G
godlovesjacob
Neues Mitglied
- 0
Wie kann ich denn ohne Root alle meine Daten, Apps, Nachrichtenverläufe, Einstellungen und Co sichern bevor das Handy beim Update alles löscht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Zum Beispiel mit Titanium Backup und entsprechenden Root-Rechten. Das ist aber nicht Thema dieses Threads und evtl. Nachfragen solltest Du daher lieber in einem separaten Thread stellen.cyberhorst schrieb:na toll, und weil ich es noch nicht gemacht habe, brauche ich auch nicht dazu lernen? Und Du "großer Guru" bestimmst wer an Deinem großen Wissensschatz teilhaben kann?
Und wie "friere" ich denn nun eine App ein, wenn ich sie nicht benutzen möchte?
Beispiel: Ich möchte statt dem Stock Launcher den Apex nehmen.
Gruß Cyberhorst
Seit ICS gibt dafür ohne Root nur eine vollumfängliche Möglichkeit: https://www.android-hilfe.de/forum/...rchfuehren-per-adb-ab-android-4-x.260613.html Eine brauchbare Alternative wäre noch MyBackup Pro, auch auch dieses kann ohne Root eben nur die Apps ohne deren Daten sichern. Bitte auch dieses Thema hier nicht weiter vertiefen.godlovesjacob schrieb:Wie kann ich denn ohne Root alle meine Daten, Apps, Nachrichtenverläufe, Einstellungen und Co sichern bevor das Handy beim Update alles löscht?
RSD ?!?!? - sorry, bin kein Insider - gibts da auch ne Beschreibung für Normalos ?Handymeister schrieb:....Um ein Update installieren zu können, muss sich halt die unveränderte Ausgangsversion auf dem Gerät befinden, die Du ggf. manuell mit RSD wieder herstellen musst....
Wie hier bereits zu lesen war, lässt sich die 40'er derzeit so nicht rooten.Mickey09 schrieb:Besteht die Möglichkeit wenn ich Root entfernt habe, das Update einzuspielen und anschliessend nach der alten Methode wieder zu rooten (ohne Bootloader Unlock) oder wurde diese Lücke mit der 40er Firmware geschlossen?!
Das Update wurde bisher nur an einige Testgeräte verteilt.peace138 schrieb:DAs update ist aber noch nicht on the air verfügbar??
Handymeister schrieb:Das Update wurde bisher nur an einige Testgeräte verteilt.
Und etwas weiter drunter stehtHandymeister schrieb:Nein, da steht "falls Sie eine Benachrichtigung erhalten haben", und das haben eben nur sehr wenige Testgeräte zur Zeit. Du kannst es eben als OTA Update nur herunterladen, wenn es Dir auch angeboten wird.
Dremor schrieb:Aloah, habe mich auch eben mal daran gemacht zu updaten.
Trotz vorhandenem Root (nur Zugriff, keinerlei veränderte/gefreezte Apps) hat alles 1a geklappt.
Nun wird mal eingerichtet und beobachtet wie die FW sich verhält.
MfG Dremor
P.S. : der Root war der über den Exploit ohne offenen Bootloader