Her mit den Berichten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jokerchris2000

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo zusammen,

plane nach der Arbeit mich evtl. auf die Jagd nach einem Razr I zu machen.
Von denen die es schon in Händen halten: Schon irgendwas bemerkt, dass euch nicht gefällt oder ihr anders vermutet habt?

- Wie siehts mit der Empfangs- / WLAN-Stabilität aus?
- Wie schätzt ihr die Kamera ein?
- Wie macht sich das Display
- Irgendwelche Macken bemerkt?

Vielen Dank für die Rückmeldungen und weiterhin frohes testen...
 
Ich habe das Teil jetzt gerade 2 Stunden und bin bis jetzt vollkommen Begeistert.
Zu deinen Fragen:
Die Kamera macht gute Bilder, da ich da aber keinen besonderen Wert drauf lege will ich nicht mehr sagen
Das Display ist super, das beste was ich bisher gesehen habe und ich hab einige zum Vergleich(HTC ONE X+S, Galaxy S2+3 etc)
Das Scrollen, wecheln der Homescreens geht super und exakt. Die Intel CPU verrichtet einen super Job. Ich finde es deutlich schneller und flüssiger als beim ONE S.
Ansonsten noch nicht viel versucht, ich bleib aber dran.
 
Hab es jetzt auch seit gut 2 Stunden. Bin Bis jetzt total begeistert. DAS BESTE WAS ICH SEIT LANGER ZEIT IN DEN HÄNDEN HATTE!

Toll verarbeitet!
Guter Bildschirm!
Macht ordentliche Bilder!
Toller WLAN Empfang (funktioniert bei mir im ganzen Haus und sogar bis raus auf die Straße)!
Überhaupt guter Empfang mit dem Razr i (hab jetzt an Stellen Empfang wo mein One S keinen mehr hatte)!
Für mich ausreichende Musik Leistung über den eingebauten Lautsprecher!
Schneller Browser!

Bis jetzt alles sehr gut
KAUFEN!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab es mir auch gekauft. Ich hab es in die Hand genommen und sollte es nicht mehr los lassen. Respekt an Motorola dass sie nach ihren komischen plastik bombern mal wieder so etwas hin bekommen haben.

Problematisch war es die zugeschnittene sim Karte rein zu kriegen was aber nach einer Heike geklappt hat. Ansonsten habe ich mir die Hardware wirklich sehr sehr genau angeschaut und nichts gefunden. Ist super verarbeitet.

Einzig die Vibration ist irgendwie nervig und fühlt sich komisch an.

Vg
 
Ich habs seit gestern und bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden.

Verarbeitung ist viel besser als befürchtet.
Die Kamera ist für Schnappschüsse für Whatsapp und Facebook in Ordnung, aber sobald man die Fotos etwas heranzoomt, wirds grauenhaft.
Dafür ist die Kamera so gut wie sofort bereit, dedicated Kamerabutton ist sowieso spitze.
Mit dem HDR-Modus bekommen Bilder eine recht gute Dynamik, macht die Linse aber auch nicht besser.

Browsen ist schnell, aber genau wie Multitasking noch immer Welten vom gewohnten PC-Feeling entfernt.

Akkulaufzeit war gestern auf heute 18h und jetzt wirds Zeit fürs Ladegerät.
Viel rumgespielt natürlich und Akkus werden nach ein paar Ladezyklen ja besser normalerweise.
Mal sehen.

Insgesamt könnte die Performance etwas besser sein, wenn der Akku aber lang hält, ist das ok so und Jellybean müsste das ganze ja doch noch etwas verflüssigen.
 
Dem stimme ich zu.

Ich werde das Gefühl nicht los dass die Performance in den ganzen Test Videos besser ausgesehen hat. Hat schon mal jemand versucht ob ein hardreset hier vielleicht hilft? Andererseits ist der lag nur sehr sporadisch und verkraftbar

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
bei mir gibts nur ein kleines Ruckeln, wenn man vom Homescreen in die Verwaltung der Homescreens wechselt und wieder zurück. Ansonsten läuft es flüssig bei mir
 
vom homescreen nach links in die einstellungen:
schon schnell, aber ruckelt definitiv.

ganz schlimm wirds, wenn man eine app am homescreen verschiebt.
da kommt das icon dem finger nicht hinterher.

auch in den kontakten (habe viele kontaktbilder) ist das scrollen zwar schnell und kein vergleich zum alten desire.
aber doch ist ein leichtes ruckeln wahrnehmbar.

der lockscreen fühlt sich ruckelig an, aber das liegt an der vibration und der seltsamen animation. ist der lockscreen eigentlich von motorola? oder default ics?
 
Bei mir ruckelt nichts, weder beim verschieben von Homescreenicons noch bei den Kontakten (+200).
 
Auch nicht beim öffnen der Bildschirmübersicht? Da ist es bei mir am schlimmsten.

HenrikP schrieb:
Bei mir ruckelt nichts, weder beim verschieben von Homescreenicons noch bei den Kontakten (+200).
 
Die ruckert, aber nicht so, dass es länger dauert sondern dass es einfach nicht flüssig läuft. Aber damit kann ich leben, da ich sie nie nutze...
 
Menixx schrieb:
Ich habe das Teil jetzt gerade 2 Stunden und bin bis jetzt vollkommen Begeistert.
Zu deinen Fragen:
Die Kamera macht gute Bilder, da ich da aber keinen besonderen Wert drauf lege will ich nicht mehr sagen
Das Display ist super, das beste was ich bisher gesehen habe und ich hab einige zum Vergleich(HTC ONE X+S, Galaxy S2+3 etc)
Das Scrollen, wecheln der Homescreens geht super und exakt. Die Intel CPU verrichtet einen super Job. Ich finde es deutlich schneller und flüssiger als beim ONE S.
Ansonsten noch nicht viel versucht, ich bleib aber dran.

Echt das Display ist trotz Pentile besser als beim One S? Bist du dir da sicher? :O?
 
Also ich habe jetzt mal den Apex launcher installiert und muss sagen dass die Geschwindigkeit dort der Wahnsinn ist. Keinerlei ruckler oder sonstiges. Läuft sehr sehr geschmeidig.

Also der launcher von Motorola ist zwar schick aber nicht gerade performant obwohl das System an sich ansonsten sehr viel flüssiger läuft.

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe jetzt auch wieder den Go-Launcher installiert, weil ich nicht auf die durchrotierenden Homescreens verzichten will. Schade, das das Kreiswidget nun nur die Melung bringt, das Drittanbieter Homescreens nicht unterstützt werden, Dafür läuft es wirklich richtig flüssig.
 
xxlarge schrieb:
Ich habe jetzt auch wieder den Go-Launcher installiert, weil ich nicht auf die durchrotierenden Homescreens verzichten will. Schade, das das Kreiswidget nun nur die Melung bringt, das Drittanbieter Homescreens nicht unterstützt werden, Dafür läuft es wirklich richtig flüssig.

Für alle die einen anderen Launcher nutzen, und das Kreis Widget weiter haben möchten. Hier ein Nachbau, nur das rotieren geht leider nicht mehr. Sieht aber genauso aus.
https://play.google.com/store/apps/details?id=factory.widgets.bubbledigitalweatherclock
 
  • Danke
Reaktionen: xxlarge
Also ich kann mich mit den drei Softbuttons auf dem Bildshrim noch nicht so anfreunden. Mir fehlt regelmäßig eine Einstellungstaste und ich finde die Leiste sollte öfters ausgeblendet werden, zB wenn der Browser auf Fullscreen umstellt oder wenn man sich Bilder in der Gallery anschaut etc.
 
Die Einstellungstaste fehlt bestimmt nicht, sondern ist nur sichtbar, wenn es überhaupt was zum Einstellen gibt. Was aber stimmt, ist, daß die Einstellungstaste nicht wie gewohnt immer unten neben den anderen Softkeys liegt, sondern mal oben rechts, mal unten rechts, je nach App.
Aber man gewöhnt sich dran. Mittlerweile finde ich Hardwarebuttons eher umständlich.

Shiosai schrieb:
Also ich kann mich mit den drei Softbuttons auf dem Bildshrim noch nicht so anfreunden. Mir fehlt regelmäßig eine Einstellungstaste und ich finde die Leiste sollte öfters ausgeblendet werden, zB wenn der Browser auf Fullscreen umstellt oder wenn man sich Bilder in der Gallery anschaut etc.
 
Solltest du dich mit customROMs anfreunden können, dir wird in verschiedenen AOSP ROMs die Möglichkeit geboten, die softkeys anzupassen.

Summ, Summ, Summ, der Dexxmor summt herum.
Mit der PAC Man ROM :D
 
Oder Razr i rooten. Dann GMD Gesture Control installieren, da kann man dann mit Gesten unter anderem auf fullscreen umschalten wenn man möchte.
 
Also nach meinem ersten Wochenende mit dem razr i habe ich nicht ein paar Sachen anzumerken.

Zunächst bin ich von der haptik immer noch angetan obwohl es mir schon recht häufig aus der Hand rutscht. Dass bringt mich auch zum nächsten Punkt.

Mein razr ist mir hetzt schon zwei mal aus der Hand auf den Laminat Boden geknallt und es hat davon keine einzige Macke. Keine Delle und keinerlei Kratzer. Find ich sehr gut.

Außerdem gefällt mir die Motorola Software immer besser. Der launcher könnte schneller sein aber diese einstellungsseite beim swipen nach links ist genial.
Außerdem gefällt mir die smartactions app richtig gut. Hab so schon ein paar Sachen automatisiert und gerade switcht mein razr in den Nacht Modus.

Weiterhin finde ich die Kamera bei hellem licht gar nicht so schlecht. Der Kamera Button ist klasse. Bei mäßigen Lichtverhältnissen wirds aber nichts mit guten Fotos. Akkulaufzeit ist im Vergleich zur Konkurrenz auch gut.

Soviel dazu. Vg und gute nacht

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

lissycat
Antworten
2
Aufrufe
1.386
Morgenblitz
Morgenblitz
C
Antworten
1
Aufrufe
2.042
Chriso2000
C
corki44
Antworten
0
Aufrufe
1.962
corki44
corki44
Zurück
Oben Unten