[How-To] Update 81.5.40002 für Razr i manuell installieren - ohne Root - ohne Unlock

• 221 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie stelle ich es an, von einen geunlockten Bootloader und der 39002 auf die 4002 upzudaten?

hat bei mir perfekt geklappt in nicht mal einer halben stunde :)

würde mich ja gerne beim meister bedanken, leider weiß ich nicht, wie das geht, mit dieser danke funktion
kann mich da jmd. mal kurz aufklären?

Falls nun eine OTA-Version der 40er-FW erscheint, bleiben da dann die Einstellungen und Co. erhalten? Ich würde nur ungern das Smartphone wieder in Urzustand versetzen wollen...

Kann man das Gerät nach dem Update wieder rooten? Das ist für mich irgendwie nicht ersichtlich? Ohne Root wäre echt doof ;-)

ultrax schrieb:
Kann man das Gerät nach dem Update wieder rooten? Das ist für mich irgendwie nicht ersichtlich? Ohne Root wäre echt doof ;-)

Zu faul zum Lesen?

fanatiXalpha schrieb:
würde mich ja gerne beim meister bedanken, leider weiß ich nicht, wie das geht, mit dieser danke funktion
Danken kann man erst nach 10 eigenen Beiträgen!

MotoRaph schrieb:
Zu faul zum Lesen?

Tut mir leid, ich habe alles gelesen, finde aber leider keine Antwort...Bin etwa zu dumm?

Ich hab jetzt ein mächtiges Problem:

Wollte von der 40er Firmware wieder auf die 31er... alles wie beschrieben gemacht. Allerdings ging es nicht! RSD zeigte nen Fehler und seitdem komme ich nur noch ins Fastbootmenü... von da aus nicht mal mehr in Recovery :mad2:
Bitte helft mir! :(

Hatte auch mal das Problem. Bei mir hat dieser Befehl weiter geholfen, und ich konnte normal wieder starten! Fastboot flash boot razr_i_boot.img

und wo gebe ich diesen Befehl ein?

Hat alles super geklappt!

Wenn der BL offen ist nehmt lieber die HomeMade, die sind auch schon gerootet...

peace138 schrieb:
@ Handymeister
Du meinst doch sicher die 32'er Firmware.

Ja klar, danke für den Hinweis. Das kommt von Copy&Paste ;)

Danke für die Anleitung, hat super funktioniert!!

Das NFC-Zeichen in der Statusbar ist mit der neuen Firmware nicht zu entfernen, oder ?

Nur wenn Du NFC ausschaltest ;)

Hallo,
beim 32er Download-link kommt eine Fehlermeldung.
Kann ich, die Datei, auch wo anders laden?

Hallo,

ich habe die Datei leider auch nicht, sondern lediglich den Link aus dem anderen Thread übernommen. Wenn sie jemand nochmal irgendwo findet, lade ich sie gern selbst hoch.

Viele Grüße
Handymeister

Handymeister schrieb:
Nur wenn Du NFC ausschaltest ;)

Das Wort zum Sonntag! :D

Ich hab die Datei noch auf der SD Karte. Wie kann ich sie dir zukommen lassen?