uhr wurde um 22:34 Uhr ergänzt:

Handy per USB an den PC anschliessen, neuste Version von RSD lite starten. Handy sollte erkannt werden. Neu flashen und alles wird gut.:)

iMarkus schrieb:
Kann ich jetzt wohl als erster mein RAZR i für † erklären :mad: !!!
Grüne LED geht einmal an und das Handy vibriert zweimal ohne zu starten,kein LOGO mehr nur noch BLACKSCREEN ™ Ice Cream Sandwich war alles TOP egal ob Bootloaderunlock oder rooten, es gab keine schwierigkeiten. Nach dem Update auf BJ ist das Ding so richtig abgedreht......hätte allerdings dann die HILFE ablehnen sollen :lol: und nun ist es Schrott. wenigstens bleibt es in der Familie ;).

Also immer schön aufpassen....

Gruß

pOOB73 schrieb:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:32 Uhr wurde um 22:34 Uhr ergänzt:

Handy per USB an den PC anschliessen, neuste Version von RSD lite starten. Handy sollte erkannt werden. Neu flashen und alles wird gut.:)

Wenn er das OTA installiert hat und damit den Bootloader auf die aktuelle Version gebracht hat, sollte er nicht ohne weiteres RSD nutzen! Er brickt, wenn er die xml nicht editiert und den Bootloader raus nimmt. Wäre nicht der Erste.

Aber den FR sollte wirklich jeder machen :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 23:37 Uhr wurde um 23:58 Uhr ergänzt:

iMarkus schrieb:
Kann ich jetzt wohl als erster mein RAZR i für † erklären :mad: !!!
Grüne LED geht einmal an und das Handy vibriert zweimal ohne zu starten,kein LOGO mehr nur noch BLACKSCREEN ™ Ice Cream Sandwich war alles TOP egal ob Bootloaderunlock oder rooten, es gab keine schwierigkeiten. Nach dem Update auf BJ ist das Ding so richtig abgedreht......hätte allerdings dann die HILFE ablehnen sollen :lol: und nun ist es Schrott. wenigstens bleibt es in der Familie ;).

Also immer schön aufpassen....

Gruß

Bootloader gebrickt, ab zum Händler. Klappe halten und sagen es ist nach dem OTA nicht hochgefahren. Auf XDA haben alle umtauschen können.

das was garak beschrieben hat stimmt schon ein bisschen
ich hab das gefühl, das es beim hochfahren irgendwie länger braucht
z.b. dieses wetter-uhr-akku ding braucht glaub länger als früher

irgendwie komisch, war aber nach dem neustart
ruhemodus gibt es ja nicht mehr
hatte mein handy mit 4.0.4 kaum aus, sondern nur ruhemodus^^

Ruhemodus brachte in meinen augen nichts weiteres.. wie deepsleep
Und deepsleep hat es ja trotzdem weiterhin (was ja auch normal ist)

Man kann mir der app 18 android features die bootzeit messen.
Ich hatte sie schon seit anfang an drauf, bootzeit hat sich nicht verändert. liegt bei ca 30sek immer.

@BreakShift,

Ich hatte vor kurzem ein downgrade gemacht mittels editierter xml datei, klappt wunderbar. Nur so, weil mich das immer noch total freut das es funktioniert hat:)

Kann es sein, dass es bald eine 28er Version gibt und deswegen das Retail EU nicht draußen ist? Weil bei O2 läuft es ja bereits an und unter razr-i - Browse /razr-i at SourceForge.net gibt es neue Files. Das 26er OTA hat im Dateinamen 91-2-26001 und vor ca. 7 Stunden wurden wie gesagt neue Dateien hochgeladen die mit 28 enden. Somit kommt evtl. eine 91-2-28001 ? Möglich? Ist nur eine Vermutung...

pOOB73 schrieb:
Ja klar. Deshalb hat es mich auch so gewundert. Aber ich habe verschiedene Stände gesichert und werde es die Tage vielleicht noch einmal probieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:05 Uhr wurde um 08:10 Uhr ergänzt:

garak schrieb:
Nun ja, warte ich eben auf den ersten Patch.
Und dieser scheint bereits im Anmarsch zu sein: razr-i - Browse /razr-i at SourceForge.net
Gut möglich, dass die OTA-Version in 2-3 Wochen eine neuere als denn die Soak-Version ist.

Bei mir hat ja alles so weit super funktioniert.

Nur jetzt kam ich nicht mehr in das Fastboot Menü oder Recovery Menü.
Auch nicht mit den Tips von vorher.

Und mein Akku bleibt immer nach Vollladung bei 98 % stehen..

Vielleicht kann mir ja jemand helfen..

Bootloader ist locked und vorher auch kein Root, also Stock.

@garak: kriegen wir die dann auch automatisch Angeboten, müssen wir uns wieder selber drum kümmern wie jetzt oder ist da dann kein upgrade mehr möglich?
Außer erst mal wieder runter auf 4.0.4 zu gehen....

• Danke
Reaktionen: Zerberus1971
fanatiXalpha schrieb:
@garak: kriegen wir die dann auch automatisch Angeboten, müssen wir uns wieder selber drum kümmern wie jetzt oder ist da dann kein upgrade mehr möglich?

Die Frage stelle ich mir auch schon!

fanatiXalpha schrieb:
Wenn es neue updates gibt dann werden die auch angeboten.Auch für diese version.
Was meinst du mit selber drum kümmern wie jetzt. Das update wollte man ja so schnell wie möglich kriegen deswegen haben die meisten es ja selbst aufgespielt.Das update
für EU ist ja noch nicht über den motorola update server verfügbar.

Hey Peace,
so selbstverständlich ist das vielleicht nicht! Die Updateversionen setzen immer eine bestimmte Vorgängerversion voraus, so wie hier (im Dateinamen zu sehen) die 4002, das bedeutet das entsprechendes Update nur mit der 40'er Version koaliert! Sollte es bei dem endgültigen OTA-Update sich dann um eine andere Version oder Versionsnummer handeln könnte es durchaus im Bereich des möglichen liegen, das dieses Update hier, das wir uns installiert haben, zumindest nicht automatisch in den folgenden Updateprozess eingebunden wird!
Soweit zumindest mein Verständnis der Materie!

Genau das ist auch mein Verständnis. Deswegen habe ich auch noch nicht das manuelle EU Retail update durchgeführt. Die Angst, dass "ohne zu rooten etc"
ein weiteres update nicht möglich ist, ist schon da :) Trotz jahrelangen Flashorgien mit dem Nexus S :-D. Irgendwie traue ich dem Braten mit dem EU retail noch nicht so richtg. Vorallem weil mir auch keiner sagen kann, woher denn diese retail Zip genau stammt (außer von xda)...

Zerberus1971 schrieb:
Hey Peace,
so selbstverständlich ist das vielleicht nicht! Die Updateversionen setzen immer eine bestimmte Vorgängerversion voraus, so wie hier (im Dateinamen zu sehen) die 4002, das bedeutet das entsprechendes Update nur mit der 40'er Version koaliert! Sollte es bei dem endgültigen OTA-Update sich dann um eine andere Version oder Versionsnummer handeln könnte es durchaus im Bereich des möglichen liegen, das dieses Update hier, das wir uns installiert haben, zumindest nicht automatisch in den folgenden Updateprozess eingebunden wird!

Sollte die im Moment getestete Version nicht die Finale sein - was ich persönlich für unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen halte - wird es mit Sicherheit auch einen Updatepfad geben, da die Leute, die die Testversion per OTA erhalten haben ja auch auf die neue Version kommen müssen.

Zerberus1971 schrieb:
Hey Peace,

Es wird dann einfach zwei geben, so wie Asus das andauernd macht. Ein Update als Patch für die, die es bereits haben und ein zweites für alle die noch auf der Vorversion sind. Da braucht man sich jetzt keine Gedanken zu machen, das klappt schon. :)

Nachtrag: zu spät, wurde gerade schon geschrieben. ;)

Ja schon klar.
Aber was ist mit den Personen die dieses update über Moto gekriegt haben und es uns zur Verfügung gegeben haben.
Die werden sicher ein update angeboten kriegen .
Oder was denkt ihr . Ich glaube sowieso das es die finale Version ist.Vieleicht irre ich mich aber auch.Bei mir läuft das razr ohne probleme. Habe auch kein root kein cwm drauf gehabt vor den updaten.
Merke aber auch kein großartigen Unterschied zu 4.04 außer ein paar kleinigkeiten.

pOOB73 schrieb:
Sollte die im Moment getestete Version nicht die Finale sein - was ich persönlich für unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen halte - wird es mit Sicherheit auch einen Updatepfad geben, da die Leute, die die Testversion per OTA erhalten haben ja auch auf die neue Version kommen müssen.

Das denke ich mir auch, nur wollte ich dem Vorposter verdeutlichen, das aufgrund der Updatearchitektur, welche jeweils auf eine spezielle Vorgängerversion aufbaut, dieses Thema nicht ganz so einfach ist!

Ansonsten stimme ich Dir schon zu!

peace138 schrieb:
Merke aber auch kein großartigen Unterschied zu 4.04 außer ein paar kleinigkeiten.​

Und du kannst über die Telefon-App direkt auf deine Kontakte zugreifen?

@garak: wie meinst du das? Das grüne Telefon Symbol, das blaue Kontakt Symbol oder was ganz anderes?