JB-RETAIL-EU: 81.5.4002-91.2.26001.Retail.en.EU 4.0.4-4.1.2

• 225 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
motorazrintel schrieb:
Seit dem update läuft dieser prozess 24/7 im Hintergrund. Weiß jemand was das ist?
Das müsste m.E. der Dienst sein, der verhindert soll das Gerät als Massenspeicher am PC zu nutzen.

motorazrintel schrieb:
Seit dem update läuft dieser prozess 24/7 im Hintergrund. Weiß jemand was das ist?

Gesendet von meinem XT890

Hat mit mobile data/Wlan zu tun.
Ich tipp jetzt mal, dass das der Dienst ist, der bei bedarf zwischen 2G/3G/WLAN switched.
Der Prozess darf jedenfalls auf "Change_Network_State" und "Change_Wifi_State" zugreifen.
Unter ics läuft der auch.

garak schrieb:
Das müsste m.E. der Dienst sein, der verhindert soll das Gerät als Massenspeicher am PC zu nutzen.

Glaub ich nicht...der dienst war auch schon bei ics dabei und da ging bei allen der mass storage...ps: bei mir läuft der dienst unter jb ebenfalls und mass storage funzt weiterhin ohne probleme (hab die HomeMade drauf)...

rico61 schrieb:
Also ich versuche es, mit dieser Anleitunbg zu flashen,allerdings bekomme ich den Fehler "installation aborted"(nach verification) nach Punkt 11 :( Jemand ne Idee? Ich hab die 40er Version drauf(auch mit der Anleitung geflasht)

https://www.android-hilfe.de/forum/...nstallieren-ohne-root-ohne-unlock.332330.html

Edit: Existiert eine XML Datei für RSD Lite?

Für die Leute, die vielleicht dasselbe Problem haben: Ladet euch die Datei mit einem Download Manager runter. Dann funktioniert auch die Anleitung

selbaer schrieb:
Hat mit mobile data/Wlan zu tun.
Ich tipp jetzt mal, dass das der Dienst ist, der bei bedarf zwischen 2G/3G/WLAN switched.
Der Prozess darf jedenfalls auf "Change_Network_State" und "Change_Wifi_State" zugreifen.
Unter ics läuft der auch.

Also bei mir läuft der Dienst unter ICS nicht, weder 2G only noch mixed, auch nicht wenn WLAN aktiv ist....

Hatte bisher mit der Version einen Freeze,d.h Display war eingefroren und verpixelt.
Desweiteren hatte ich heute schwarze Streifen auf dem Homescreen in Höhe der untern App-Symbole.

punkrockfan schrieb:
Also bei mir läuft der Dienst unter ICS nicht, weder 2G only noch mixed, auch nicht wenn WLAN aktiv ist....

Hab die dateien bei mir jetzt mal gelöscht und neustart gemacht...der dienst ist verschwunden und alles läuft wie bisher...PS: Wenn ich auf 2G only oder 3G only hatte war der dienst nicht aktiv...nur bei automatic...

ein downgrade mittels rsd lite von 4002 JB auf 4002 ICS bringt ein brick, richtig?

Jup

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

matjeshering schrieb:
...gabs und gibts bei meinem razr i nicht.

Bei mir ja...schon unter ics und jetzt jb eu auch...in der stadt sehr nützlich...

Original?

hätte ich auch gerne.

Hab gerade mal nach geschaut...liegt an einer von mir modifizierten system datei...geht also nur mit root...ect/motorola/com.android.phone/ defaults.xml...

Diese datei habe ich verändert...so sieht sie jetzt bei mir aus...

<map><boolean name='language_indication_usim_support_enabled' value='true'/><boolean name='dns_server_check_disabled_key' value='true'/><string name='network.type.hide.usersettingui'>3g</string><boolean name='fdn_disable_for_particular_subscription' value='true'/><boolean name='network.type.hide.usersettingui' value='false'/></map>

Die letzte zeile also "<boolean name='network.type.hide.usersettingui' value='false'/>"...schaltet nach einem neustart den menüpunkt frei...

Du brauchst nur deinen text durch den gesamten text oben zu ersetzen und zu speichern...

Zuletzt bearbeitet:
TrippleT schrieb:
...

Die letzte zeile also "<bootlean name='network.type.hide.usersettingui' vaule='true'/>"...schaltet nach einem neustart den menüpunkt frei...
Da ist ein Schreibfehler drin. "boolean" müßte es heissen. Der Schreibfehler kann natürlich die Auswirkung haben.

Jo, ich weiss...aber boolean funzt nicht, dann kommt ein FC beim aufrufen des menüs...bootlean also mit "t" funzt wunderbar...

TrippleT schrieb:
Jo, ich weiss...aber boolean funzt nicht, dann kommt ein FC beim aufrufen des menüs...bootlean also mit "t" funzt wunderbar...

Dann dürfte der Wert erst gar nicht gesetzt werden. Also, daß das Verstecken "wahr" werden soll.

EDIT: also wenn ich "boolean" richtig schreibe und letztgenannten Wert auf "false" setze (also nicht mehr Verstecken), dann gibt es bei mir keinen FC und "nur 3G Bessere Leistung" wird auch angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Komisch...ich hab den datei inhalt von mir per copy/past da oben eingefügt und es geht...

edit:

Hab's jetzt mal so wie oben geändert...geht auch...

Zuletzt bearbeitet:
TrippleT schrieb:
Komisch...ich hab den datei inhalt von mir per copy/past da oben eingefügt und es geht...
Vielleicht wird der Wert wegen des Fehlers nicht definiert.

Da der Eintrag <string name='network.type.hide.usersettingui'>3g</string>
anweist, daß "3g" versteckt werden kann, und der Eintrag
<boolean name='network.type.hide.usersettingui' value='true'/> das Verstecken dann "wahr" machen würde, kann durch "false" die Anzeige von "3g" beibehalten werden. Der (ehemalige) Schreibfehler setzte gar keinen Wert ("Not Defined"-Fehler).

Der ursprüngliche Beitrag von 00:39 Uhr wurde um 00:51 Uhr ergänzt:

TrippleT schrieb:
...

Die letzte zeile also "<boolean name='network.type.hide.usersettingui' vaule='false'/>"....
Da ist noch ein Schreibfehler drin: "value" muß es heißen.

Zuletzt bearbeitet: