[How-To] Update 81.5.40002 für Razr i manuell installieren - ohne Root - ohne Unlock

• 221 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
asti schrieb:
ist das eine sichere sache oder kann man dabei das handy zerschrotten?

Naja schief gehen kann immer was und wenn RSD unterbrochen wird, kann das zum Problem werden. Aber bei mir hat es mit RSD bisher immer geklappt. Mit Tools anderer Hersteller hatte ich jedenfalls mehr Probleme :)

Aber es bleibt natürlich immer Dein Risiko. Ich will Dich da in nichts reinquatschen.

Viele Grüße
Handymeister

Können wir die Anleitung nicht zum Sticky machen?

Habe ich mal erledigt. Wenn die Moderatoren diese aber woanders haben möchten, will ich mich da nicht einmischen.

• Danke
Reaktionen: ArmedAnger und egonik
Danke Handymeister,super Anleitung.

Wie sieht es aus wenn das JB Update kommt ???
Werden die geflashten Handy (FW 40) damit orginal versorgt,
oder muss man dann JB auch von Hand flashen?

MfG

egonik

Eine manuell geflashte Version ist ja von einem automatischen OTA Update nicht zu unterscheiden. Sollte also bei kündigen Updates keine Probleme machen.

@ Handy meister

Habe alles nach deiner Anleitung gefläsch.
Schein alles geklappt zu haben.
Habe jedoch immernoch die 31 FW drauf und ein OTA update wird nicht angezeigt ?
Was muss ich jetzt noch machan ?
Bitte um eine schnelle Antwort (bin gerade dabei).

MfG
egonik

Hast Du denn die Schritte unter II auch alle gemacht? Dort musst Du die Updatedatei im Recovery installieren. Klingt so, als hättest Du nach I. aufgehört.

@ Handymeister

Sorry,du hast Recht gehabt habe die falsche Datei bei "Recovery" ausgewählt.
Jetzt habe ich auch die FW 40. Schön Dank für die Anleitung.

MfG egonik

gombi123 schrieb:
Keine Ahnung ob ich es jetzt überlesen habe.
Aber bitte erwähne doch das diese Anleitung nur für nicht gerootete Geräte funktioniert.

Oder füge noch die Anleitung hinzu für das secure Boot.img
Sonst kommt es beim flashen zu einer Fehler Meldung und is installieren bricht ab

Mfg

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Hab ich was verpasst...???...ich bin gerootet gewesen als ich die fw installiert habe...das problem besteht wie bei allen ota´s lediglich darin das keine system apps gefreezed sein dürfen, sonst schlägt das update fehl...

Bin aber wieder auf die 31er zurück...akku verbrauch war die hölle...16std. auf akku, 5std. display on...akku leer...

Ich bin ota nach dem flash der 31er HomeMade auf die 40er...die HomeMade sind aber pre-rooted...keine probleme gehabt...

Zuletzt bearbeitet:
@TrippleT Was sind denn "system apps gefreezed ?
Gruß Cyberhorst
schönes Rest We an alle

TrippleT schrieb:
Hab ich was verpasst...???...ich bin gerootet gewesen als ich die fw installiert habe...das problem besteht wie bei allen ota´s lediglich darin das keine system apps gefreezed sein dürfen, sonst schlägt das update fehl...

Bin aber wieder auf die 31er zurück...akku verbrauch war die hölle...16std. auf akku, 5std. display on...akku leer...

Ich bin ota nach dem flash der 31er HomeMade auf die 40er...die HomeMade sind aber pre-rooted...keine probleme gehabt...

Ich hatte das Problem das bei mir die Installation immer abgebrochen wurde.
Hab dann das boot.img geflashed wie auf Hf beschrieben und erst dann konnte ich die Installation durchführen ohne Abbruch.

Hab jetzt den 2ten Ladezyklus durch und komme jz auf 7h Screen on Time

Also es wird merklich besser

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

gombi123 schrieb:
Ich hatte das Problem das bei mir die Installation immer abgebrochen wurde.
Hab dann das boot.img geflashed wie auf Hf beschrieben und erst dann konnte ich die Installation durchführen ohne Abbruch.

Darum steht auch folgendes im Startport:
Diese Anleitung bezieht sich nur auf ungerootete, unveränderte Geräte, da sonst der Unsecure-Kernel Probleme bereitet!

Steh grad etwas aufm Schlauch,

Bei mir unter Telefon info steht
"MOTOROLA RAZR i"

Sollte dort nicht eigentlich XT890 stehen?
Zumindest war es vor dem Update so.

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Hat es schon jemand ohne ne externe SD Karte versucht? Funktioniert das Update wenn man es auf die interne packt und von dort mit dem Recovery flasht?

Habe bei Handy-Faq unterschiedliche Meinungen dazu gelesen...

egonik schrieb:
hier ist der Changelog für die 39 bzw. 40 FW
Vielen Dank, habe ich als zweiten Post in diesen Thread übernommen!

Jokerchris2000 schrieb:
Hat es schon jemand ohne ne externe SD Karte versucht? Funktioniert das Update wenn man es auf die interne packt und von dort mit dem Recovery flasht?

Habe bei Handy-Faq unterschiedliche Meinungen dazu gelesen...
Bei mir hat es von der Internen nicht geklappt. Im Recovery Menü gibts ja nur die Auswahl "external" und "cache".. evtl kann man es auch auf die Cache-Partition der Internen kopieren, hab aber die einfachere Lösung mit externer SD Karte genommen.

An die Cachepartition kommt aber nur mit Root-Rechten dran!

cyberhorst schrieb:
@TrippleT Was sind denn "system apps gefreezed ?
Gruß Cyberhorst
schönes Rest We an alle

Wenn du das nicht weisst, dann hast du es auch nicht gemacht, also mach dir deshalb keinen kopf :) ...gefreezte apps sind apps die auf diese weise, Freezen, am start gehindert werden...

na toll, und weil ich es noch nicht gemacht habe, brauche ich auch nicht dazu lernen? Und Du "großer Guru" bestimmst wer an Deinem großen Wissensschatz teilhaben kann?:confused2:
Und wie "friere" ich denn nun eine App ein, wenn ich sie nicht benutzen möchte?
Beispiel: Ich möchte statt dem Stock Launcher den Apex nehmen.
Gruß Cyberhorst