[How-To] Update 81.5.40002 für Razr i manuell installieren - ohne Root - ohne Unlock

• 221 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

wenn Du lediglich das Update manuell installierst, ist es kein Unterschied zur automatischen OTA-Installation! Es wird ja auch nichts gerootet oder entsperrt. Somit geht dabei auch nicht die Garantie verloren.

Die im ersten Thread verlinkten Dateien sind natürlich original von Motorola. Andere (unsignierte) würden sich auch nicht so einfach installieren lassen. Ein User, der das Update offiziell angeboten bekam, war so freundlich und hat die Datei zur Verfügung gestellt.

Alle Update bei allen Herstellern werden immer sukzessive ausgeliefert. Du kannst auch einfach warten, bis Dein Gerät an der Reihe ist.

Viele Grüße
Handymeister

Hey, McGarrett, ganz ehrlich: Ich halte das für das volle Gerede.
Die Firmware stammt von Motorola, sie ist für das Razri gemacht
und läuft super darauf. Und selbst wenn Du es dann zurücksenden würdest,
könnte man zwar sehen, das es die "akttuellste Firmware ist" mehr aber auch nicht. Wie die da raufgekommen ist, weis doch kein Mensch.
Ist doch voll egal.

Anders wäre es wenn Du CM Mod aufspielst, und es dann zurück schickst.
Aber so doof ist wohl kaum einer.
Und es gibt bestimmt auch Möglichkeiten, die Ursprungsversion zu flaschen,
wobei das in meinen Augen keinen Sinn macht.

Die sollen mal lieber brav an dem Android 4.1 Update arbeiten! :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten! Werde jetzt wohl doch Updaten, muss mir aber erst mal eine MicroSD kaufen, ohne gehts ja leider nicht.

Besteht denn nun die Möglichkeit, dass Motorola die neue Firmware auch bald für die Geräte mit der 32er Firmware offiziell rausbringt?
Denn hier wird ja jetzt auch eine Version für die 32er auf die 40er Firmware angeboten, ohne dass man zuvor auf die 31er Firmware downgraden muss.

Gruß

Die 32'er hier hat ja auch ein User offiziell via OTA erhalten und hat sie uns zur Verfügung gestellt. Der Geduldige User kann ja auch einfach abwarten ;)

Warum gibt es denn überhaupt OTA-Updates von 32, wenn es 40 schon gibt?

Nachdem ich heute meine SD Karte erhalten habe konnte ich eben das Update installieren. Vielen Dank nochmal für die Anleitung. Hat einwandfrei geklappt.

Ich muss sagen dass das Razr i mit der neuen Software um einiges flüssiger läuft. Besonders der Launcher ruckelt endlich nicht mehr bei der Screenübersicht. Akkulaufzeit soll ja angeblich auch besser sein aber dazu muss ich es erst mal ein paar tage nutzen.

Vg

Sent from my XT890 using Android-Hilfe.de App

Flat Eric schrieb:
Warum gibt es denn überhaupt OTA-Updates von 32, wenn es 40 schon gibt?

Damit ist auch die 40er gemeint, nur dass das das Update ist welches man verwenden muss, wenn man aktuell die 32er Firmware installiert hat.

Ich werde jetzt noch die nächsten Tage abwarten, ob es mir dann offiziell angeboten wird. Wenn nicht installiere ich es eben manuell, eine MicroSD hab ich mir schon mal vorsichtshalber gekauft. ;-)

Gruß

PS: Daten gehen bei dem Update ja nicht verloren, richtig?

Korrekt, Daten gehen nicht verloren, wenn man nur das Update installiert.

Ich habe die Datei aus dem Link runtergeladen. die hat aber einen anderen Namen, irgend ein kryptischer Zahlencode.zip.
Sind die noch korrekt, kann ich die weiter verwenden, umbenennen?

matjeshering schrieb:
Ich habe die Datei aus dem Link runtergeladen. die hat aber einen anderen Namen, irgend ein kryptischer Zahlencode.zip.
Sind die noch korrekt, kann ich die weiter verwenden, umbenennen?

Als ich sie über das razr i geladen habe kam bei mir auch so ein komischer Dateiname raus. Habe es einfach umbenannt. Aber prüfe lieber nochmal das du die richtige Datei hast

Wie?

matjeshering schrieb:

indem du dir sicher bist dass du den richtigen link angeklickt hast.

Habe gerade mal das Razr I meiner Freundin auf die 40er Version geupdated. Bisher war bei ihr die 32er Version am laufen. Verlief alles reibungslos. Jetzt muss die neue Version sich nur noch im Alltag etablieren.

PS.
Im Start Post unter Punkt 11 steht

11.Die Datei "
Blur_Version.81.5.31006.XT890.Retail.en.EU.zip" auswählen.

Vielelicht bietet es sich hier an zu schreiben das man die Datei auswählen soll die man heruntergeladen hat da es ja zwei unterschieldiche Möglichkeiten gibt.

und bei Punkt 13

13.Anschließend im Recovery-Menü den ersten Punkt "Reboot" auswählen.

"mit Power bestätigen" dazuschreiben.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Hallo,

danke für die Hinweise. Ich habe die Texte nochmal überarbeitet.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: wwallace1979
Wieso heißt die Datei bei mir anders? Und das Update funktioniert nicht?

Hey,

möchte es doch jetzt ausführen und nicht warten bis Motorola Lust darauf hat es auch an mich zu verteilen.

Habe aber auch das Problem mit dem Namen-?. In was soll man die Datei umbenennen, damit man das Update durchführen kann?

Gruß

Hallo,

ich habe jetzt gerade beide Dateien nochmal selbst heruntergeladen und beide Dateien heißen so wie beschrieben. Was kommt bei Euch denn an? Wie groß ist die Datei?

Viele Grüße
Handymeister

Hey, als ich es vorhin mit dem Handy heruntergeladen hab, hieß die Datei: 0B993de3m18rBb0lya0dxM3VBbza.zip Eben habe ich es am PC nochmal probiert und tadaa, heißt so wie sie sollte. Aber auch die obige hat 57,5MB, also die Größe stimmt. Werde das Updaten dann gleich mal ausprobieren. Gruß

@McGarrett

Nicht mit dem Handy downloaden.
Macht das mit dem PC und dann erst aufs Handy (SD) verschieben.
Folgt der Beschreibung und viel Spass.

Hat alles super funktioniert. Vielen Dank für die klasse Beschreibung und auch an alle anderen hier! :thumbup:

Gruß