Intel CPU - Erfahrungen und Benchmark

• 109 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da scheint intel ja ein sehr guten Prozessor gemacht zu haben.
Vielleicht hat Moto damit was besonderes, zu wünschen wäre es Moto.
Weil vom grunde her baut Moto gute geräte.

Mich würde interessieren ob auch die neueren Spiele "flüssig" laufen ... hab irgendwo gelesen das Dead Trigger auf hohen einstellungen ruckeln soll. Wäre nicht so toll ... muss ich dann wohl eher auf das xperia V warten :(

Auch hier kann man auf diesen Thread vor 2 Seiten verweisen. Die Frage kam von mir auch schon und anscheinen läuft es mit bravour ;)

Ich hab's zuerst auf den Standardeinstellungen (low) getestet. Da läuft's flüssig.
Auf höchster Stufe siehts deutlich besser aus und ist genauso flüssig.

kr4pfen schrieb:
Mich würde interessieren ob auch die neueren Spiele "flüssig" laufen ... hab irgendwo gelesen das Dead Trigger auf hohen einstellungen ruckeln soll. Wäre nicht so toll ... muss ich dann wohl eher auf das xperia V warten :(

• Danke
Reaktionen: BaSs7 und kr4pfen
Aha also auch noch ein zocker phone, jor wird ja immer besser.

Was mich etwas stutzig gemacht hat, ist, daß der Kollege von Android-Pit bei Quadrant nur auf 3402 kommt.
Von daher habe nochnal 10 Durchläufe gemacht, frisch nach einem Reboot und ein paar Minuten Wartezeit.

1. 4386
2. 4573
3. 4052
4. 4137
5. 4274
6. 4243
7. 4406
8. 4158
9. 4094
10.4212

Also von 4052-4573
Ganz gute Streuung.:)

pOOB73 schrieb:
Hab ohne SD-Karte getestet, also nur mit dem internen Speicher.
Quadrant: 4190
Aber: Traue keinem Benchmark, den du nicht selber getweakt hast.:)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:23 Uhr wurde um 18:26 Uhr ergänzt:

Was genau meinst du damit, bzw. was willst du erreichen?

merhans schrieb:
Wie sehts mit dem bootloader aus schon iwas in Richtung fastboot bzw downloadmodus per tastenkombi gefunden?

• Danke
Reaktionen: pushloop
Ist die verbaute Intel CPU schneller oder langsamer als vergleichbare Smartphones mit Dualcore oder sogar Quadcore Prozessor? (weil er ja "nur" Singlecore ist)

Hallo,

mit der Einrichtung dieses Unterforums wurden aus dem Sammelthread die bisherigen Beiträge dieses Themas herausgelöst. Sollte dabei etwas aus dem Zusammenhang gerissen worden sein, so informiert mich bitte kurz.

Viele Grüße
Handymeister

Lazzy schrieb:
Ist die verbaute Intel CPU schneller oder langsamer als vergleichbare Smartphones mit Dualcore oder sogar Quadcore Prozessor? (weil er ja "nur" Singlecore ist)

Ist rein vom Benchmark etwa vergleichbar mit dem S3 auf 1,2 Ghz.

an pOOB73: könntest du nochmal den vellamo durchlaufen lassen und vorher bitte aktualisieren? heute ist ein update herausgekommen...
ich poste mal ein paar screenshots vom sgs3, one XL und vom orange san diego. letzteres ist ziemlich interessant, schliesslich läuft es mit atom@1.6 Ghz:D

Anhänge

• screenshot-1348223091072.png
    screenshot-1348223091072.png
    20,8 KB · Aufrufe: 434
  • screenshot-1348223108514.png
    screenshot-1348223108514.png
    21 KB · Aufrufe: 399
  • screenshot-1348223120332.png
    screenshot-1348223120332.png
    22,2 KB · Aufrufe: 407
Zuletzt bearbeitet:
Gerade gemacht:
HTML5: 1496 (Platz 3)
Metal: 552 (Platz 3)

ferze001 schrieb:
an pOOB73: könntest du nochmal den vellamo durchlaufen lassen und vorher bitte aktualisieren? heute ist ein update herausgekommen...
ich poste mal ein paar screenshots vom sgs3, one XL und vom orange san diego. letzteres ist ziemlich interessant, schliesslich läuft es mit atom@1.6 Ghz:D

• Danke
Reaktionen: jruhe, jjosch und ferze001
wow... ein dezidiertes mittelklasse-smartphone ist den quadcore-platzhirschen dicht auf den fersen. das ist mal eine ansage an ARM :D:D:D

Wie ich schon im Allgemeinem Motorola Forum geschrieben habe, gefällt mir die Hitzeentwicklung, die schon bei dem Quadrant Test entstehen soll, nicht. Kannst du iwas dazu sagen? Wie sieht es bei normalen Gebrauch, also im Inet surfen, whatsappen, bissl spielen (z.B. Dead Trigger) aus?

Zuletzt bearbeitet:
Ich antworte hier auch nochmal, weil's besser zum Thread-Titel passt:

Beim Quadrant hat sich das Handy bei mir höchstens von kalt auf kühl "erwärmt".
Bei normaler Benutzung wird es eher durch meine Hände warm, als von innen.
Nach ca 12. Minuten GTA III wurde es leicht warm auf der Rückseite.

BaSs7 schrieb:
Wie ich schon im Allgemeinem Motorola Forum geschrieben habe, gefällt mir die Hitzeentwicklung, die schon bei dem Quadrant Test entstehen soll, nicht. Kannst du iwas dazu sagen? Wie sieht es bei normalen Gebrauch, also im Inet surfen, whatsappen, bissl spielen (z.B. Dead Trigger) aus?

Ist das jetzt eigentlich ein Mobiledevice CPU oder ist es wirklich ein atom CPU aus den Netbook Bereich?

Weil wenn es ein normaler Atom ist wie läuft Android darauf wird das nur Emuliert?
Mir stellt sich da die Frage was ist mit den ganzen Apps etc.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Celle schrieb:
Ist das jetzt eigentlich ein Mobiledevice CPU oder ist es wirklich ein atom CPU aus den Netbook Bereich?

Weil wenn es ein normaler Atom ist wie läuft Android darauf wird das nur Emuliert?
Mir stellt sich da die Frage was ist mit den ganzen Apps etc.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

alle deine Fragen werden eigentlich in diesem Thread und im Allgemeinen Diskussions Thread beantwortet.

Ist eine Atom CPU, android ist für intel angepasst. Enulator gibt es für apps, funktioniert teilweise, z.b. Chrome browser soll nicht laufen, viele andere tun es schon...

Zuletzt bearbeitet:
Bei Intel gibt's u.a. auch schon Anleitungen, wie man die NDK-Basierten Apps an Intel Atom Systeme anpasst, bzw. portiert.

Creating and Porting NDK based Android* Apps for IA | Intel® Developer Zone

Advokat schrieb:
alle deine Fragen werden eigentlich in diesem Thread und im Allgemeinen Diskussions Thread beantwortet.

Ist eine Atom CPU, android ist für intel angepasst. Enulator gibt es für apps, funktioniert teilweise, z.b. Chrome browser soll nicht laufen, viele andere tun es schon...

pOOB73 schrieb:
Hab ohne SD-Karte getestet, also nur mit dem internen Speicher.
Quadrant: 4190
Sunspider: 1125.4ms
AnTuTu: 5940
Geekbench 2: 1002
Nenamark: 39.0fps

Aber: Traue keinem Benchmark, den du nicht selber getweakt hast.:)

Zum Vergleich mal die Benchmarks vom RAZR M
auch ohne SD-Karte

Quadrant: 4763
AnTuTu: 6701
Nenamark: 60,5fps

Advokat schrieb:

Doch Chrome wurde schon angepasst