Ich bekomme 4.1.2 nicht ...

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Honour schrieb:
Und, hat es bei dir funktioniert?

Ich bin zwar bei Swisscom, habe den Code trotzdem einmal eingegeben. Dies war gestern Abend und bis jetzt habe ich noch kein Update angeboten bekommen.
Bin noch immer auf der 81.5.32002.XT890.Retail.en.EU :confused2::confused2::confused2:

Nein es hat nicht funktioniert. Aber mit Swisscom hat das eh nichts zutun, das ist rein von Motorola.

P.S.: Plötzlich kann ich das Update doch laden! Ob es jetzt allerdings mit dem oben genannten Trick zutun hatte oder nicht, weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat es nun endlich funktioniert. Hab mit rsd lite eine neue stock rom drauf gemacht. Danach konnte ich endlich die 400002er Firmware installieren, was vorher immer fehlschlug. Direkt nach der Installation wurde mir JellyBean angeboten. Hab nun zwar kein root mehr aber das wird früher oder später wieder kommen.

Hatte die 39'er O2 und seit gestern Abend das Update per OTA Update auf dem Handy.

Bei mir kam das Update für die 39er O2 auch gestern abend. :)

twiek87 schrieb:
Hi,

Mir wurde gesagt:
"In diesem Falls sollten Sie mal #35468# eingeben. Innerhalb von 6 stunden sollte das Update bereit stehen, falls dem nicht so ist. Sollten Sie das Telefon noch einmal in die Werkseinstellungen zurücksetzen. Ist das auch keine Hilfe werden Sie es zur Reparatur einschicken müssen."

In 6 Stunden weiß ich obs geklappt hat oder net ^^

Hab den Code eingegeben und das Gerät einmal aus und wieder eingeschaltet und nun hab ich das Update

• Danke
Reaktionen: Honour
Na ob dieser Code für ein Forum/die breite Öffentlichkeit bestimmt war, wage ich mal zu bezweifeln, aber es lässt sich ja wohl heutzutage kaum vermeiden. Schön, dass man so doch scheinbar etwas nachhelfen kann.

Hat bei mir auch geholfen. Hab das Update auch nicht bekommen, dann den Code eingegeben und nach knapp 3 Stunden ohne Neustart hab ich es dann erhalten ;)

twiek87 schrieb:
Nein es hat nicht funktioniert. Aber mit Swisscom hat das eh nichts zutun, das ist rein von Motorola.

Wie macht das Motorola denn? Werfen die eine Münze um zu entscheiden, welches Handy das Update bekommt? Schweizer Sunerise-Kunden bekommen ja anscheinend das Update und ich habe noch nicht einmal die 39er bzw. 40 Version vorgeschlagen bekommen, geschweige denn Jelly Bean. :confused2::confused2::confused2:

Nö, die zählen sicherlich die IMEI-Nummern nach und nach hoch.

Ist denn schon jemand mit der Retail.en.gb darunter?

An der Swisscom kanns nicht liegen.

Hab die 39.er auch per OTA bekommen.

Gesendet von meinem MZ604 mit der Android-Hilfe.de App

Sorry für die etwas blöde Frage, aber bin eigentlich im N4 Forum unterwegs und frage hier für ein Razr i in der Familie:

Ist das 4.2.1 Update schon regulär per OTA erhältlich, oder gibts noch irgendwelche Einschränkungen wie Provider (hab was o2) gelesen!?
Schon mal danke für die hoffentlich einfache Antwort! ;)

ballex

Edit: Hat sich glaube ich erledigt, bekommen 91.2.26001.en angeboten, wenn es das ist.

Zuletzt bearbeitet:
Habe es mit dem Code bekommen. Sofort nach der Eingabe, auf Updates geprüft und schon war es da.

Vom RAZR I

Juhuu! Bei mir auch. Code eingegeben, direkt danach auf Updates geprüft, kam nix. Also Handy neugestartet, nach 1min auf Updates prüfen gedrückt - jetzt kommt es.
Danke Twiek87!!!

Noch zur Ergänzung: Bei mir ging es ohne Code! ;)
Wurde sofort angeboten, als ich nach dem Update habe suchen lassen!

HenrikP schrieb:
Juhuu! Bei mir auch. Code eingegeben, direkt danach auf Updates geprüft, kam nix. Also Handy neugestartet, nach 1min auf Updates prüfen gedrückt - jetzt kommt es.
Danke Twiek87!!!

Bei mir war es genau das Gleiche. Erst nach Eingabe des Codes (#35468#) UND einem Neustart wurde mir beim Aufrufen der Systemaktualisierung endlich das 40er Update und danach Jelly Bean angeboten, wobei ich mit Jelly Bean noch warte, nachdem einige von Empfangsproblemen berichteten.

Danke an Twiek87 für de Code und an Lincoln_hawk für den Tip mit dem Neustart.

Zuletzt bearbeitet:
Für mein Razr i (81.5.39001.xt890.Retail.en.GB) gibt es wohl noch immer kein Update?

Michelpc schrieb:
Für mein Razr i (81.5.39001.xt890.Retail.en.GB) gibt es wohl noch immer kein Update?

Hast du es schon mal mit dem Code versucht denn du hier im Thread findest?

Moin, habe ich täglich probiert, so langsam nervt das.:confused:

Michelpc schrieb:
...so langsam nervt das.:confused:

dann lass es halt sein ;) und warte noch ein bischen.
ist ja nicht so das es ohne JB nicht geht oder funktioniert das razr i jetzt nicht. :rolleyes2: nerven lassen würde ich mich von sowas jedenfall sicher nicht. :thumbsup:

servus

robert

Ich bin nur froh, dass ich wieder auf die ice cream sandwich Homemade zurück bin..... und so bleibt es auch :flapper:
Letztendlich muß aber jeder selbst entscheiden......

Gruß

PS: aber auch mit Jelly Bean Homemade im "Rucksack"......nur so zur Beruhigung :winki:

Zuletzt bearbeitet: