[How-To] Update 81.5.40002 für Razr i manuell installieren - ohne Root - ohne Unlock

• 221 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
eis schrieb:
Kann ich, die Datei, auch wo anders laden?

Hallo,

der Downloadlink sollte nun wieder funktionieren.

Viele Grüße
Handymeister

Handymeister schrieb:
Hallo,

der Downloadlink sollte nun wieder funktionieren.

Viele Grüße
Handymeister

Nö: "Diese Datei wurde vom User oder durch eine Abuse-Meldung gelöscht."

Vielleicht jetzt? Ist etwas fummelig am Tablet ;)

@handymeister
Der 32er Link im ersten Post geht bei mir nicht.

@alle
Trotzdem schon mal danke für die schnellen Antworten.

Handymeister schrieb:
Vielleicht jetzt? Ist etwas fummelig am Tablet ;)

Ja, einwandfrei! Danke schön!

EDIT: Nur nochmal zum Verständnis. Unter den Telefoneinstellungen steht bei mir nichts mit "Blur_Version", sondern nur "81.5.32002.XT890.Retail.en.EU". Somit könnte ich doch mit dieser Variante updaten, oder?! Es geht mir nämlich auf'n S*ck, dass Motorola mit dem OTA nicht aus dem A*sch kommt. Sorry, aber anders kann ich's nicht mehr ausdrücken. Jedesmal das gleiche Theater mit denen. Erklär mir mal einer, wieso unwillkürlich irgendwer das Update OTA bekommt und andere warten sich dumm und dämlich. Und ich habe das Gerät schon seit es auf dem Markt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Download geht.

Besten Dank!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:21 Uhr wurde um 22:31 Uhr ergänzt:

Update hat geklappt.
Ging schnell, einfach und ohne Probleme mit der guten Anleitung aus dem ersten Post.

Viper84 schrieb:
EDIT: Nur nochmal zum Verständnis. Unter den Telefoneinstellungen steht bei mir nichts mit "Blur_Version", sondern nur "81.5.32002.XT890.Retail.en.EU". Somit könnte ich doch mit dieser Variante updaten, oder?!

Ja klar, wichtig sind nur die Ziffern ;)

Laut Changelog sollte der Kamera Knopf im standby deaktiviert sein? Bei mir geht's immer noch :/

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Dazu musst Du im Camera-Menü erst die Option aktivieren, dass er länger gedrückt gehalten werden muss!

• Danke
Reaktionen: sam
Ganz deaktivieren kann man es aber nicht mehr..

Danke für die Anleitung. War mir erst unsicher ob ich Schritt 2 ODER 3 machen musste. Hab sowas noch nie gemacht mit einem Telefon und hatte etwas Angst. Das Ganze hat jetzt 5 Minuten gedauert und ging völlig ohne Probleme. Bin mal auf Ergebnisse gespannt die nächsten Tage.

Zuletzt bearbeitet:
Mache alles wie beschrieben, hab die Datei direkt mit razr runter geladen, ins Main Ordner auf sd kopiert aber die wird nicht angezeigt. Hab von Amazon gekauft. Hab die 2 Version drauf die angeführt wird.

Hat auch bei mir prima funktioniert! Vielen Dank!

Kann mir denn keiner den helfen? Wäre gerade dabei...

Wie heißt die Datei denn nun die Du auf dem Gerät gespeichert hast? Vielleicht ist dabei was schiefgegangen?

ilimentr schrieb:
ins Main Ordner auf sd kopiert aber die wird nicht angezeigt.

hast Du auch wirklich nach mnt/external1 kopiert?

t.tester schrieb:
hast Du auch wirklich nach mnt/external1 kopiert?

Nein, hat er nicht. Habe den selben Fehler begangen, weil ichs aus defy-Zeiten noch gewohnt war auf SD zu ziehen, da es dort diese Problematik ja noch nicht gab.
Die Datei wird natürlich nur im external1-Ordner erkannt und nicht im SD-Card-Ordner. Viele wissen das nicht oder können damit nichts anfangen. Für andere ist es jedoch selbstverständlich, warum dies so ist.

Ich möchte gern anmerken, dass ich zuvor die jüngste hier genannte Version
auf meinem Gerät hatte. Ich habe heute mal spontan das Update durchgeführt
und bin überrascht wie offensichtlich sich die Akkulaufzeit verbessert hat.
Also vielen Dank nochmal für den Roundabout! :thumbup:

Kann es sein,daß mit er 40 FW der GPS Empfang schlechter geworden ist?Mit der 32 FW hatte ich teilweise im Haus schon Empfang.Jetzt muss ich nach draussen gehen und ca.3 min.warten bevor das Razr i verbindet.Kann das sonst noch jemand bestätigen?

Hey,

Wollte meins auch auf die 40er Firmware bringen, hab aber mal bei Motorola nachgefragt, ob man deshalb seine Garantie verliert und die meinen ja.

Hier die erste Antwort die ich zu dem Thema erhielt:

"Wenn Sie Software bzw. andere Firmware auf Ihr Gerät selbstständig aufspielen und dabei Ihr Gerät flashen, rooten oder Ähnliches, verlieren Sie jeglichen Anspruch auf Garantie."

Dann fragte ich, warum dies denn so sei, es handelt sich schließlich um die Original Firmware kam heute:

"Wenn eine Software nur für eine bestimmte Systemversion vorgesehen ist, die Sie nicht haben, Sie es aber manuell aufspielen, verwirken Sie damit ihre Garantie"

Aber jetzt habe ich gesehen, dass man gar nicht mehr auf die 31er downgraden muss, sondern es nun auch eine Version gibt, um direkt von 32 auf 40 zu updaten, stimmt das?
Und ist diese Version auch die "offizielle" von Motorola, nur dass sie keine Lust haben auszuliefern?

Gruß