JB-RETAIL-EU: 81.5.4002-91.2.26001.Retail.en.EU 4.0.4-4.1.2

• 225 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weil Alle die Ich bisher gefunden habe von der 40er FW als Basis ausgehen- die habe Ich aber nicht

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

die eu retail soll in Deutschland morgen raus, komm gerade von der Hotline, und dieser jener fragte sogar noch mal kurz nach

• Danke
Reaktionen: jagwar
Ich frage mich wie ich mit den Updaten am besten verfahre. Das ist mein erstes Android Phone und deswegen will ich sicher gehen.

Ich habe jetzt die 81.5.40002.XT890.Retail.en.Eu , der Bootloader ist unlocked, CMW Recovery ist drauf und es ist gerootet.

Dazu habe ich an der build.prop etwas verändert.

1. Wenn ich jetzt mattlgroff's 91.2.26001.Retail.en.EU nehme und davor den gemoddeten Rootkeeper benutze bleibt Root erhalten und ich bleibe auf der gleichen OTA Schiene wie jetzt?

2. Die nächsten Tage soll ja das OTA update kommen, ich es wieder mit Einsatz des Rootkeepers drauf und zusätzlich bleiben alle Einstellungen erhalten? Einen wipe würde ich trotzdem danach machen, aber nur so zum Verständnis!

Wenn du diw HomeMade benutzt brauchst du keinen rootkeeper...die HomeMade ist bereits gerootet...

Beim OTA wird der bootloader upgedatet...macht hinterher beim eventuellen downgrade probleme...ich fahre vom ersten tag an HomeMade...das beste was man machen kann...

• Danke
Reaktionen: Candydad und jagwar
Gerade eu retail update Benachrichtigung bekommen... Version ist die bereits bekannte 26001. Grüße

TrippleT schrieb:
Wenn du diw HomeMade benutzt brauchst du keinen rootkeeper...die HomeMade ist bereits gerootet...

Beim OTA wird der bootloader upgedatet...macht hinterher beim eventuellen downgrade probleme...ich fahre vom ersten tag an HomeMade...das beste was man machen kann...

Nur um sicher zu gehen:

einfach die FlashAndRoot.bat ausführen und Schritt 5. "User must select Recovery to go to CWM and flash RAZRiRoot2.zip themselves." fällt weg?

.....und Schritt 5. "User must select Recovery to go to CWM and flash RAZRiRoot2.zip themselves." fällt weg?

Die Root Datei musst Du direkt danach auf die interne SD kopieren.
Sonst hast Du kein Root.

Ist aber machbar, ich habs auch geschafft. :glare:

jagwar schrieb:
einfach die FlashAndRoot.bat ausführen und Schritt 5. "User must select Recovery to go to CWM and flash RAZRiRoot2.zip themselves." fällt weg?
Nein, es ist ganz wichtig diesen Schritt auch durchzuführen. Die Homemade ist "prerooted", heißt du sparst dir zwei Zwischenschritte. Aber die Razri2Root2.zip muss auf jeden Fall geflasht werden. Die Batchdatei überträgt diese vorab mittels "adb" auf die interne SD-Karte, sodass man das nicht selbst machen muss.

• Danke
Reaktionen: jagwar
Hallo,

hab mir die Retail Version hier vor ein paar Tagen drauf gezogen. Nur habe ich nun ein Problem und weiß nicht wie beheben.

Bei uns in der Firma haben wir ein WLAN für die Smartphones. Da muss man sich mit User und Passwort einloggen. Die selben Daten wie man am PC in der Firma nutzt.
Nur müssen wir unser Passwort alle 90 Tage ändern. Das war kürzlich und nun verbindet das Phone nicht mehr mit dem WLAN. Klar, muss ja auch erst das Passwort im Phone aktualisieren, aber wo? Ich finde da einfach nix und selbst danach fragen tut Android auch nicht.
Hab das WLAN schon gelöscht und neu hinzugefügt -> keine Chance. Er versucht es weiterhin mit den alten Daten.

Weiß da jemand eine Lösung? Oder wo man im Phone tatsächlich die ganzen gespeicherten Daten zu den WLANs löschen kann sodass es sicher nach den Zugangsdaten frägt?

Gruß, Benny.

Hallo Benny

ich habe es mir gerade mal angesehen. Unter ICS kann ich die gespeicherten Netzwerke zwar ansehen, finde aber auch keine Möglichkeit, das Passwort zu ändern.
Ich habe das mal bei mir daheim getestet. Du musst das Netzwerk löschen.
Danach musst Du es in den gefundenen Netzen auswählen und dann den
neuen Key eingeben.
Bei mir ging das zumindest so. Zur Not hilft vielleicht noch ein Neustart.

Hi,

nö, ging leider nicht. Das Netzwerk löschen und neu verbinden habe ich bereits versucht. Jetzt habe ich es auch nochmals mit einem Neustart dazwischen probiert -> geht trotzdem nicht :crying:

Gehe mal zu Einstellungen / Datenschutz /Mein Daten sichern.
Hast Du da den Haken drin?
Ich denke, ja. Und wenn Du den raus nimmst, sollte es gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht einfach das PW des WLAN ändern?

Einstellungen=> WLAN=> Einstellungen (rechts unten die 3 vertikalen Punkte)=> Netzwerke verwalten => WLAN aussuchen => lange auf das WLan drücken=> Netzwerk ändern=> und neues PW eingeben.

Oder musst Du dich im Browser und nicht im WLAN mit User und PW anmelden?

Candydad schrieb:
Gehe mal zu Einstellungen / Datenschutz /Mein Daten sichern.
Hast Du da den Haken drin?
Ich denke, ja. Und wenn Du den raus nimmst, sollte es gehen.
Jep, hatte nen Haken drin. Hab den raus gemacht, Netzwerk entfernt, Telefon neu gestartet und es geht trotzdem nicht.

yahoo.de schrieb:
Warum nicht einfach das PW des WLAN ändern?

Einstellungen=> WLAN=> Einstellungen (rechts unten die 3 vertikalen Punkte)=> Netzwerke verwalten => WLAN aussuchen => lange auf das WLan drücken=> Netzwerk ändern=> und neues PW eingeben.
Da gibt es bei mir kein Feld für ein "Passwort". Bei Sicherheit steht "802.1x EAP" und bei EAP-Methode steht "AKA". Mehr gibbet es da nicht.

Gruß, Benny.

Wlan Passwort ändern:
Einstellungen-->Wlan-->langes Drücken auf das entsprechende Netzwerk-->Netzwerk ändern-->neues Passwort eingeben-->speichern

So geht es Definitiv bei JB.

Quatsch. Das ist vielleicht immer so wenn man WPA2 nutzt. Aber hier in der Firma läuft das alles etwas komplizierter ab.

Hab jetzt auch gefunden wo man das ändern kann. Ich musste die EAP Methode von AKA auf PWD ändern, dann kann man einen User und Passwort eintragen. Nur der übernimmt das nicht. Kann da 10 mal das neue Passwort eintragen und speichern, danach steht wieder das alte drinne :sneaky:

Gruß, Benny.

Edit:

Zu langsam...:)