Intel CPU - Erfahrungen und Benchmark

• 109 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vergleichswerte zu anderen Phones wäre hilfreicher...

In allen von mir geposteten Screenshots kann man ja zumindest das Ranking sehen. Aber solche Werte sollte man ja ohnehin nicht überbewerten.

Gut, auch installiert, komme auf 13963
CPU 4756
GPU 4081
RAM 4371
IO 755

Samsung Galaxy Tab 7.7 Dualcore @1,5Ghz: 9032 AnTuTu Punkte.
Samsung Galaxy Nexus kann ich morgen mal nachliefern.

@Flat Eric

Wenn du das App instaliert hast,dann kannst du auch Vergleichwerte sehen.
Oder du googelst einfach danach.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Danke für den Hinweis. Gibt leider nicht die gewünschten Konkurrenz-Geräte zur Auswahl, ist aber ok. Das Razr i rennt jedenfalls sehr gut mit.:thumbup:

Es ist erstaunlich was das Razr i bei der Ram-performance leistet! Doppelt so viel wie das nexus 4 mit 2gb. Das ganze bestätigt sich auch im Alltag: hatte bisher kein Androide bei dem sich die Kontaktapp oder Sms-App so schnell geöffnet hat ( ohne das sie noch im RAM hängt!)
Nicht mal mein Sensation mit CM10 oder das S3 kommt da mit!

Ich muss sagen, dass die ohnehin schon fragwürdige Glaubhaftigkeit dieser Benchmarks im Falle von AnTuTu immer weiter abnimmt. Mit dem kleinen Update (mit dem neuen App-Symbol) erreiche ich plötzlich ca. 2.800 Punkte mehr. Was soll der Quatsch? Wieso wird das immer und immer wieder verändert? Hat das einen technischen Hintergrund?

Was mir noch auffällt: Bei der Taktfrequenz wird jetzt "2000 MHz (x2)" angezeigt. Ist damit unser gefakte zweite Kern gemeint?

Anhänge

• Screenshot_2012-12-02-20-11-21.png
    Screenshot_2012-12-02-20-11-21.png
    33,2 KB · Aufrufe: 373
Viper84 schrieb:
Was mir noch auffällt: Bei der Taktfrequenz wird jetzt "2000 MHz (x2)" angezeigt. Ist damit unser gefakte zweite Kern gemeint?

Ja. Das Betriebssystem kann nicht zwischen echten Kernen und Hyperthreading unterscheiden.

Das Hyperthreading bringt rund 20% mehr Performance, der erhöhte Wert in Antutu stimmt da der Benchmark den Prozessor jetzt richtig erkennt.

Ich sagte es ja schon mal, die Anpassung der Software an den Prozessor wird noch für einige deutliche Steigerungen in der Zukunft sorgen, besonders dann wenn nativer x86-Code ausgeführt wird. Immerhin ist der Prozessor stark genug um Betriebssysteme wie Windows halbwegs flüssig darauf laufen lassen zu können.

Nur halbwegs? Auf meinem Asus Netbook lief Windows 7 Ultimate ohne größere Probleme. Außer Spielen ging alles damit und das hatte nur einen 1.6Ghz Atom.:)

mironicus schrieb:
Immerhin ist der Prozessor stark genug um Betriebssysteme wie Windows halbwegs flüssig darauf laufen lassen zu können.

Gerade gemessen mit der aktuellsten Firmware.

Sunspider 0.91: 825 ms.

Damit ist das Razr I wohl das schnellste Smartphone bei diesem Benchmark, schneller als das Iphone 5 und doppelt so schnell wie das Nexus 4. Und es kann eigentlich nur noch besser werden, wir haben ja bis jetzt nur Android 4.04.

Bei den offiziellen Benchmark-Tests hatte das Razr I noch etwa 1100 ms.

Auch bei Antutu gibt es jetzt über 14000 Punkte (vorher 8xxx).

Hab gerade mal ein paar Durchläufe mit ner aktuellen JB weekly gemacht.
Ein wenig Luft nach oben scheint noch zu sein.
Mit dem Stock Browser komme ich bestenfalls auf 806ms.

Why-Try-Harder.jpeg

mironicus schrieb:
Gerade gemessen mit der aktuellsten Firmware.

Sunspider 0.91: 825 ms.

Damit ist das Razr I wohl das schnellste Smartphone bei diesem Benchmark, schneller als das Iphone 5 und doppelt so schnell wie das Nexus 4. Und es kann eigentlich nur noch besser werden, wir haben ja bis jetzt nur Android 4.04.

Bei den offiziellen Benchmark-Tests hatte das Razr I noch etwa 1100 ms.

Auch bei Antutu gibt es jetzt über 14000 Punkte (vorher 8xxx).

Postet doch mal bitte ein paar neue Benchmarks vom RAZR I mit Jelly Bean.

ich habe nun auch ein Xiaomi MI 2, das wohl im moment eines der potentesten smartphones am markt ist.

wenn man sich den benchmark der beiden ansieht, könnte man meinen das ein razr i nicht mal ansatzweise mithalten kann....dem ist aber in keinster weise so. ;) habe mal beide im wlan und mit chrom browser getestet. da war das MI 2 nicht eine spur schneller im seitenaufbau wie das razr i, die zogen die seiten im gleichschritt auf. :thumbsup:

benchmark werte sind das eine...aber bei vielen dingen im alltag spürt man keinen unterschied zu weit potenteren modellen. :D das razr i hat ab und an mal den einen oder anderen kleinen ruckler den ein MI 2 nicht kennt, aber ist das wirklich so wichtig im täglichen umgang...? ;)

klar das MI 2 ist ein hammer teil, aber das razr i mit dem intel atom ist eine granate und muß sich nicht verstecken.

servus

robert ;)

Screenshot_2013-03-02-23-06-43.jpg

Screenshot_2013-02-22-23-32-11.png

RG206cc schrieb:
Jetzt kommt Intels Prozessor auch im Samsung Galaxy tab 3

Samsung setzt Intel-Prozessor im Samsung Galaxy Tab 3 ein | heise mobil

Und Samsung würde das sicher nicht machen wenn sie nicht überzeugt wären von der Leistung.

Servus

Robert

Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet

Und Asus bringt ein Full-HD-Pad, das ich mir hole, wenn die Markteinführung nicht zu lange auf sich warten lässt ;-)
Asus MeMo Pad 10 FHD: Android-Tablet mit Intel-Prozessor - NETZWELT

Intel gillt aktuell als "Gewinner" der Computex, es sind ja diverse Tablets mit Intel-Kern vorgestellt worden....