[How-To] Update 81.5.40002 für Razr i manuell installieren - ohne Root - ohne Unlock

• 221 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@mickey09

Root war leider weg danach.
Hab aber auch wie beschrieben von 32 auf 31 downgraden müssen und hab die 31 nicht gerootet bevor ich das Update aufgespielt habe.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Macallan72 schrieb:
Nach Anleitung vorgegangen aber es kam immer Fail nun startet das Handy nicht mehr...:scared:
Hattest Du zuvor irgendwas modifiziert?
Wird es von RSD noch erkannt?

Problem gelöst. :biggrin: Etwas gegoogelt und eine Lösung bei handy-faq.de gefunden.
In aller letzter Sekunde, Akku war schon bei 12%...

@Handymeister
Ich hatte am Anfang das Handy gerootet, ohne den Bootloader zu ensperren, und dann ein Update über OTA auf 81.5.39002.XT890.O2.en.DE gemacht.
Danach war Root weg.
Vom Rechner und RSD wurde es noch erkannt.

Beim flashen der 31 FW bekam ich immer ein Faild. Meldung habe ich jetzt nicht mehr im Kopf. :blushing:
Auf dem Handy stand auch einiges, wobei ich mir dann nur die Zeile preflash validation failure for gpt gemerkt hatte.

Aber jetzt läuft es zum Glück ja wieder.

Nachtrag zur Beschreibung:
Das Handy hing im Flashoot Menü und reagierte auf das Drücken der Vol+ Taste nur mit aufhängen. Ich hatte mehrmals versucht, dass Handy entweder "Normal" zustarten oder in die "Recovery" zu bringen. Jedesmal hing das Handy. Irgendwann kann dann die Meldung "Flashboot disabled" beim drücken von Vol+. Da habe ich dann den oben verlinkten Tipp probiert.

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren, ob es nach dem Downgrade, auf die 31er, den USB-Massenspeicher-Modus gibt.

nanohcv schrieb:
Mich würde mal interessieren, ob es nach dem Downgrade, auf die 31er, den USB-Massenspeicher-Modus gibt.

Nein gibt es nicht

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Also bei mir bricht er mit folgender Meldung ab: Installation aborted!

Wollte die 81.5.40002 installieren. Mein Motorola hat kein root.

Laut Motorola Support wird die Tage auch ein offizielles Update über OTA verfügbar sein!

Ernsthaft? Das wäre der Hammer.

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

@f1sh

Hast du vieleicht ein Link dazu ?

MfG
egonik

MotoRaph schrieb:
Ernsthaft? Das wäre der Hammer.

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

laut dem Support soll es sich sogar um Android 4.1 handeln!

.
.
.
Glaubt ihr ernsthaft der Aussage eines Motorola Supporters? Klar, gut möglich dass das Update kommt aber die Leute am Support erzählen doch was sie wollen und jeder was anderes.

"Ein neues Softwarepaket wird MOTOROLA RAZR i-Handys auf Softwareversion 7 8.7.1I-110_IFW-39 (8.7.1I-110_IFW-DE-40 in manchen Ländern) aktualisieren und bietet Aktualisierungen für vorinstallierte Anwendungen. Sie werden das Update auch via Ihr Handy herunterladen können. In den kommenden Tagen werden Sie auf Ihr Handy eine Benachrichtigung erhalten. Bitte stellen Sie dann eine WLAN-Verbindung her, um das Update herunterzuladen." Hört sich aus laienperspektive stark danach an!

Hallo Zusammen!

Bin gerade bei Schritt 1 (Downgrade).

RSD zeigt mir schon seit ca. 1 Stunde '6/11 flash radio "radio_signed"' als Status an. Die Progress-Bar bewegt sich noch. Sieht also danach aus, als wenn das Programm und das Handy wirklich noch am arbeiten sind. Handy reagiert auch noch auf Scrollen.

Kann es wirklich so lange dauern?
//EDIT: Nein, kann es nicht!

Komm ich noch ins Fastboot, falls mein Akku den Geist aufgeben sollte?
//EDIT: Ja, komme ich! Akku hielt die ganze Nacht durch. Wurde wohl, anders als angenommen, geladen.

Was mache ich JETZT am Besten? :)
// EDIT: Nicht gleich durchdrehen. Soviel Geduld aufbringen wie möglich. Doch alles hat mal ein Ende ;)

Ist nicht mein erstes Mal. Doch man ist halt ein wenig besorgt, wenn es statt 15 Minuten fast eine Stunde dauert und immer noch nicht abgeschlossen ist.

//EDIT
Habe es die ganze Nacht durchlaufen lassen. Dann wurde es mir zu blöd und ich habe es einfach abgebrochen (USB Kabel getrennt). Als nächstes an einen anderen, echten Windows PC (Habe ich vorher nicht erwähnt, aber mein erster Versuch fand an einem Linux Host mit Windows Guest System statt [VirtualBox]) gesetzt und da lief es ohne große Probleme durch. Danke für die Anleitung!

Zuletzt bearbeitet:
f1sh schrieb:
"Ein neues Softwarepaket wird MOTOROLA RAZR i-Handys auf Softwareversion 7 8.7.1I-110_IFW-39 (8.7.1I-110_IFW-DE-40 in manchen Ländern) aktualisieren und bietet Aktualisierungen für vorinstallierte Anwendungen. Sie werden das Update auch via Ihr Handy herunterladen können. In den kommenden Tagen werden Sie auf Ihr Handy eine Benachrichtigung erhalten. Bitte stellen Sie dann eine WLAN-Verbindung her, um das Update herunterzuladen." Hört sich aus laienperspektive stark danach an!

https://motorola-global-portal-de.c...ng-f%E3%BCr-motorola-razr%E2%84%A2-i%E2%84%A2

es sieht so aus als ob es das update schon freigegeben ist. leider sagt mein razr mit 8.7.1I-110_IFW-DE-32, dass es auf dem neuesten stand ist...

Steht hier schon im Thread ;)
Die Updatedatei trägt den Namen der Ausgangsversion.

Hallo zusammen. Bitte um dringende Hilfe. Habe die Schritte wie auf der 1. Seite genannt durchgeführt jedoch mit dem Ergebnis das das Programm RSD Lite beim Flashen ständig anzeigt (Result FAIL) nun geht mein Handy nicht mehr aus dem Fastboot Modus kann nichts Flashen rein gar nichts mehr! Bitte helft mir wie ich mein Handy wieder zum leben Erwecken kann. Ausgerechnet jetzt muss ich mit Frauchen auf einen Geburtstag worauf jetzt gar kein Bock mehr habe. Bitte sagt mir das mein Handy noch zu retten ist. Für alle die helfen und helfen können bin ich sehr dankbar. Ach ja ausschalten kann ich es aber jedes mal wenn ich es einschalte geht er wieder in den Fastboot Modus.

Macallan72 schrieb:
Problem gelöst. :biggrin: Etwas gegoogelt und eine Lösung bei handy-faq.de gefunden.
In aller letzter Sekunde, Akku war schon bei 12%...
Klick auf den Link und dir kann vielleicht geholfen werde. :)
Jedenfalls hat es mir geholfen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

also bis jetzt schlugen alle Versuche fehl. sitze hier heimlich an einem Computer und versuche alles mein Handy zum laufen zu bringen. Bitte dringend hum Hilfe.