JB-RETAIL-EU: 81.5.4002-91.2.26001.Retail.en.EU 4.0.4-4.1.2

• 225 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
die Frage verstehe ich jetzt auch nicht! Ich brauche doch in der Telefonapp einfach die Lupe zu drücken, schon ploppen die Kontakte auf! Oder was meinst Du garak?!?

garak schrieb:
[/LEFT]

Und du kannst über die Telefon-App direkt auf deine Kontakte zugreifen?

Es ist nicht mehr wie bei 4.04 wo man bei favoriten ruterscrollen konnte wenn du das meinst.
Man muss wie zerberus beschrieben auf die Lupe drücken.

Ist doch aber genauso fix :)

Kann man nicht einfach die Vorgängerversion aus 4.0 sichern / wiederherstellen?
(Root/ Titanium B)

BreakShift schrieb:
Bootloader gebrickt, ab zum Händler. Klappe halten und sagen es ist nach dem OTA nicht hochgefahren. Auf XDA haben alle umtauschen können.

Auch wenn der Bootloader offen war ?!?

Das Handy wird auch nicht mehr am PC erkannt, auch der Versuch mit RSD lite schlug fehl:razz:.Trotzdem danke für eure mühe :smile:.

PS:Ist das Teil in so einem Zustand überhaupt noch zu retten....was meint ihr ???

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
peace138 schrieb:
Es ist nicht mehr wie bei 4.04 wo man bei favoriten ruterscrollen konnte wenn du das meinst.
Man muss wie zerberus beschrieben auf die Lupe drücken.
Genau das meinte ich. Aber ich bin jetzt auf die DW-App umgestiegen, dann braucht man sich nicht andauernd umzugewöhnen. :flapper:

cank schrieb:
Bei mir hat ja alles so weit super funktioniert.

Nur jetzt kam ich nicht mehr in das Fastboot Menü oder Recovery Menü.
Auch nicht mit den Tips von vorher.

Und mein Akku bleibt immer nach Vollladung bei 98 % stehen..

Vielleicht kann mir ja jemand helfen..

Bootloader ist locked und vorher auch kein Root, also Stock.

Kann mir da jemand helfen?

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

iMarkus schrieb:
Auch wenn der Bootloader offen war ?!?

Das Handy wird auch nicht mehr am PC erkannt, auch der Versuch mit RSD lite schlug fehl:razz:.Trotzdem danke für eure mühe :smile:.

PS:Ist das Teil in so einem Zustand überhaupt noch zu retten....was meint ihr ???

Gruß

Eventuell mal ne Handyversicherung für 5 Euro im Monat? gegen Bedienungsfehler.

Sind zwar 25 Euro Selbstbeteiligung im Schadensfall, aber wenn wirklich mal ein Service Center no sagt nachdem hier nicht mehr zu helfen war....ich lebe seit Android in der Hoffnung die 5 Euro im Monat halten was sie versprechen falls es mal sein sollte ^^

punkrockfan schrieb:
Eventuell mal ne Handyversicherung für 5 Euro im Monat? gegen Bedienungsfehler.

Sind zwar 25 Euro Selbstbeteiligung im Schadensfall, aber wenn wirklich mal ein Service Center no sagt nachdem hier nicht mehr zu helfen war....ich lebe seit Android in der Hoffnung die 5 Euro im Monat halten was sie versprechen falls es mal sein sollte ^^

Die hat mir meine Frau geschenkt und Boxhandschuhe, damit ich kein Handy mehr bedienen kann:thumbsup: .

Anhänge

• selberschuld.jpg
    selberschuld.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 353
Ok, ich fanng dann mal von vorne an

Ausgangsposition:

Bootloader offen und gerootet - Wollte auf 39er Firmware flashen mit RSD LITE um das Update ausführen zu können.

Wie soll es anderst sein - Bootloader gebrickt - Gerät ging im Fastboot nicht mehr - alle Tasten zeigen an "Fastboot disabled"

Nun bin Ich wieder auf der 32er Firmware Ohne Root und schau mal ob ich das neue Update jetzt auf das Gerät bekomme.

vor 3 Stunden wollte ich "mal schnell ein Update machen" zum Glück hab ich heute nichts mehr vor *gg*

PS: bin jetzt wieder auf der 39er Firmware ohne Root, leider bekomme Ich das aktuelle Update jetzt nicht mehr angezeigt ind kann es somit nicht herunterladen, die Manuellen Updates per Recovery waren auch ohne Erfolg da die alle von der 40er FW ausgehen und nicht von der 39er die Ich habe. Naja, warte Ich mal ab was sich bis zum Wochenende tut und versuche es erneut

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, auch nich mal ne frage zu Jelly Bean an die Fachleute:

nachdem mir mein Razr i beim flashen mit RDS lite die Grätsche gemacht hat habe ich es statt mit der 39er O2 mit ner 39er Great Britain wieder hinbekommen, einzige ALternative da Bootloader geschlossen

Nun wird mir wohl kein O2 OTA angeboten werden und ich frage mich bzw an die hier die es wissen:

Wird mir als "Inhaber" einer UK Firmware im deutschen Handynetz überhaupt noch was angeboten?

Oder bin ich quasi mit dem falschen Pass im Nachbarland und schau nur blöd zu?

Wäre fein wenn das jemand beantworten kan ^^

Neues vom Bootlader unter Jelly Bean.. (Quelle handy-faq.de)
Für all die, die bisher nicht in diesem Modus starten konnten:

Motorola hat den Weg in den Bootloader unter JB ein wenig modifiziert! Es ist nicht mehr möglich durch alleiniges Halten von Power & Vol. down in AP zu booten. Jetzt ist ein wenig Timing gefragt:

Haltet beim Start des abgeschaltenen RazR i Power & Vol. down. Sobald das i vibriert löst Ihr Power und haltet nur noch Vol. down, bis Ihr in AP Fastboot (Bootloader) seid. Es ist wichtig Power zu lösen bevor die 2te Vibration zu Ende ist!

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal ne angepasste Flash Player (CWM) Variante hochgeladen für JB, wenn einer Muse hat kann er es ja mal testen, übernehme aber keine Haftung.

Perfekt. Fastboot geht wieder :)
Wenn ich ins Recovery Menü gehen will, bleibt das Männchen mit nem roten Ausrufezeichen liegeb und es passiert nix mehr... woran könnte das liegen..?

Äh, ja.;)

https://www.android-hilfe.de/forum/...u-4-0-4-4-1-2.372049-page-3.html#post-5073918

https://www.android-hilfe.de/forum/...u-4-0-4-4-1-2.372049-page-4.html#post-5075291

Candydad schrieb:
Für all die, die bisher nicht in diesem Modus starten konnten:

Motorola hat den Weg in den Bootloader unter JB ein wenig modifiziert! Es ist nicht mehr möglich durch alleiniges Halten von Power & Vol. down in AP zu booten. Jetzt ist ein wenig Timing gefragt:

Haltet beim Start des abgeschaltenen RazR i Power & Vol. down. Sobald das i vibriert löst Ihr Power und haltet nur noch Vol. down, bis Ihr in AP Fastboot (Bootloader) seid. Es ist wichtig Power zu lösen bevor die 2te Vibration zu Ende ist!

cank schrieb:
Perfekt. Fastboot geht wieder :)
Wenn ich ins Recovery Menü gehen will, bleibt das Männchen mit nem roten Ausrufezeichen liegeb und es passiert nix mehr... woran könnte das liegen..?

Daran das du vergessen hast vol. +/- gleichzeitig zu drücken...?!??!

Der ursprüngliche Beitrag von 08:47 Uhr wurde um 08:48 Uhr ergänzt:

Candydad schrieb:

Wenn eine woche "Neu" ist...OK... :)

Habe Ich ja, bin ja Aktuell wieder auf der 32er Firmware mit dem OTA Update auf 39

Allerdings wird mir das JB Update nicht mehr Angezeigt wenn Ich auf Aktualisierungen Prüfe.

TrippleT schrieb:
Daran das du vergessen hast vol. +/- gleichzeitig zu drücken...?!??!

Der ursprüngliche Beitrag von 08:47 Uhr wurde um 08:48 Uhr ergänzt:

Wenn eine woche "Neu" ist...OK... :)

Ja habe ich dran gedacht..

redcooper85 schrieb:
Allerdings wird mir das JB Update nicht mehr Angezeigt
Warum installierst du dann nicht direkt die JB-Homemade? Muss ich das jetzt verstehen...? :blink: